Pressemitteilung von Frank Bärmann

Den Heizkosten und dem Winter ein Schnippchen schlagen


09.04.2013 / ID: 110550
Garten, Bauen & Wohnen

Endlich: der Winter ist vorbei und die Temperaturen steigen. Jetzt zeigt sich, wie sehr die lange Kälteperiode die Heizkosten der Immobilienbesitzer in die Höhe getrieben haben.
Laut vorsichtiger Vorhersagen des Deutschen Mieterbunds kann man mit einem Energiemehrverbrauch von fünf bis zehn Prozent rechnen. Die Heizkosten werden also nochmals steigen, nachdem bereits der Winter 2012 um mindestens 15 Prozent teurer war als 2011. Und diejenigen, die sich beispielsweise mit ihrem Ölvorrat verschätzt hatten und mitten in der kalten Zeit nachtanken mussten, bekamen einen Ölpreis serviert, der richtig weh getan hat.
Den Besitzern von Eigenheimen und Mietobjekten bleibt dann nur die Wahl, die höheren Kosten auch für den nächsten Winter hinzunehmen oder etwas zu verändern.

Auf der 9. Erkelenzer Baumesse am 4./5. Mai 2013 stehen zahlreiche Unternehmen bereit und zeigen den Besuchern, welche Möglichkeiten es gibt, den Heizkosten und dem Winter ein Schnippchen zu schlagen. Das geht von einer besseren Dämmung über neue Fenster und Türen bis zu einer neuen Heizung.

Immobilienkauf, Neubau und Gartengestaltung
Natürlich dreht sich am ersten Mai-Wochenende nicht alles nur um Heizkosten und Energie. Diejenigen, die sich neu orientieren wollen mit einem Haus oder einer Wohnung oder die ihren Garten nach dem langen Winter auf Schwung bringen wollen, kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

Ein großer Außenbereich vor der Stadthalle lädt beispielsweise die Gartenfans ein zum Flanieren, Rat und Inspirationen holen oder gleich konkrete Gespräche führen. Mehrere hiesige Unternehmen rund um die Garten- und Terrassengestaltung und Bepflanzung zeigen, was sie zu bieten haben.

Drinnen präsentieren Makler, Fertighaus-Hersteller, Bauunternehmen und Baufinanzieren den Weg in das neue Heim.

"Wir sind auf dem besten Weg, die Stadthalle und den Außenbereich wieder richtig voll zu bekommen mit Ausstellern", freut sich Markus Dannhauer von NiederrheinMessen. "Es sind zurzeit 35 Aussteller gemeldet und nur noch wenige Restplätze zu vergeben. Wer also noch mitmachen und einem interessierten und fachkundigen Publikum seine Produkte und Dienstleistungen rund um Bauen, Wohnen, Modernisieren, Neukauf, Energiesparen oder Garten präsentieren möchte, sollte sich beeilen".

Die 9. Erkelenzer Baumesse findet am 4. und 5. Mai 2013 statt. Sie bietet Handwerksbetrieben aus dem ganzen Kreis Heinsberg eine wichtige Plattform zu Kundenpflege und zur Kontaktaufnahme mit Interessenten.

Informationen: http://www.erkelenzerbaumesse.de (http://www.erkelenzerbaumesse.de) .

Bildrechte: © Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
Erkelenzer Baumesse Energiesparen Immobilienkauf Neubau Gartengestaltung

http://www.NiederrheinMessen.de
NiederrheinMessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG
Im Buscher Feld 43 41189 Mönchengladbach

Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Bärmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.08.2025 | Skybad GmbH
Die Vielfalt auf einen Blick
25.08.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Akku leer: Gefahren beim Laden von E-Bikes
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 429.259
PM aufgerufen: 72.969.407