Pressemitteilung von Thomas Reckermann

Institut zeichnet lekker für kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung aus


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/6926692615) Für viele Unternehmen scheint die Jahresrechnung immer noch eine lästige Pflicht zu sein, schreibt das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET). Nicht so bei der lekker Energie. Hier hat die Kundenfreundlichkeit Priorität. Das unabhängige Institut bestätigte jetzt, dass die Rechnungen bei lekker übersichtlich und leicht nachvollziehbar aufgebaut sind und vergab dafür die Note SEHR GUT.



Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH: Wir wollen, dass unsere Kunden ihre Jahresabrechnungen nachvollziehen können und verstehen. Das ist uns offenbar hervorragend gelungen. Michael Veit, zuständiger Geschäftsführer für Kunde/ Markt freut sich: Das Ergebnis bestätigt unsere hohen Standards bei der Kundenorientierung. Das ist ein Pfund, mit dem wir uns vom Wettbewerb abheben möchten.

Das Kundenmanagement der lekker Energie arbeitet daran, die Informationen für den Kunden so transparent wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch eine Jahresverbrauchsabrechnung, die genau auf den Punkt bringt, was der Kunde wissen muss: Wie setzen sich die Strom- und Gaskosten in diesem Jahr zusammen, wie hoch wird der nächste Abschlag sein und wann wird er abgebucht? Denn nur wer genau weiß, wofür er wie viel zahlen muss, braucht keine versteckten Kosten zu fürchten.

Note SEHR GUT: überdurchschnittliches Ergebnis
Nach diesen Aspekten wurden die Verbrauchsabrechnungen von lekker Energie jetzt vom DIFET untersucht und für gut befunden: Mit den Zertifikaten Kundenfreundliche Stromrechnung 2015 und Kundenfreundliche Gasrechnung 2015 schnitt lekker Energie überdurchschnittlich ab, denn der Branchendurchschnitt liegt in beiden Kategorien bei Befriedigend.

Die sehr gute Note für lekker setzte sich zusammen aus den Meinungen von Energieverbrauchern und dem Ergebnis einer Sachverständigen-Prüfung am DIFET. Positiv bewertet wurde dabei nicht nur die transparente Betragsermittlung, sondern auch die kundenfreundliche Darstellung der Zahlen - mit erklärenden Informationen statt komplizierten Klauseln.

Im Zertifizierungsreport des DIFET heißt es zu lekker: Insgesamt drückt das Wording, die Struktur und die Tonalität der Rechnungen einen sehr kundenfreundlichen und sympathischen Stil aus, die den Leser/Kunden erfreut. So tragen sie einen sehr positiven Teil zur Kernleistung Energielieferung bei, da sie eine besondere Wertschätzung bei dem Kunden auslöst und so die Kundenbindung deutlich stärkt.
lekker lekker Energie kundenfreundlicher Stromanbieter kundenfreundlicher Gasanbieter Josef Thomas Sepp Michael Veit Jahresabrechnung Energie Jahresverbrauchsabrechnung Energiedienstleister

lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Königstraße 2 14163 Berlin

Pressekontakt
http://shortpr.com/e67xwb
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Königstraße 2 14163 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Reckermann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | PEARL GmbH
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
11.03.2025 | Oroel Capital UG (haftungsbeschränkt)
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
07.03.2025 | Marion Schanné
Auswandern nach Ungarn 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 423.274
PM aufgerufen: 71.822.742