Pressemitteilung von Klaus Papp

Junkers mit neuem Trainingsprogramm 2014


27.01.2014 / ID: 154428
Garten, Bauen & Wohnen

Junkers, eine Marke von Bosch Thermotechnik, bietet Heizungsbauern, Gesellen, Betrieben und Ingenieuren auch 2014 wieder die Möglichkeit, sich bei den Trainings- und Weiterbildungskursen auf den neuesten Stand zu bringen. Neue Schwerpunkte im Schulungsprogramm 2014 sind Hybrid-Systeme sowie Anlagenplanung im Bereich Mehrfamilienhaus.

So lernen Schulungsteilnehmer Wissenswertes über die Hybrid-Brennwert- und Hybrid-Wärmepumpensysteme von Junkers. Am konkreten Anwendungsfall werden die Vorteile von Hybrid-Systemen erarbeitet und so die Beratungskompetenz im Kundengespräch gestärkt. Nah an der Realität bewegen sich die Kursteilnehmer auch, wenn es um Hydraulikkomponenten für Zwei- und Mehrfamilienhäuser sowie für regenerative Energien geht. "Damit wollen wir den Teilnehmern ein wenig die Angst vor größeren und hydraulisch komplexeren Anlagen nehmen", sagt Friedhelm Traut, Leiter Produktmanagement und Kommunikation bei Junkers Deutschland. "Gerade im Bereich Mehrfamilienhaus liegt ein sehr großes Geschäftspotenzial, denn die meisten Heizungssysteme in Wohnanlagen aus den 70er- und 80er-Jahren stehen jetzt zur Sanierung an."

Weitere Kurse bietet Junkers zu thermischen Solarsystemen, Energiespeichern und Frischwassertechniken: Dabei schult das Trainerteam Aufbau, Installation, Einstellung, Wartung und Funktionsweise der Solarsysteme. Den richtigen Umgang mit dem neuen Diagnose- und Wartungstool ServicePro lernen Heizungsbauer im Halbtageskurs "Software- und Praxisschulung Junkers ServicePro".

Wer sich einen Know-how-Vorsprung verschaffen möchte, der meldet sich bequem im Junkers-Intranet unter junkers.com (http://www.junkers.com/ueber_junkers/presse/fachpresse/ueber_junkers_presse/24_01_2014_schulungskatalog/24_01_2014_schulungskatalog) oder auf dem klassischen Weg per Telefon oder Fax an. Wer online bucht, kann die Anzahl an freien Plätzen in den deutschlandweit 23 Trainings- und Informationszentren einsehen. Kursinformationen gibt auch der Info-Dienst von Junkers. E-Mail: junkers.infodienst@de.bosch.com; Tel.: (0 18 03) 33 73 33.

Schulung Training Junkers Schulungsprgramm

http://www.junkers.com
Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Sophienstraße 30 - 32 35576 Wetzlar

Pressekontakt
http://www.presseforum.cc
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus Papp
24.07.2017 | Klaus Papp
Deuerer: Mann der ersten Stunde
27.05.2014 | Klaus Papp
Junkers: Elf Prozent mehr Effizienz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.08.2025 | MAYER Dienstleistung & Gebäudemanagement
Wege, die Geschichten erzählen!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.037
PM aufgerufen: 72.915.661