Pressemitteilung von Norbert Weimper

Architektenhäuser - neu gedacht


Garten, Bauen & Wohnen

Die HausManufaktur ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das mehr bietet als sonst im Hausbau üblich ist und vom Start weg deutlich macht, dass man sich mit Architektenhäusern im Premiumsegment positionieren möchte. Mit seinem Musterhaus in Bad Vilbel (Häuserausstellung Eigenheim & Garten in Bad Vilbel) unterstreicht das Unternehmen seine "hohen Ansprüche und ehrgeizigen Ziele", die man laut Geschäftsführer Markus Schreyögg "in Rekordtempo erreichen" will.
http://www.diehausmanufaktur.com/hauswelten/unsere-haeuser/

Architektenhäuser aus der Manufaktur

Schreyögg ist "das Qualitätsdenken wichtig, das mit der Manufaktur-Philosophie verbunden ist". Übertragen auf seine Architektenhäuser bedeutet das für ihn: Hochwertige, designorientierte Entwürfe, realisiert in Holzfertigbauweise, mit einem hohen Vorfertigungsgrad und ausgestattet mit modernster Haustechnik, unter Berücksichtigung der "E-Living-Technologie" (Steuerung der Technik per Smartphone, Tablet usw.) sowie einer umfassenden Nachhaltigkeit.

Musterhafte Architektenhäuser

Musterhäuser wurden in Wien, Altusried und in Bad Vilbel errichtet. Das nächste ist in der Ausstellung "Bauzentrum Poing" bei München geplant. Die Firmenstandorte und Vertriebsniederlassungen verteilen sich auf Ulm, Klagenfurt, Bad Vilbel, Altusried, Regensburg, Ravensburg, Wien und Luzern.

Planung in der Architekturschmiede

Die Planung der Architektenhäuser erfolgt in einer eigenen, sogenannten "Architekturschmiede", daneben werden auf Wunsch des Bauherrn auch Entwürfe von freien Architekten realisiert. Und der Bauherr hat noch eine weitere Wahlmöglichkeit für sein Architektenhaus: Er kann sich sein Eigenheim frei planen und gestalten lassen - oder er wählt sein Traumhaus aus einer Vielzahl an "vorgedachten Lösungen" aus, das dann jeweils individuell angepasst wird.

Architektenhäuser "aus einer Hand"

Ähnlich wie im klassischen Fertigbau sind bei den Architektenhäusern von der Planung bis zur Hausübergabe sämtliche Schritte des Hausbaus unter einem Dach konzentriert. Das bedeutet Sicherheit und Zuverlässigkeit, denn alle anstehenden Themen können mit einem Ansprechpartner geklärt werden.

Nachhaltige Architektenhäuser

Bei der Konstruktion der Architektenhäuser setzt das Unternehmen auf dampfdiffusionsoffene Holzkonstruktionen mit Putzfassade oder Lärchenholz-Verschalung. Ökologische Baustoffe wie Zellulose und Hanf für die Wärmedämmung der Architektenhäuser sind selbstverständlich. Das Leistungsangebot der HausManufaktur reicht vom Haus in unterschiedlichen Ausbaustufen bis zum schlüsselfertigen Eigenheim inklusive Bodenplatte/Keller.

Bezugsfertige Architektenhäuser

Und sogar darüber hinaus! O-Ton HausManufaktur: "Auf Wunsch richten wir auch Ihr Traumhaus bis zu den Möbeln, dem Vorhang und der Beleuchtung ein". Im Dialog mit Innenarchitekten und Ausstattungsplanern werden die Architektenhäuser mit durchgängig stimmigem, individuellem Außen- und Interieur-Design entworfen. Die Lieferung von "bezugsfertigen" Architektenhäusern ist mehr als "schlüsselfertig" - und damit eine Besonderheit in der Hausbaubranche. Unternehmensmotto: "Was vorstellbar - ist machbar!"
Info: http://www.diehausmanufaktur.com

Bildrechte: tinefoto.com | by martin steinthaler
Architektenhäuser

http://www.diehausmanufaktur.com
Die HausManufaktur GmbH
Kardinalschütt 7 9020 Klagenfurt

Pressekontakt
http://www.bau-marketing.eu
PROMETHEUS Bau-Marketing.presse
Grundweg 8 75387 Neubulach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Norbert Weimper
24.07.2014 | Norbert Weimper
Variable Kellertüren und Nebeneingangstüren
11.06.2014 | Norbert Weimper
Erfahrungen im Stommel-Haus-Forum austauschen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Outdoor-Sitzkomfort vom Feinsten: Kronos
27.03.2024 | ELA Container GmbH
Büroanlage für Tuindeco in den Niederlanden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 407.782
PM aufgerufen: 69.304.195