Pressemitteilung von Jörn Konert

SPARTHERM: Feuer und Stein - Urgewaltiges Zusammenspiel für einen besonderen Kamingenuss


05.11.2014 / ID: 179444
Garten, Bauen & Wohnen

Im Kaminbau hat Naturstein eine lange Tradition. Bereits seit Jahrhunderten nutzen Ofensetzer Materialien wie Sand- oder Speckstein als natürliche Einfassung für die elementare Kraft des Feuers. Und das aus guten Gründen: Naturstein überzeugt durch eine erhabene Ästhetik und ist zugleich ein hervorragender Wärmespeicher. Auch noch heute fühlen sich die Hersteller hochwertiger Feuerstätten dieser Tradition verpflichtet.

So präsentiert beispielsweise SPARTHERM mit dem Modell "Moro" einen Kaminofen, der die bewährten Eigenschaften des Natursteins mit dem Komfort moderner Feuerungstechnik verbindet. Und da es sich bei Naturstein um ein über Jahrmillionen gewachsenes Material handelt, ist jede Feuerstätte in Optik und Haptik ein echtes Einzelstück. Die komplette Verkleidung des Scheitholzofens besteht - je nach Wunsch - aus grauem Speckstein oder hellbraunem "Caramello"-Sandstein. Lediglich die Feuerraumtür ist in schlichtem Schwarz abgesetzt und bietet so einen kontrastreichen Rahmen für das Flammenspiel.

Durchdachte Technik für optimalen Bedienkomfort

Mit einer Höhe von 130 Zentimetern und einer Heizleistung von 5 kW bis 12 kW schmiegt sich der kompakte Kaminofen sowohl in kleinere Aufstellräume oder gut isolierte Häuser als auch in große Räume mit hohem Wärmebedarf bestens ein. Für einen komfortablen Betrieb sorgen dabei der selbstkühlende Türgriff und die durchdachte Entriegelungsmechanik, die ein leichtes Öffnen der Feuerraumtür ermöglicht. So kann jederzeit ganz einfach Scheitholz nachgelegt werden. Und auch die anschließende Reinigung ist durch die Feuerraum-Türarretierung und die geräumige, direkt hinter der Tür platzierte Aschelade ein Leichtes.

Die innovative Verschlusstechnik "Smart Close" presst die Tür fest an den Feuerraum, wodurch eine hohe Dichtigkeit der Feuerstelle, ein gutes Abbrandverhalten sowie eine besonders energieeffiziente Nutzung des Brennholzes gewährleistet wird. So lässt sich jeder Kaminabend im Einklang mit der Natur entspannt genießen.

Weitere Informationen unter http://www.spartherm.com.

http://www.spartherm.com
SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle

Pressekontakt
http://www.spartherm.com
SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Konert
27.02.2020 | Jörn Konert
Der Designofen, der um die Ecke brennt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 426.272
PM aufgerufen: 72.314.387