Pressemitteilung von Lutz Wagner

Tag des Modellbaus am 11. Oktober 2014


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Am 11. Oktober ist es wieder so weit. Verteilt über ganz Deutschland beteiligen sich weit über 130 Spielwarenhändler und zahlreiche Plastikmodellbauclubs mit kleinen und großen Bastelaktionen am diesjährigen Tag des Modellbaus. Hendrik Dresrüsse, Projektmanager in unserem Haus und seit fünf Jahren einer der Koordinatoren des Aktionstages, weiß warum vor allem Kinder und Jugendliche so begeistert auf den Modellbautag reagieren: "Beim Basteln können sich die Kinder ruhig und entspannt auf ihr Tun konzentrieren. Das erleben sie als angenehmen Kontrast zum stressigen und oft genug hektischen Schulalltag. Es ist immer wieder erstaunlich wie motiviert und hingebungsvoll die Kinder an ihren Modellen basteln. Und am Ende steht immer ein Ergebnis, dass man mit seinen eigenen Händen geschaffen hat und stolz mit nach Hause nimmt".

Aber nicht nur Einsteiger erhalten die notwendigen ersten Hilfestellungen, auch schon etwas geübtere Bastler können von dem Wissen der erfahrenen Modellbauer profitieren. Was wo passiert erfährt man in Kürze auf der Website des Aktionstages: www-tag-des-modellbaus.de.

Der Tag des Modellbaus ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firmen Faller, Glow2B und Revell in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Plastik-Modellbau-Verband (DPMV e.V.).
Gemeinsam mit den anderen beteiligten Herstellerfirmen stellen wir Bausätze und Werkzeug kostenlos zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren das knapp 12.000 Bausätze und fast 1.000 Bastelartikel inklusive Werkzeug. Für den Marktführer ist der Aktionstag ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Engagements im Bereich der Nachwuchsarbeit.

Bünde, im Juli 2014

http://www.revell.de
Revell GmbH
Henschelstraße 20-30 32257 Bünde

Pressekontakt
http://www.headware.de
Headware GmbH
Dollendorfer Straße 34 53639 Königswinter


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lutz Wagner
23.07.2014 | Lutz Wagner
Der Siegerflieger für alle
10.07.2014 | Lutz Wagner
25 Jahre Mauerfall:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | Kitty´s Thai Massage
Gutscheine zum Muttertag von Kittys Thaimassage in Stuttgart
24.04.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
18.04.2024 | Infocenter der R+V Versicherung
Brandgefahr: Lithium-Akkus richtig lagern und laden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 81
PM gesamt: 409.075
PM aufgerufen: 69.385.876