Pressemitteilung von Christiane Pellny

Neue Technik für die Wärmedämmung bei Dachboden und Dachausbau


19.06.2013 / ID: 122961
Garten, Bauen & Wohnen

Einfach ist am schwersten
Selten lässt sich eine Dachdämmung innen so einfach montieren, wie viele Do-it-yourself Anleitungen suggerieren. Entsprechend schlimm ist es daher auch um viele Dachböden bestellt. Vor Jahren eingebaute Dämmstoffe haben ihre Wirkung schon lange verloren oder sind lückenhaft. Oft ist hinter Trockenbauwänden gar keine Dämmung vorhanden. Welche Dämmstoffe eignen sich? Ist eine Einblasdämmung mit Mineralwolle den Matten- oder Plattendämmstoffen zu bevorzugen? Welche effektiven Möglichkeiten gibt es um die erforderliche Luftdichtigkeit zu erzielen? Kann alter Dachdämmstoff wieder zu neuem Leben erweckt werden und wenn ja, wie?

Viele Dämmsysteme und Dämmstoffe lassen sich voll wirksam und fehlerfrei von erfahrenen Spezialisten fachgerecht montieren. Auch ein Trockenbauer, Maler oder Schreiner hat selten die hierfür notwendige Technik oder Erfahrung. Die gute Nachricht: ist die Dämm-Analyse vom Fachmann gemacht, herrscht Klarheit über die Anforderungen bei der Wärmedämmung für den ausgebauten Dachboden. Die Hybriddämm-Analyse gibt Auskunft über Dämmstoff, Dämmsystem, Kosten, Zeitaufwand für die Montage sowie die ungefähren Einsparungen im Energieverbrauch. Hybriddämm arbeitet mit jedem ausgewählten Fachhandwerker, der den Dachausbau durchführt, zusammen.

In Deutschland ist beim privaten Eigenheimbesitzer die hochwirksame Dämmmethode der Sprühdämmung relativ unbekannt. Der Dämmstoff hat eine hohe Grundleistung, die sich durch das fugen- und nahtlose aufbringen Vorort noch erhöht. Die Dämmarbeiten sind relativ schnell durchgeführt, auch weil sie im gleichen Arbeitsgang die gewünschte Luftdichtigkeit herstellt, die für einen hochwertigen Energiestandard notwendig ist. Übrigens lässt sich mit einer Sprühdämmung die alte Dämmung revitalisieren und z.B. bei Platten nachträglich eine fugenlose Vollflächendämmung herstellen. Eine Dachdämmung ist auch sommerlicher Hitzeschutz, was sich auf das ganze Haus positiv auswirkt. http://www.hybriddaemm.de/dachdaemmung-daemmsysteme.php

Sprühdämmung zwischen den Sparren auf Dämmnetz
Neben unterschiedlichen Sprüh-Dämmstoffen gibt es für die Sprühdämmung auch unterschiedliche Montagesysteme. Wo die Dämmung nicht auf den vorhandenen Untergrund aufgebracht werden soll oder kann, wird sie z.B. auf ein zwischen den Sparren montiertes Dämmnetz gesprüht.

Fakten: Der Sprühdämmstoff Isofekt Plus ist elastisch, kann Dehnungen leicht ausgleichen und lässt sich auch unter schwierigen Bedingungen fugenlos und einwandfrei verarbeiten. Er ist extrem leicht, bereits nach wenigen Minuten voll belastbar und hat eine lange Lebensdauer. Alle Untergründe lassen sich mühelos dämmen. Mehr zum Sprühdämmstoff, Verfahrung und weitere Anwendungsmöglichkeiten über http://www.hybriddaemm.de
Wärmedämmung Dachboden Dachisolierung innen Dachdämmstoffe Wärmedämmung ausgebauter Dachboden

http://www.hybriddaemm.de
Hybriddämm GmbH
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen

Pressekontakt
http://www.hybriddaemm.de
Hybriddämm GmbH
Kaiserswerther Str. 115 40880 Ratingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Pellny
31.03.2014 | Christiane Pellny
So klappt's dann mit der Kellerdeckendämmung
19.10.2013 | Christiane Pellny
Wärmedämmung: Gut beraten ist besser gedämmt
02.08.2013 | Christiane Pellny
Coole Hausbesitzer dämmen ihr Haus im August
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.08.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Akku leer: Gefahren beim Laden von E-Bikes
25.08.2025 | Initiative ELEKTRO+
Intelligente Haustechnik für jeden Bedarf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 429.202
PM aufgerufen: 72.963.686