Pressemitteilung von Herr Josef Heissmann

Ein Welpe wird Chef


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Ein Welpe wird ChefBei unseren umfangreichen Recherchen kamen wir immer wieder zu der traurigen Erkenntnis,

das nicht nur die industriebeeinflusste Nahrung für den Menschen, sondern auch die Nahrung für unsere Vierbeiner unter aller (S..) Kanone ist.


Selbstverständlich sollte für unsere Tiere dasselbe wie für uns Menschen gelten -

denn - schlechte Nahrung = schlechte Gesundheit = armes Tier.


Nachdem wir nun ausreichend Vergleichsmöglichkeiten haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass für unser Welpe eine Biologische, Artgerechte Roh Fütterung = BARF genau das richtige ist. Dass wir damit die richtige Entscheidung getroffen haben, beweisen die vielen Hundezüchter, die sich inzwischen auf diese Ernährungsform für Hunde festgelegt haben. Abgesehen davon empfehlen immer mehr Tierärzte und Ernährungsspezialisten für Hunde diese Form der Ernährung. Darum füttern wir unseren Welpen grundsätzlich mit BARF-Futter.


Ohne dafür "Schleichwerbung" machen zu wollen, können wir in unserer Umgebung (Frauenfeld) die Firma http://www.Barf-Shop.ch als erste Adresse empfehlen. Die Hundeliebhaberin und Besitzerin Frau Huber, die sich auch in den Ferien um Hunde kümmert, hat uns in allen Belangen hervorragend beraten. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.


Unser Welpe bekommt das Beste


Bei dieser Ernährung bekommt der Hund, und besonders unser süsser Welpe, zum Beispiel Omega 3 Fettsäuren mit ins Futter, welche vor allem in hochwertigen kaltgepressten Bio Ölen enthalten sind. Ideal ist natives kaltgepresstes BIO Kokosöl, kaltgepresstes natives Olivenöl, Leinöl, oder Rapsöl aus biologischem Anbau.


Auf das Argument "jetzt füttere ich unseren Hund schon immer konventionell - geht denn eine Umstellung?" Ja, auch wenn der Hund schon aus dem Welpen Alter raus ist, kann die Ernährung des Tieres ganz einfach auf BARF umgestellt werden. Am besten Frau Huber vom barf-shop.ch fragen.


Weshalb BIO Qualität bei Ölen - Der Hund oder Welpe isst doch alles


Gegenfrage: "Ist unser Hund uns den kleinen Mehraufwand wert?"

Warum sollte bei der Ernährung für die Tiere gespart werden.

Unser Argument für unsern Welpen Jolly ist:

• Wir haben die Verantwortung für den kleinen Welpen übernommen

• Wir möchten ein gesundes, lebhaftes Tier

• Wir denken langfristig; ein Hundeleben kann (hoffentlich) bis zu 16 Jahre dauern

• Wir möchten möglichst wenig Tierarztkosten generieren, was mit einer artgerechten, biologischen Rohfütterung sehr gut möglich ist.

• Wir möchten Allergien beim Welpen ausschliessen. Leider werden mittlerweile Lebensmittel für Mensch und Tier so stark mit chemischen Mitteln "veredelt", dass vor allem der "chemie-ungeübte" Magen eines Welpen so etwas nicht verarbeiten kann.


Unser Welpe trinkt gerne Wasser, wie sieht es damit aus?


Auch hier gilt dasselbe wie bei den Menschen. Wer die Wasserqualitäten die aus unseren Wasserhähnen kommt kennt, dem müssen wir dazu gar nicht viel erzählen. Das gilt auch für unsere schöne Schweiz. Allerdings weiss ich von einer lieben Freundin, dass sie in bestimmten Zeiten nicht in die Weinberge mit ihren Hunden spazieren gehen kann, weil Ihre Hunde Durchfall bekommen und - man höre und staune - apathisch werden. Diese Chemikalien, die im konventionellen Weinbau gebraucht werden, verträgt nun mal kein Tier. Interessanterweise findet man in so mancher Trinkwasseranalyse einen Arzneimittel- und Chemikaliencocktail, das einem schon beim lesen schlecht werden kann.


Seit dem unsere Freundin gefiltertes Wasser für die Tiere, und selbstverständlich für die ganze Familie benutzt und die Reben meidet, geht es den Hunden wieder besser.


Logischerweise geben wir unserem kleinen Jolly auch nur gefiltertes Wasser. Er ist ja erst 3,7 Kilogramm schwer, 15 Wochen jung und noch recht klein.


KokosÖl gegen Zecken und Flöhe - auch für Welpen


Ein Thema das vielen Hundehaltern sehr bekannt ist. Aber wie können wir unseren Welpen vor diesen winzigen, aber sehr gefährlichen Tieren schützen? Unser Tipp für Tier und Mensch; Zecken hassen natives, hochwertiges BIO KokosÖl. Als Referenz möchten wir erwähnen, dass viele Katzen- und Hundebesitzer unser KokosÖl für Ihre Tiere verwenden.


Ihr Heissmann Team - ©heissmann / http://www.heissmann.ch
Welpe Barf Fütterung Tierfütterung

HEISSMANN Health, Beauty & Life
Herr Josef Heissmann
Bärenholzstr. 2
8537 Nussbaumen
Schweiz

fon ..: +41 (0)52 740 06 20
web ..: http://www.heissmann.ch
email : info@heissmann.ch

Pressekontakt
HEISSMANN Health, Beauty & Life
Herr Josef Heissmann
Bärenholzstr. 2
8537 Nussbaumen

fon ..: + 41 (0)52 740 06 20
web ..: http://www.heissmann.ch
email : info@heissmann.ch

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Josef Heissmann
04.04.2017 | Herr Josef Heissmann
Was ist kosherer Wein
17.03.2017 | Herr Josef Heissmann
Konflikt erkannt - Gefühle im Griff - Gesundheit ok
23.02.2017 | Herr Josef Heissmann
Ist Guarkerngranulat dasselbe wie Guarkernmehl?
17.02.2017 | Herr Josef Heissmann
Die Top 10 Fettverbrennungsmythen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Rücksicht auf Hunde während der tollen Tage
27.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
25.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 422.816
PM aufgerufen: 71.753.413