Pressemitteilung von Norbert Weimper

Deutscher Traumhauspreis 2014 für Fertighausfirma Bien-Zenker


Garten, Bauen & Wohnen

Großer Bahnhof bei der Verleihung des Deutschen Traumhauspreises 2014 in Hamburg: Mehr als 50 überwiegend Fertighaushersteller hatten sich um die begehrten Preise in sieben Kategorien beworben, und dafür knapp 150 Hausentwürfe eingereicht. Zum Sieger in der High-End-Kategorie "Plus-Energie-Haus" wurde das Musterhaus "Concept-M München" des Schlüchterner Fertighausunternehmens Bien-Zenker gekürt, das mittels Photovoltaikanlage mehr Energie erzeugt, als es insgesamt verbraucht.

Fertighäuser in sieben Kategorien prämiert

Verliehen wurde der renommierte Preis von Europas größtem Immobilien-Magazin Bellevue, dem Kundenmagazin Wohnglück, der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie dem Portal Immonet. Die hochkarätige Jury nominierte 35 Eigenheime (auch hier meist Fertighäuser) in insgesamt sieben Kategorien von "Einsteigerhäuser" bis zur Königsklasse "Plus-Energie-Häuser", die das Fertighausunternehmen Bien-Zenker gewann.
"Wir sind froh, dass auch in diesem Jahr wieder so viele wirklich gelungene Entwürfe zur Wahl standen", freute sich Philip Schulze, Geschäftsführer von Immonet, bei der Preisverleihung.

"Fertighäuser Plus"

Bien-Zenker machte bereits mit den Plus-Energie-Entwürfen "Concept-M Köln" - zu sehen in der FertighausWelt Frechen - und "Independent" auf sich aufmerksam. Auch in der FertighausWelt Wuppertal steht ein gleichnamiges, gebautes Exemplar aus der Baureihe Concept-M zur Besichtigung offen.

Fertighäuser im variablen Plus-Energie-Standard

Die Vielzahl möglicher Entwürfe im Plus-Energie-Standard macht Bien-Zenker zu einem der europaweit führenden Hausbauunternehmen des zukunftsweisenden Bauens. Und der Branchenprimus stellt damit unter Beweis, dass es machbar ist, Plus-Energie-Häuser als Fertighäuser in unterschiedlichsten Größen und Architekturstilen zu realisieren.

"Stolz auf Fertighaus-Preis"

"Wir sind stolz und glücklich über diesen Preis", kommentierte Marketing- und Vertriebsleiter Christian Baumann, "und sehen die Auszeichnung auch als Anerkennung für unsere stetige Entwicklungsarbeit und Innovationskraft auf dem Gebiet des fortschrittlichen Fertighausbaus".

Fertighäuser mit Elektrotankstelle

Plus-Energie-Häuser produzieren Energieüberschüsse, die man ins öffentliche Stromnetz einspeisen oder direkt im Fertighaus verbrauchen kann; für die Beleuchtung ebenso, wie für Haushaltsgeräte, die Heizung oder eine private Ladestation für Pedelecs oder E-Mobile.

Fertighäuser machen frei von Strompreisentwicklung

Bien-Zenker bietet seinen Bauherrn die Möglichkeit, den Strom-Eigenverbrauch mit Hilfe eines Solarstromspeichers im Fertighaus auf bis zu 80 Prozent zu erhöhen. Das macht die Bewohner der Fertighäuser weitgehend frei von Energieversorgern und steigenden Strompreisen.

Bildrechte: Bien-Zenker
Fertighaus Fertighäuser

http://www.bien-zenker.de
Bien-Zenker AG
Am Distelrasen 2 36381 Schlüchtern

Pressekontakt
http://www.bau-marketing.eu
PROMETHEUS Bau-Marketing.community
Hohenzollernstraße 23 75177 Pforzheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Norbert Weimper
07.08.2014 | Norbert Weimper
Architektenhäuser - neu gedacht
24.07.2014 | Norbert Weimper
Variable Kellertüren und Nebeneingangstüren
11.06.2014 | Norbert Weimper
Erfahrungen im Stommel-Haus-Forum austauschen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co.
Mörtel 3.0
26.04.2024 | Skybad GmbH
hansgrohe Rebris
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.393.718