Pressemitteilung von Bettina Donges

Waschkeller bleibt männerfreie Zone


13.03.2014 / ID: 160402
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Köln) Schmutzige Wäsche fällt in jedem Haushalt an. Doch die Emanzipation hat offenbar vor der Waschmaschine Halt gemacht: Mann und Frau kümmern sich keineswegs gemeinsam um den Wäscheberg. Noch immer waschen 91 Prozent der Frauen im Alleingang. Nur etwa jeder zehnte Mann bedient Waschmaschine und Trockner. Das ist das Ergebnis einer TNS Emnid-Studie für den Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH.

Laut dieser sind deutsche Männer regelrechte Waschmuffel: Nur etwa jeder zehnte Mann sortiert die Wäsche vor dem Waschen, der Rest der für E WIE EINFACH Befragten überlässt diese unliebsame Aufgabe der Frau im Haus. Ebenso bleibt die Bedienung des Wäschetrockners Frauensache. 91 Prozent der Männer geben an, dass sie ihrer Liebsten bei dieser Arbeit gerne den Vortritt lassen.

Für die repräsentative Studie "Elektrogeräte in deutschen Haushalten - Nutzungsverhalten von Männern und Frauen" von TNS Emnid wurden im Auftrag von E WIE EINFACH 1.108 Personen mit Partner im Haushalt befragt.

http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln

Pressekontakt
http://www.e-wie-einfach.de
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53 50677 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Bettina Donges
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 434.430
PM aufgerufen: 75.116.530