b-interaktive GmbH bringt Marken von Kiddinx Media und Schmidt Spiele auf iOS und Android
05.06.2012 / ID: 64011
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(NL/1352040296) Berlin/ Schwerte, 05.06.2012 Marken wie Mensch-ärgere-Dich-nicht! und Kniffel sind Jedem ein Begriff. Seit 2011 transportiert nun das junge Entwicklerstudio b-interaktive GmbH mit Sitz in Schwerte die bekannten Marken auf die mobilen Plattformen iOS und Android. Inzwischen wurden die Spiele Benjamin Blümchen, Mensch ärgere Dich nicht, Kniffel und Dame mehr als 1 Million Mal heruntergeladen und sorgen dafür, dass die Kindheitserinnerungen wach bleiben.
b-interaktive setzt dabei auf zeitgemäße und hochqualitative Umsetzung familienfreundlicher Spiele, um den starken und traditionsreichen Marken gerecht zu werden. Der gemeinsame Spielspaß für alle Altersklassen steht dabei im Vordergrund, wie der Mehrspielermodus bei Mensch ärgere Dich nicht! beweist. Gerade auf den modernen Tablet-PCs, wie z.B. dem iPad, wird aus dem digitalen Spiel bei perfekter Umsetzung schnell ein spannendes, gemeinschaftliches Erlebnis für die ganze Familie.
Unser Ziel ist es, hochwertige Spiele für die ganze Familie zu entwickeln - Kiddinx Media und Schmidt Spiele sind dafür genau die richtigen Partner, kommentiert Eugen Barteska, Geschäftsführer von b-interaktive. Mit ihren gleichermaßen beliebten wie bekannten Marken in Kombination mit unserem Know How im Bereich mobiler Spiele ist dies eine sehr fruchtbare Kooperation, von der alle Seiten profitieren nicht nur wir, sondern auch die Spieler, die ihre Lieblings-Brettspiele und Marken nun auch unterwegs nach Herzenslust spielen können.
Über b-interaktive
b-interaktive ist ein junges Entwicklungsstudio für Mobile Games und Apps mit Sitz in Schwerte bei Dortmund. Die Gründer Eugen Barteska und Bartosz Andraczek können auf langjährige Erfahrungen aus dem internationalen Mobile Business zurückgreifen und haben sich 2011 entschlossen b-interaktive zu gründen, um pädagogisch wertvolle Produkte für die ganze Familie zu entwickeln. Bedient werden dabei alle relevanten modernen Mobilplattformen, wie z.B. iOS oder Android.
Weitere Informationen finden Sie unter <a href="http://www.b-interaktive.com" title="www.b-interaktive.com">www.b-interaktive.com</a>
Über Kiddinx Media
Die KIDDINX Media GmbH ist zuständig für das nationale sowie internationale Lizenzgeschäft, den Aufbau der Markenwelten für die Unternehmensgruppe und die optimale Nutzung der digitalen Geschäftsfelder. Das Unternehmen betreibt diverse Kinderportale, Facebookseiten und Charakter-Channel bei Youtube, sowie umfangreiche Online- und Download-Shops. Dazu kommt der Vertrieb von Mobile Applications (Apps) für Smartphones und Tablet-PCs sowie die Distribution von downloadfähigen Audio und Videoinhalten. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut KIDDINX Media eigene Fanpages bei. Schwerpunkt setzt die KIDDINX Media GmbH auch auf das Geschäftsfeld Publishing & Licensing. Hier gilt es, die Markenwelten zusammen mit den Merchandisingpartnern durch attraktive Lizenzprodukte zu stärken. Die KIDDINX Media GmbH vermarktet darüber hinaus die weltweiten TV-Rechte ihrer Animationsserien. Im TV-Portfolio befinden sich neben den eigenen Zeichentrickserien auch ausgewählte Kinderprogramme anderer Produzenten.
Weitere Informationen finden Sie unter Kiddinx Media
http://www.swordfish-pr.de
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 80801 München
Pressekontakt
http://www.swordfish-pr.de
swordfish pr
Habsburgerplatz 2 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ilka Matthiessen
21.10.2015 | Ilka Matthiessen
AluPro präsentiert neues Absturzsicherungssystem: AluFix EVO
AluPro präsentiert neues Absturzsicherungssystem: AluFix EVO
19.11.2012 | Ilka Matthiessen
swordfish PR in neuem Design
swordfish PR in neuem Design
19.11.2012 | Ilka Matthiessen
Adfonic veröffentlicht Global AdMetrics Report für das dritte Quartal 2012
Adfonic veröffentlicht Global AdMetrics Report für das dritte Quartal 2012
02.11.2012 | Ilka Matthiessen
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk
Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk
22.10.2012 | Ilka Matthiessen
Mit mydays wird Schenken zur Chefsache
Mit mydays wird Schenken zur Chefsache
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | Saturdays for Children
Münsters Weihnachtsmärkte starten am 24. November Oberbürgermeister Tilman Fuchs & „6-Zylinder“ Märkte
Münsters Weihnachtsmärkte starten am 24. November Oberbürgermeister Tilman Fuchs & „6-Zylinder“ Märkte
14.11.2025 | Saturdays for Children
Adolf Hitler am Tisch - "Hitlers Tischgespräche" am 18.11.2025 Schauspiel in der Stadtbücherei Münster
Adolf Hitler am Tisch - "Hitlers Tischgespräche" am 18.11.2025 Schauspiel in der Stadtbücherei Münster
14.11.2025 | ARAG SE
Sicher im Dunkeln nach Hause kommen
Sicher im Dunkeln nach Hause kommen
11.11.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
11.11.2025 | TQ-Group
Dreambike von Biathletin Franziska Preuß gewinnen!
Dreambike von Biathletin Franziska Preuß gewinnen!

