Pressemitteilung von Daniela Jäntsch

Linda Hesse - Ich bin ja kein Mann


20.07.2012 / ID: 70609
Freizeit, Buntes & Vermischtes

Linda Hesse - das ist handgemachte Musik. Emotional und ehrlich - Schlagzeug, Bass, Gitarre, Akkordeon - dazu freche deutsche Texte und ein strahlendes Lächeln - so klingt "Neue deutsche Mucke". Ehrlich und handgemacht - so klingt: Linda Hesse.

Geboren und aufgewachsen in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) wusste sie schon sehr bald: "Ich möchte auf der Bühne stehen uns singen". Das Abitur hat sie trotzdem gemacht.
"Irgendwann stand Linda bei uns im Studio vor dem Mikrofon und wir beide wussten sofort, dass müssen wir machen", sagt André Franke, Produzent von AirplaySongs. Und so entstand gemeinsam mit Joachim Horn-Bernges eine intensive Freundschaft und kreative Zelle, und viele Songs später die Idee zum Linda´s Debüt-Album "Punktgenaue Landung".

Die Geschichten, die Linda Hesse erzählt, passieren täglich im ganz normalen Alltag.

"Single Mom" ´s - die für ihre "süße Kleine" jeden Tag alles geben und nie ihre Träume verlieren, sind genauso real wie die bunten und schrägen Typen mit den "grünen Haar´n" aus dem Song "Bleib bloß wie du bist". Und so ein bisschen "Blöde" hat sich doch jeder schon mal im "täglichen Beziehungs-Wahnsinn" gefühlt. Spätestens seit dem Song mit den vier Akkorden "D-B-E-A" weiß sich die Nation mit ´ner Gitarre gegen allseits gegenwärtige "A..... " zur Wehr zu setzen, angestachelt von einer jungen Frau, die von sich selbst ganz überzeugt behauptet: "Ich bin ja kein Mann".

"Und das ist auch gut so" - möchte man meinen, wenn man die junge Wahl-Berlinerin im Konzert live erlebt. Die Fans in den Konzerten lieben sie für ihre Lebensfreude, ihre Nachdenklichkeit, ihre Energie, die sie auf der Bühne mit ihnen teilt. Alles ist erlaubt: Tränen, Lachen - träumen, ausflippen, mitklatschen, mitsingen und abtanzen.

"Wenn ich glücklich bin - dann bin ich traurig - wenn ich traurig bin, dann geht´s mir gut - ist doch irgendwie voll daneben - und irgendwie gut". Und genau das ist Linda Hesse.

Ab sofort ist Linda Hesse mit ihrer ersten Single"Ich bin ja kein Mann" aus ihrem bald erscheinenden ersten Album "Punktgenaue Landung" unterwegs. Am 31.08.2012 erfolgt die digitale Veröffentlichung inklusive Album Mix - produziert von Andre Franke für AirplaySongs und dem Dancefloor Clubmix produziert von Sam Francis und Oli Nova.
Quelle: AirplaySongs

Weitere Informationen: http://www.lindahesse.de
Zum Video: http://youtu.be/fF3YCEYwe5k
Facebook: http://www.facebook.com/pages/LINDA-HESSE/205096139519967

Bildrechte: AirplaySongs
Airplaysongs Ich bin ja kein Mann Linda Hesse Musik Neue deutsche Mucke News Pop

http://www.jaentsch-promotion.de
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str. 44 06366 Köthen

Pressekontakt
http://www.jaentsch-promotion.de
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str. 44 06366 Köthen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Jäntsch
30.05.2017 | Daniela Jäntsch
Bernhard Brink - 100 Millionen Volt
31.10.2016 | Daniela Jäntsch
Bernhard Brink - Wenn der Vorhang fällt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.11.2025 | PEARL GmbH
auvisio Tragbarer CD-Player
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 432.374
PM aufgerufen: 74.162.127