Reputationsmanagement für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft als Schutz vor rufschädigenden Inhalten
27.10.2018
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Wer keine eigenen Inhalte setzt, der riskiert, dass andere über ihn schreiben. Das ist oftmals nicht im eigenen Interesse. Im Internet ist ein "grenzenlos schlechter Ruf" nur wenige Klicks entfernt. Bewertungsportale, Foren, Blogs laden dazu ein, seine Meinung öffentlich kundzutun. Möchte jemand beispielsweise einer Klinik einem Arzt oder Medizinproduktehersteller, aus welchem Grund auch immer, Schaden zufügen, kann er das in vollständiger Anonymität. Verletzt er dabei keine Gesetze, sind die Bewertungen und Feststellungen zudem von der Meinungsfreiheit gedeckt! Missbrauch ist dadurch möglicherweise Tür und Tor geöffnet, zumindest jedoch der Verbreitung von Meinungen mit unerwünschten bzw. negativen Inhalten! Offline ist jeder sehr um seinen guten Ruf bemüht. Aber auch online kann man seinen Ruf effizient und nachhaltig gegen falsche Informationen oder gar Verleumdungen schützen. Hierbei kann Sie Online Reputationsmanagement (https://www.kober-management.com/10-2018-reputationsmanagement-fuer-unternehmen-der-gesundheitswirtschaft-als-schutz-vor-rufschaedigenden-inhalten/) wirkungsvoll unterstützen. Dabei folgende Vorgehensweise sinnvoll:
Analyse der Online Performance entscheidet über Reputationsmanagement (https://www.kober-management.com/) Strategie
Grundlage einer Reputationsmanagement Strategie bildet die umfassende Analyse der eigenen Online Performance - unter anderem mittels einer speziellen Software.
Vor allem folgende Fragen sind dabei zu beantworten:
- Wie wird das Unternehmen oder die Klinik im Internet wahrgenommen?
- Wie will ich im Internet wahrgenommen werden?
- Welche Zielgruppen in welcher Region möchte ich ansprechen?
- Existieren bereits rufschädigende Inhalte, die zunächst gelöscht oder verdrängt werden müssen?
Eine Reputationsmanagement Strategie umfasst immer das gesamte Unternehmen. Das Außenbild einer Klinik beispielsweise setzt sich aus vielen Puzzlestücken zusammen. Aufbau von Online-Reputationsmanagement ist ein langfristiges, das über einen langen Zeitraum kontinuierlich aufgebaut und verfolgt werden muss. Sogenannte "Quick wins" kann es dabei nicht geben! Der Schlüssel zum Erfolg ist eine integrierte Kommunikation aus einem Guss und mit einer Sprache. Die Kommunikationskanäle, können dabei sehr unterschiedlich zusammengesetzt sein. Nur wer kontinuierlich nach und nach eigene Inhalte setzt und damit sukzessive seine Reputation gestaltet, der schützt sich vor Negativinhalten und den daraus resultieren erheblichen Schäden.
https://www.kober-management.com/
Mangementberatung
Söllinger Straße 15 77836 Rheinmünster
Pressekontakt
https://www.kober-management.com/
Mangementberatung
Söllinger Straße 15 77836 Rheinmünster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Klaus H. Kober
19.12.2018 | Klaus H. Kober
Wachstumschancen für deutsche Krankenhäuser im In- und Ausland durch Online-Marketing
Wachstumschancen für deutsche Krankenhäuser im In- und Ausland durch Online-Marketing
22.09.2018 | Klaus H. Kober
09/2018 | Klaus H. Kober: Online Marketing bringt Kliniken auf Erfolgskurs
09/2018 | Klaus H. Kober: Online Marketing bringt Kliniken auf Erfolgskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2025 | hak:zwei Ball 2025
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
05.02.2025 | Starling PR
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
04.02.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Der Frühling hält Einzug bei erwinmueller.de
Der Frühling hält Einzug bei erwinmueller.de
04.02.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
14. Weilburger Event- und Hochzeitsmesse
14. Weilburger Event- und Hochzeitsmesse
04.02.2025 | B. C Neumann PR
ALEXA lädt zu Moonshine & Match ein
ALEXA lädt zu Moonshine & Match ein