Baumärkte werden immer mehr zum Allrounder
05.05.2014 / ID: 165505
Garten, Bauen & Wohnen
Der Trend zum Heimwerken ist ungebrochen und so stark wie nie zuvor. Was selbst gemacht werden kann, wird auch selbst gemacht. Entsprechend groß ist der Zulauf, den <a href="http://www.sonderpreis-baumarkt.de">Baumärkte</a> haben. Allerdings haben die Baumärkte auch einen großen Nachteil. Oftmals wird die gekaufte Ware nur gegen einen deutlichen Aufpreis geliefert. Davon abgesehen, dass es ganz schön mühsam sein kann, sperrige Möbel und Gegenstände selbst nach Hause zu schleppen. Über ein entsprechendes Transportmittel verfügen die meisten Baumarktkunden ebenfalls nicht.
Vollsortimentern mit Multi-Channel-Vertrieb gehört die Zukunft
Die Lösung für dieses offensichtliche Problem liegt im Ausbau der Online-Aktivitäten. Ein Trend, dem immer mehr <a href="http://www.sonderpreis-baumarkt.de">Baumarkt</a> Unternehmen folgen. Eine Online-Verkaufsplattform muss keine Verkaufsräume und Verkaufspersonal bereit halten. Das wirkt sich natürlich ausgesprochen verbraucherfreundlich auf den Preis aus. Was in vielen Branchen schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit ist, setzt sich deshalb auch zunehmend in der Baumarktbranche durch. Eine besondere Herausforderung liegt dabei in der intelligenten und strategischen Verknüpfung des stationären Handels mit den Chancen, welche der Online-Absatz liefert. Auf diesem Wege kann es Baumärkten gelingen, sich in einer Branche zu behaupten, die nach den Prognosen des Bundesverbandes des Deutschen Einzelhandels auch in diesem Jahr (2014) nur um lediglich 1,3% wachsen wird.
Neumann & Klassen Neue Medien GbR
Geschäftsführerin Katrin Neumann
Telefon: 0176-94532113
eMail: k.neumann@neue-medien.net
Pressekontakt
Neumann & Klassen Neue Medien GbR
Geschäftsführerin Katrin Neumann
Telefon: 0176-94532113
eMail: k.neumann@neue-medien.net
Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/bauen-wohnen/1364-baumaerkte-immer-mehr-allrounder/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/bauen-wohnen/1364-baumaerkte-immer-mehr-allrounder/</a>
http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-1364.gif
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Neumann
09.05.2014 | Katrin Neumann
Europäischer Gerichtshof stärkt Rechte von Baumarktkunden
Europäischer Gerichtshof stärkt Rechte von Baumarktkunden
29.04.2014 | Katrin Neumann
Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Baumarktbranche
Aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in der Baumarktbranche
25.04.2014 | Katrin Neumann
Wo steht die Baumarktbranche im Jahr 2014?
Wo steht die Baumarktbranche im Jahr 2014?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Mobeye B.V.
Effiziente Füllstandüberwachung
Effiziente Füllstandüberwachung
24.06.2025 | Anna Jacobs
Schutzhüllenprofi Lounge Abdeckung - Optimaler Schutz für Gartenmöbel
Schutzhüllenprofi Lounge Abdeckung - Optimaler Schutz für Gartenmöbel
23.06.2025 | Anna Jacobs
Loungemöbel-Abdeckung für den Garten
Loungemöbel-Abdeckung für den Garten
23.06.2025 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Einbruchschutz smart gemacht: Unbeschwert in den Urlaub fahren
Einbruchschutz smart gemacht: Unbeschwert in den Urlaub fahren
23.06.2025 | Skybad GmbH
AquaCraft
AquaCraft
