Pressemitteilung von Medima ® - Peters GmbH

Wie Rückenwärmer jetzt gegen Schmerzen helfen


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Wie Rückenwärmer jetzt gegen Schmerzen helfenDer Herbst ist da - mit Regen, Wind und kühlem Wetter. Wer jetzt im Garten werkelt, sollte besonders vorsichtig sein. Ruckhafte Bewegungen und zu schweres Heben bei kalten Temperaturen sind Gift für die empfindliche Rückenpartie. Mit ein paar einfachen Tipps lassen sich lästige Rückenprobleme lindern. Beste Begleiter an kalten Tagen sind wärmespeichernde Rückenwärmer (gesehen bei http://www.medima.de ) mit qualitativ hochwertiger Angorawolle.

Wichtig ist auch bei regnerischem Wetter ausreichende Bewegung - und das am besten an der frischen Luft. Joggen ist dabei top. Denn kontinuierliches Laufen schützt gerade in der kühleren Jahreszeit vor drohenden Verspannungen der Muskulatur und stärkt die Rumpfmuskulatur. Bei Kälte ist dabei intensives Aufwärmen empfehlenswert: Dehnung der Beinmuskulatur und der Sehnen, Koordinationsübungen sowie Arm- und Schulterkreisen.

Schmerzhafte Verspannungen lösen
Egal ob Joggen, Walken, Wandern oder Yoga: Bewegung ist ein ganz einfaches Mittel gegen Verspannungen im Rücken. Ideal sind neben rückenfreundlichen Sportarten gezielte Rückenübungen, die die verspannte und verkürzte Muskulatur dehnen, lockern und kräftigen. So wird die Durchblutung und damit Regeneration des Muskelgewebes gefördert.

Rückenwärmer entspannen und lockern
Bei akuten Rückenschmerzen am besten keine schweren Dinge tragen und den Rücken auch im Alltag möglichst gerade halten. Außerdem können Rückenwärmer mit Angora helfen: Die Hohlfasern der Angorawolle speichern die vom Körper erwärmte Luft direkt am Schmerzpunkt. Das fördert die Durchblutung und lockert die Muskulatur.

Tipps für einen schmerzfreien Rücken
Wer seinem Rücken etwas Gutes tun und Schmerzen vorbeugen will, sollte neben ausreichend Bewegung auf ein normales Gewicht achten. Bequeme und weiche Schuhe fördern ergonomisches Gehen. Vielfältige Ausdauersportarten lassen sich perfekt mit Gymnastik und Krafttraining kombinieren. Aber: In Sachen Training ist die Sportart weniger entscheidend als die Regelmäßigkeit. Wichtig ist deshalb, etwas zu suchen, das Spaß macht. Dann ist die Motivation dranzubleiben am größten.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Medima ® - Peters GmbH
Bolstraße 32
72459 Albstadt
Deutschland
07432 / 98 372 – 481

http://www.medima.de

Pressekontakt:

PR-Werkstatt
Tobias-Mayer-Straße 2
73732 Esslingen
07119371930
http://www.prwerkstatt.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Gleichklang limited
Neue Perspektiven auf Hass in toxischen Beziehungen
20.01.2025 | Büro für Baufinanzierung
Excellence Award: Mitreißen in 240 Sekunden !!!
16.01.2025 | Seehotel Niedernberg
Seehotel Niedernberg: Hochzeit auf Probe erleben
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 421.221
PM aufgerufen: 71.424.349