Für einen farbenfrohen Holzanstrich
08.05.2014 / ID: 166036
Garten, Bauen & Wohnen
Kinder mögen es knallbunt. Damit Mama und Papa Sandkasten, Klettergerüst, Rutsche und Co. ganz nach dem Geschmack der Kleinen streichen können, gibt es die Dauerschutz-Farbe von Bondex in den vier neuen, trendigen Farbtönen Rapsgelb, Signalrot, Enzianblau und Tannengrün. Die bewährte Holzfarbe schützt das Holz langanhaltend vor Witterungseinflüssen und frischt es dekorativ auf. Die neuen Farbtöne sind als halber Liter in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich und kosten rund 13 Euro.
Die Bondex Dauerschutz-Farbe ist geprüft nach DIN EN 71, Teil 3. Das heißt, sie bietet nach Trocknung des Anstriches Sicherheit für Kinderspielzeug und eignet sich somit ideal für den Anstrich von Hölzern, mit denen Kinder in Kontakt kommen. Die wasserbasierte und geruchsarme Holzfarbe schützt bei sachgemäßer Dreifach-Beschichtung bis zu zwölf Jahre vor Sonne, Regen und Wind. Diese hervorragende Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse hat der TÜV Rheinland bestätigt. Im Laufe der Jahre wittert sie natürlich ab ohne abzuplatzen. Zum Einsatz kommt die Dauerschutz-Farbe von Bondex auf nicht maßhaltigen und begrenzt maßhaltigen Holzteilen sowohl im Außen- als auch im Innenbereich. Darüber hinaus schützt sie viele weitere Untergründe, wie Aluminium, Stahl oder Kunststoff. Die Verarbeitung ist einfach und praktisch: Die Farbe kann gestrichen, gerollt oder gesprüht werden. Dabei bildet sie einen elastischen, strapazierfähigen und hochdeckenden Film. Das macht auch extreme Farbtonwechsel möglich.
Für kreative Farbgestaltung geeignet
Neben den neuen Farbtönen im 0,5 Liter-Gebinde ist die Bondex Dauerschutz-Farbe auch in Silbergrau, Taubenblau, Moosgrün, Bornholmrot, Schokoladenbraun, Schneeweiß, Champagner, Sahara, Montana und Platinium erhältlich - jeweils in den Gebindegrößen 0,75 und 2,5 Liter. Von dem Farbton Schneeweiß gibt es zusätzlich ein 4 Liter-Gebinde. Alle Farbtöne können untereinander in beliebigen Nuancen gemischt werden. Der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt.
http://www.bondex.de
Bondex/PPG Coatings Deutschland GmbH
An der Halde 1 44805 Bochum
Pressekontakt
http://www.doerferpartner.de
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annika Rolf
07.08.2014 | Annika Rolf
Produkte für Schutz und Pflege von Holz im Innenbereich
Produkte für Schutz und Pflege von Holz im Innenbereich
07.08.2014 | Annika Rolf
Laubbläser mit Viertaktmotor mindert Emissionen
Laubbläser mit Viertaktmotor mindert Emissionen
05.08.2014 | Annika Rolf
Gartenhölzer winterfest machen
Gartenhölzer winterfest machen
15.07.2014 | Annika Rolf
Dolmar kündigt Veränderungen im Vertrieb an
Dolmar kündigt Veränderungen im Vertrieb an
03.07.2014 | Annika Rolf
So bleibt der Rasen im Sommer schön und grün
So bleibt der Rasen im Sommer schön und grün
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Zimmermann Dach- und Wandsysteme GmbH & Co. KG
Trapezbleche und Dachbleche
Trapezbleche und Dachbleche
20.06.2025 | PEARL GmbH
revolt Outdoor-Energiekostenmesser & Stromverbrauchszähler
revolt Outdoor-Energiekostenmesser & Stromverbrauchszähler
19.06.2025 | HKL BAUMASCHINEN
Doppelte Power für Niedersachsen
Doppelte Power für Niedersachsen
19.06.2025 | Anna Jacobs
Schutz für Gartenmöbel: Abdeckplanen im Einsatz
Schutz für Gartenmöbel: Abdeckplanen im Einsatz
19.06.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Mit der Hitze kommen Gefahren für Haustiere
Mit der Hitze kommen Gefahren für Haustiere
