Bau-Marketing.community: Abschied vom "AdWords Keyword Tool"
29.09.2013 / ID: 138569
Garten, Bauen & Wohnen
"Google hat uns unser bewährtes Keyword Tool genommen." Darauf weist die Pforzheimer Kommunikations-Agentur - spezialisiert auf Bau-PR - "Prometheus Bau-Marketing.community" hin. Als Ersatz bietet die Suchmaschine den neuen Google Keyword Planer zum festlegen geeigneter Suchbegriffe, die für erfolgreiche (Online) Bau-PR unverzichtbar sind.
Aus Keyword Tool wird Keyword Planer
Für den, der im Internet gefunden werden will, sind die richtigen Suchbegriffe unerlässlich. Für Online Bau-PR die richtigen Suchbegriffe finden konnte man bislang mit dem Google Keyword Tool. Das wurde geschlossen und durch den "Planer" zum Suchbegriffe finden ersetzt. "Natürlich gibt es auch einige weitere ordentliche Keyword Tools ähnlich Google, doch wir setzen überwiegen auf das Original", erklärt Norbert Weimper, Inhaber der Pforzheimer Bau-Marketing.community.
Erfolgreiche Bau-PR
Suchbegriffe geben User ein, um bestimmte Firmen sowie deren Leistungen oder Produkte zu finden. Für erfolgreiche Online Bau-PR lautet also die Frage: Welche Suchbegriffe geben Leute ein, um meine Angebote zu finden?
Man kann dabei raten, oder gezielt die richtigen Suchbegriffe finden für die eigene erfolgreiche Online Bau-PR. Dabei hilft der neue Google Keyword Planer, wie es vorher das Google Keyword Tool tat. Er zeigt, wie oft welche Worte zum Finden bestimmter Lösungen eingegeben werden.
Für Bau-PR im Netz
Agenturen wie die Prometheus Bau-Marketing.community/Pforzheim nehmen Unternehmen der Bau-Branche die Suche mit dem neuen Google Keyword Planer (statt Google Keyword Tool) für erfolgreiche Online Bau-PR ab.
Link: https://www.facebook.com/baumarketing
Suchbegriffe für eine erfolgreiche Online-Bau-PR können rein thematisch sein. Die Suchbegriffe können aber auch, und das ist für regional aktive Unternehmen wichtig, erweitert werden durch eine Ortsangabe. Also: Suchbegriff plus Firmenort. Beispielsweise "Bau-PR Pforzheim" oder Bau-Marketing Pforzheim usw. Das neue Google Keyword Tool (= "Planer") hilft auch dabei.
Vernetzte Bau-PR
Die fürs Unternehmen richtigen Suchbegriffe (zu finden mit dem Google Planer) können auch für die Firmen Website benutzt werden - und natürlich für die bekannten Google AdWords, die idealerweise eng mit der Online Bau-PR verbunden ist. Damit ist der "K-Planer" als das neue Google Keyword Tool gleich mehrfach wichtig und nützlich.
Online Bau-PR in Social Media
Auch auf Firmen-Fanpages in Facebook und anderen sozialen Netzwerken kann man mit den richtigen Suchbegriffen arbeiten. Denn die richtigen Suchbegriffe "wirken" auf allen Kanälen erfolgreicher Bau-PR. Auch so gesehen ist das neue Google Keyword Tool ein interessantes Werkzeug. (Siehe die Social-Media-Seite der "Prometheus Bau-Marketing.community": http://www.baumarketing.eu/social-media
Fazit: Wir haben mit dem "Planer" ein Nachfolge-Tool für die Recherche und Priorisierung von Suchbegriffen. Damit kann man - auch wenn ein paar Verfeinerungsmöglichkeiten fehlen - weiterhin die Eingabevolumen den Wettbewerbsstatus usw. bestimmter Suchbegriffe ermitteln. Neu ist, dass die Nutzung des neuen Keyword Planers nur noch über einen eigenen AdWords-Account möglich ist. Dennoch gilt wohl für die meisten Anwender: Das Google AdWords Keyword Tool ist tot - es lebe der neue Google Keyword Planer.
http://www.bau-marketing.eu
PROMETHEUS Bau-Marketing.community
Hohenzollernstraße 23 75177 Pforzheim
Pressekontakt
http://www.bau-marketing.eu
PROMETHEUS Bau-Marketing.community
Hohenzollernstraße 23 75177 Pforzheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Norbert Weimper
07.08.2014 | Norbert Weimper
Architektenhäuser - neu gedacht
Architektenhäuser - neu gedacht
24.07.2014 | Norbert Weimper
Variable Kellertüren und Nebeneingangstüren
Variable Kellertüren und Nebeneingangstüren
08.07.2014 | Norbert Weimper
Exclusive Massivholzhäuser im Stommel-Hauskatalog 2014
Exclusive Massivholzhäuser im Stommel-Hauskatalog 2014
02.07.2014 | Norbert Weimper
"Plus X Award" für Fertighaushersteller Bien-Zenker
"Plus X Award" für Fertighaushersteller Bien-Zenker
11.06.2014 | Norbert Weimper
Erfahrungen im Stommel-Haus-Forum austauschen
Erfahrungen im Stommel-Haus-Forum austauschen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.08.2025 | Schreinerei Popp
Schreinerei Popp setzt Maßstäbe mit ergonomischen Büromöbeln und individuellem Ladenbau
Schreinerei Popp setzt Maßstäbe mit ergonomischen Büromöbeln und individuellem Ladenbau
22.08.2025 | PEARL GmbH
Luminea Home Control WLAN-Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsmesser
Luminea Home Control WLAN-Temperatur-/Luftfeuchtigkeitsmesser
21.08.2025 | S&O Innenausbau GmbH
Badsanierung 2025
Badsanierung 2025
21.08.2025 | ECO Schulte GmbH & Co. KG
Fluchtwegtür mit dem Sicherheitsplus kombiniert: ECO Protection schließt temporär bei Amokgefahren
Fluchtwegtür mit dem Sicherheitsplus kombiniert: ECO Protection schließt temporär bei Amokgefahren
21.08.2025 | Terra Bauelemente GmbH
BAFA-Förderung
BAFA-Förderung
