20 Meter die gesund machen.
16.03.2017 / ID: 256350
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) Größtes Darmmodell Europas vor größter Sehenswürdigkeit Bayerns.München, 16.03.2017 - Die Felix Burda Stiftung platziert ihr Darmmodell zum MünchnerStiftungsFrühling am Eingang Nord der BMW Welt. Seit 2008 tourt das Eventtool zur Aufklärung über die Darmkrebsvorsorge durch Deutschland und sieben weitere Länder. Über 400.000 Besucher wagten bereits den Spaziergang durch den menschlichen Darm.Das innovative Aufklärungs-Objekt wurde 2008 durch Schauspieler Axel Milberg im Münchner Arabellapark eröffnet und ist seitdem in dritter Generation auf Reisen. „Von Israel bis Island hat unser Darmmodell bereits hunderte Mieter und hunderttausende Besucher begeistert“, so Carsten Frederik Buchert, Marketingleiter der Felix Burda Stiftung. „Nun lassen sich auch die Besucher des MünchnerStiftungsFrühlings am 24. und 25. März im mit 20 Metern Länge größten Darmmodell Europas faszinieren.“
In vier Abschnitten spaziert man durch den gesunden Darm, sieht die Entwicklung von Vorstufen bis hin zu Darmkrebs und erfährt interessantes über chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Der Darm zum Anfassen wendet sich an nahezu jedes Alter und alle Bevölkerungsgruppen. Informationstafeln, Grafiken und Symbole leiten selbsterklärend durch die Ausstellung und LED-Leuchten im barrierefreien Boden illuminieren das Modell auch in der Nacht.
In acht Jahren konnten in dem Eventtool mehr als 400.000 Besucher über die Chancen der Darmkrebsvorsorge informiert werden. Auf seiner Reise durch zahlreiche Städte in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Island und Israel, legt das Modell jährlich rund 65.000 Kilometer zurück.
Das rund eine Tonne schwere Darmmodell der Felix Burda Stiftung kann von jedermann ganz einfach gebührenfrei gemietet werden.
Informationen und Buchungsanfrage auf http://www.faszination-darm.de (http://www.faszination-darm.de/)
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung/pressreleases/20-meter-die-gesund-machen-1770448) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Felix Burda Stiftung (http://www.mynewsdesk.com/de/felix-burda-stiftung)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/srlkb0" title="http://shortpr.com/srlkb0">http://shortpr.com/srlkb0</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/20-meter-die-gesund-machen-95996" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/20-meter-die-gesund-machen-95996">http://www.themenportal.de/vermischtes/20-meter-die-gesund-machen-95996</a>
arzt gastroenterologe magen darm ärzte dkmm prävention gesundheit ausstellung münchen bmw bmw welt stiftungs frühling münchnerstiftungsfrühling münchner stiftungsfrühling darm darmkrebs früherkennung darmkrebsvorsorge darmkrebsmonat märz darmmodell felix
http://www.themenportal.de/vermischtes/20-meter-die-gesund-machen-95996
Felix Burda Stiftung
Arabellastraße 27 81925 München
Pressekontakt
http://shortpr.com/srlkb0
Felix Burda Stiftung
Arabellastraße 27 81925 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Caroline Berg
24.04.2017 | Caroline Berg
Neues Erklärvideo: Wie funktioniert ein Stuhltest?
Neues Erklärvideo: Wie funktioniert ein Stuhltest?
03.04.2017 | Caroline Berg
Neues Erklärvideo: Was ist ein familiäres Darmkrebsrisiko?
Neues Erklärvideo: Was ist ein familiäres Darmkrebsrisiko?
01.03.2017 | Caroline Berg
Kein alter Hut: Darmkrebs trifft immer mehr Jüngere.
Kein alter Hut: Darmkrebs trifft immer mehr Jüngere.
28.02.2017 | Caroline Berg
Darmkrebsmonat März: Todesfälle gehen zurück.
Darmkrebsmonat März: Todesfälle gehen zurück.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2026 | Saturdays for Children
Weltstar Sandra Hüller vielleicht bald die erste "Jedefrau" der Münsteraner Jedefrau-Festspielen?
Weltstar Sandra Hüller vielleicht bald die erste "Jedefrau" der Münsteraner Jedefrau-Festspielen?
10.01.2026 | Thriller-Autor Amor Bidman
Neuer Psychothriller aus Leipzig: Schuld, Voyeurismus und ein dunkles Familiengeheimnis
Neuer Psychothriller aus Leipzig: Schuld, Voyeurismus und ein dunkles Familiengeheimnis
08.01.2026 | Sperbys Musikplantage
Ilka Posin - Biografie einer Berliner Sängerin
Ilka Posin - Biografie einer Berliner Sängerin
08.01.2026 | Rezeptblog Moritz Frey
Moritz Frey zeigt: Herzhaftes Brot aus Grüsch einfach selbst backen
Moritz Frey zeigt: Herzhaftes Brot aus Grüsch einfach selbst backen
07.01.2026 | Grundconcepts UG (haftungsbeschränkt)
Bettbeziehung Erfahrung - Was ist der Unterschied zwischen Chat und realem Dating?
Bettbeziehung Erfahrung - Was ist der Unterschied zwischen Chat und realem Dating?

