Pressemitteilung von Alexander Schuch

Mache Deine ersten Flugerfahrungen - jetzt Flug buchen!


Freizeit, Buntes & Vermischtes

piloten.at ist mittlerweile ein Veteran im World Wide Web, denn piloten.at informiert bereits seit 1998 auf http://www.piloten.at (https://www.piloten.at) Luftfahrtbegeisterte über die Ausbildung zum Privatpiloten in Österreich.

Durch umfangreiche Informationen zur PPL(A) Ausbildung ist die Seite zu dem Anlaufpunkt für Alle geworden, die an einer Pilotenausbildung Interesse haben.

Typische Sportflugzeuge von Cessna, Piper oder Katana werden vorgestellt.

Fragen abgeklärt wie zum Beispiel: Was sind die medizinischen Voraussetzungen, um Pilot zu werden? Wie lange bleibt ein Medical gültig? Darf ich mit Brille fliegen? Wann ist man fluguntauglich?

Im Detail wird der Ablauf der PPL-Ausbildung für Piloten geschildert, wobei auch ein Vergleich LAPL (Leichtfluglizenz) sowie PPL (Privatpilotenlizenz) nicht fehlen darf.

Welches Mindestalter gilt für die Fluglizenz PPL sowie LAPL? Wie lange dauert die Theorieausbildung? Wie viele Flugstunden müssen in der Praxisausbildung geflogen werden? Welche Flugzeuge dürfen Piloten mit einem PPL oder LAPL fliegen? Dürfen Privatpiloten im Ausland fliegen?

Ein wichtiger und gerne aufgerufener Bereich von piloten.at ist die Aufstellung der Kosten. Was kostet der PPL bzw. die PPL-Ausbildung? Im Detail werden die einmaligen Kosten der PPL Flugausbildung beschrieben.

Aber auch die laufenden Kosten für den Erhalt des PPLs werden realistisch beleuchtet, denn diese darf man auch nicht unterschätzen.

Hat man Fragen, kann man im Piloten.at-Forum sich mit anderen flugbegeisterten Enthusiasten, Piloten oder Flugschülern über die verschiedensten Luftfahrt-Themen austauschen.

Und zu guter Letzt können sich Luftfahrtinteressierte auf piloten.at einen Schnupperflug (https://www.piloten.at/schnupperflug) vermitteln lassen, der von Privatpiloten und Fluglehrern auf verschiedensten Flugplätzen in Österrech angeboten wird.

Unter anderen ist ein Schnupperflug in Wiener Neustadt, Bad Vöslau, Stockerau, Wels, oder Zeltweg möglich. Andere Flugplätze werden folgen.

Gerade für Leute, die sich ernsthaft eine Pilotenausbildung überlegen, ist ein Schnupperflug der erste Schritt zum PPL. Denn bei einem Schnupperflug wird man im entspannten Rahmen während eines üblicherweise ca einstündigen Fluges mit dem Flugablauf und der Aerodynamik vertraut gemacht.

Der Flug selbst erfolgt in einem 2-4 sitzigen Sportflugzeug und gemeinsam mit einem erfahrenen Fluglehrer (auf Basis eines sogenannten "Introductory Flights" oder mit einem Senior Piloten (auf Basis eines Cost-Sharing Fluges nach EASA) führt man den kompletten Ablaug eines Fluges durch.

Eine tolle Gelegenheit, erste Flugerfahrungen zu machen!
ppl ppl(a) fliegen flugzeug luftfahrt aviation flugplatz wien wiener neustadt loan loav loau loas

http://www.piloten.at
Piloten.at
Cottagegasse 11 1180 Wien

Pressekontakt
http://www.piloten.at
Piloten.at
Cottagegasse 11 1180 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alexander Schuch
02.01.2020 | Alexander Schuch
Der Traum vom zweiten Wohnraum
27.12.2019 | Alexander Schuch
Wenn Almhütten-Träume fliegen lernen
05.09.2019 | Alexander Schuch
Bestellerprinzip in Österreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2024 | Haus Mohnblume - Haus 93 im Feriendorf Öfingen
Klimafreundlicher Urlaub im Haus Mohnblume zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb
30.12.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Am Jahreswechsel Rücksicht auf gestresste Tiere nehmen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 420.489
PM aufgerufen: 71.315.522