Pressemitteilung von Maria Geragori

Was tun bei Parodontitis? Zahnarzt aus Reutlingen hilft!


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Für Maria Geragori, niedergelassene Zahnärztin in Reutlingen (http://ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de/presse/artikelansicht.html?tx_news_pi1%5Bnews%5D=12&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f34dc79a75f0df5745b6871299509293), ist die Vorsorge und die Therapie von Parodontitis eine zentrale Aufgabe in ihrer Arztpraxis. Die Parodontitis Behandlung ist die wichtigste Therapie zum Erhalt des Zahnhalteapparates und im weitesten Sinne zum Erhalt der Zähne. Grund genug für die Zahnärztin, in diesem Fachgebiet eine curriculäre Fortbildung zum "Spezialisten für Parodontologie" zu absolvieren. Parodontitis ist, wie auch die Periimplantitis eine Infektionskrankheit, die auf spezielle Keime zurückzuführen ist. Diese Bakterien greifen den Zahnhalteapparat an, sind für das Voranschreiten der Parodontitis verantwortlich.

Vorsorge und Therapie: Infektionskrankheiten Parodontitis und Periimplantitis in Reutlingen

Eine Untersuchung des Zahnbelags (Plaque) kann Aufschluss darüber geben, um welche Bakterien und um wie viele Bakterien es sich im Einzelfall handelt. Nach dem Bakterientest kann im nächsten Schritt mit einer zielgerichteten Therapie damit begonnen werden, die schädlichen Keime zu entfernen. Dabei zeigt sich, wie weit die aggressiven Bakterien den Zahnhalteapparat bereits geschädigt haben. Um Parodontitis langfristig "in den Griff" zu bekommen, müssen Zähne und Zahnfleisch gründlich gereinigt und desinfiziert werden. Mit Hilfe der Lasertechnologie können auch tief sitzende Bakterien schonend und effektiv eliminiert werden. Parodontitis ist eine chronische Erkrankung. Deshalb ist es sehr wichtig, dass neben einer gründlichen häuslichen Pflege regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen der Zähne und des Zahnfleisches sowie regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen in 3-6 monatlichen Abständen durchgeführt werden. Die Prophylaxe dient dazu, die Zähne zu erhalten. Alle drei bis sechs Monate sollten Parodontitis Patienten zur Nachsorge kommen.

Zahnarzt in Reutlingen: Nachsorge (Prophylaxe) alle drei bis sechs Monate

Die Therapie von Parodontitis (http://ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de/presse.html) geht im Sinne einer ganzheitlichen Herangehensweise weit darüber hinaus. "Die Ursache der Zahnerkrankung ist eine Störung des oralen Immunsystems. Es handelt sich hier also nicht um eine isolierte Krankheit des Zahnhalteapparates", so berichtet die Zahnärztin Maria Geragori aus Reutlingen. Studien belegen einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen parodontaler Erkrankung und Herzkreislauferkrankungen oder Stoffwechselstörungen. Zahnärztin Maria Geragori bietet ihren Patienten eine integrative, ganzheitliche Parodontitis (http://ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de/home.html) Prophylaxe und Parodontitis Therapie an. Ziel ist eine Stärkung und Stabilisierung des Immunsystems des gesamten Organismus.

Bildquelle: © PhotoSG - Fotolia.com
Zahnarzt Reutlingen Therapie Parodontitis Parodontitis Prophylaxe Zahnreinigung Reutlingen

http://www.ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de
Praxis für Zahn- und Mundheilkunde
Kaiserpassage 9 72764 Reutlingen

Pressekontakt
http://www.ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de
Praxis für Zahn- und Mundheilkunde
Kaiserpassage 9 72764 Reutlingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maria Geragori
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Marina Hoermanseder: Birthday Party auf dem Runway
28.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Mit jedem Einkauf Vereine aktiv unterstützen
28.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Rücksicht auf Hunde während der tollen Tage
27.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 26
PM gesamt: 422.913
PM aufgerufen: 71.769.148