Bei der Wahl des Energieanbieters spielt Kundenservice für Verbraucher inzwischen eine überragende Rolle
26.08.2015
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(NL/3158356939) Wenn die Bundesbürger einen Energieanbieter suchen, achten sie inzwischen besonders auf guten Kundenservice. Die Zeiten, in denen nur der Preis das ausschlaggebende Kriterium für den neuen Lieferanten gewesen ist, sind offenbar endgültig vorbei. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Energiedienstleisters lekker Energie. Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hatte dazu mehr als 1.000 Bundesbürger online befragt. 91 Prozent der Deutschen halten der Umfrage zufolge einen guten Kundenservice ihres Stromanbieters für wichtig. Fast 60 Prozent sagen sogar, dass guter Kundenservice äußerst, beziehungsweise sehr wichtig ist.
Nur 41 Prozent der Befragten vermissen am Kundenservice ihres derzeitigen Anbieters nichts. Fast jeder Dritte (29 Prozent) wünscht sich besondere Angebote für Kundentreue. Kurze Wartezeiten am Telefon (17 Prozent), schnelle Antworten auf Fragen (14 Prozent) und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse (13 Prozent) sind weitere Punkte, die den Verbrauchern wichtig sind und derzeit wohl nicht von allen Anbietern erfüllt werden. Eine gute Erreichbarkeit, mit dem öffentlichen Nahverkehr oder Auto, ist weniger relevant (6 Prozent). Dieses Ergebnis spricht wohl dafür, dass Servicecenter vor Ort für die Kunden keine große Rolle mehr spielen.
Für lekker haben guter Service und Kundenorientierung schon immer eine sehr hohe Bedeutung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss für den Verbraucher stimmen und dazu gehört für uns an erster Stelle, den Kunden einen guten Service zu liefern, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH. Wir investieren viel in unsere Servicequalität, weil es der Kundenbindung dient. Das zahlt sich immer mehr aus, wie wir dem Feedback unsere Kunden entnehmen können, ergänzt der für Kundenmanagement und Vertrieb zuständige Geschäftsführer Michael Veit.
Signifikante Unterschiede zwischen Männern und Frauen, Ost und West oder in Altersgruppen konnte die Studie nur vereinzelt nachweisen. Die Ergebnischarts können jederzeit über presse@lekker-energie.de kostenlos angefordert werden.
Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov Deutschland AG bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 10.07. und dem 13.07.2015 nahmen 1.029 Personen teil. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter 18 ).
lekker Energie Kundenfreundlicher Energieanbieter Kundenservice Stromanbieter Josef Thomas Sepp Michael Veit Umfrage guter Kundenservice Stromanbieter
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Königstraße 2 14163 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/3upz2c
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Königstraße 2 14163 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Reckermann
22.10.2018 | Thomas Reckermann
Berliner Turn- und Sportclub gewinnt 2. lekker-Vereinswettbewerb und eine Spende über 4.000 Euro
Berliner Turn- und Sportclub gewinnt 2. lekker-Vereinswettbewerb und eine Spende über 4.000 Euro
18.10.2018 | Thomas Reckermann
lekker Energie ist zum siebten Mal in Folge fairster Gasversorger
lekker Energie ist zum siebten Mal in Folge fairster Gasversorger
27.09.2018 | Thomas Reckermann
Repräsentative Umfrage: Industrie, Handel und Politik tun zu wenig, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren
Repräsentative Umfrage: Industrie, Handel und Politik tun zu wenig, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren
25.09.2018 | Thomas Reckermann
Abstimmungsphase des 2. lekker Vereinswettbewerbs beginnt
Abstimmungsphase des 2. lekker Vereinswettbewerbs beginnt
13.09.2018 | Thomas Reckermann
Fairness-Studie FOCUS-MONEY: lekker verteidigt Spitzenplatz
Fairness-Studie FOCUS-MONEY: lekker verteidigt Spitzenplatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Marion Schanné
Auswandern nach Ungarn 2025
Auswandern nach Ungarn 2025
07.03.2025 | CARITIVA GmbH
Menschenkicker von CARITIVA fördert Kirchengemeinden
Menschenkicker von CARITIVA fördert Kirchengemeinden
06.03.2025 | Natascha Birovljev
"Sommerpfade in Arrowwood": Mut, Liebe und Herzenspfade
"Sommerpfade in Arrowwood": Mut, Liebe und Herzenspfade
06.03.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Mehr Me-Time
Mehr Me-Time
05.03.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Wellness zum Muttertag mit erwinmueller.de
Wellness zum Muttertag mit erwinmueller.de
