Endlich können teure Keramikbremsschreiben erneuert werden
19.04.2017 / ID: 259073
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Immer mehr Hersteller von Supersportwagen und Boliden der Oberklasse setzen auf Keramikbremsen. Kenner kommen ins Schwärmen, wenn sie die Vorteile der Hochleistungsbremssysteme aus Carbon Keramik (http://www.rebrake.de/category/news/) aufzählen. Insbesondere das
- deutlich niedrigere Gewicht,
- die Härte,
- die Stabilität auch in Extremsituationen und
- die Langlebigkeit
machen die Keramik Bremsscheibe (http://www.rebrake.de/endlich-koennen-teure-keramikbremsschreiben-erneuert-werden/) aus. Kurzum - alle belastungsbedingten Probleme, die typisch sind für klassische Grauguss Bremsscheiben, kommen bei der Keramikscheibe nicht vor. Das Geheimnis liegt im Werkstoff - Siliciumcarbid, das mit Kohlenstofffasern verstärkt wird. Gegen Keramikbremsen spricht eigentlich nur der Preis.
Gegen Keramikbremsen (http://www.rebrake.de/) spricht eigentlich nur der Preis
Mit 300.000 Kilometern und mehr geben Hersteller die Lebensdauer ihrer Keramik Bremsscheiben an. Je nach Beanspruchung kann sich jedoch schon viel früher Verschleiß bemerkbar machen. Oft bilden sich Riefen auf der Reibefläche der Bremsscheiben. Früher wurden für den Austausch einer einzigen Keramik Bremsscheibe 5.000 Euro und mehr fällig. Heute gibt es die Möglichkeit der Instandsetzung. Und zwar ganz ohne Kompromisse. REBRAKE, der Erneuerungsservice von FOXX Automotive, versetzt verschlissene Keramik Bremsscheiben in den Neuzustand. Der Instandsetzungsservice ist Marken - unabhängig. Sofern keine Beschädigungen der Grundstruktur der Bremsscheibe festgestellt werden (zum Beispiel Haarrisse) wird die Oberfläche abgefräst. Danach wird in einem speziellen Verfahren bei 1.100 Grad Celsius so viel Material wieder aufgetragen, bis das Sollgewicht der Keramik Bremsscheibe erreicht ist. Das aufgetragene Material ist ultrahart und entspricht den Eigenschaften einer neuen Bremsscheibe.
Bildquelle: © REBRAKE
http://www.rebrake.de
FOXX – Automotive Components UG
Argelsrieder Feld 1a 82234 Weßling
Pressekontakt
http://www.rebrake.de
FOXX – Automotive Components UG
Argelsrieder Feld 1a 82234 Weßling
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Wolfgang Dietz
15.03.2017 | Wolfgang Dietz
Für den Motorsport entwickelt: Keramik Bremsscheiben
Für den Motorsport entwickelt: Keramik Bremsscheiben
22.02.2017 | Wolfgang Dietz
Check und Instandsetzung von Keramik Bremsscheiben
Check und Instandsetzung von Keramik Bremsscheiben
08.02.2017 | Wolfgang Dietz
Neuheit: Instandsetzung Service für Keramik Bremsscheiben
Neuheit: Instandsetzung Service für Keramik Bremsscheiben
31.01.2017 | Wolfgang Dietz
Was ist eine Keramik Bremsscheibe?
Was ist eine Keramik Bremsscheibe?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2026 | Rund um die Biene e.U.
Bienenstockwaage: Moderne und innovative Imkerei
Bienenstockwaage: Moderne und innovative Imkerei
29.04.2026 | Buuk Publishing GmbH & Co. KG
ECHO96: Eine Reise zurück zu Dir selbst
ECHO96: Eine Reise zurück zu Dir selbst
28.04.2026 | Leo's Veranstaltungsservice
Neue Leitung für Veranstaltungsräume in Salzgitter
Neue Leitung für Veranstaltungsräume in Salzgitter
27.04.2026 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Schild hängt wieder!
Ballermann-Schild hängt wieder!
27.04.2026 | Gleichklang limited
Studie: 4 Treiber führen zu Ghosting beim Online-Dating
Studie: 4 Treiber führen zu Ghosting beim Online-Dating

