AGAS: Mehr Kompetenz im Bereich Bauteile für Deponien und Industriebau
11.03.2015 / ID: 189780
Garten, Bauen & Wohnen
Berlin 11. März 2015 - Die H. Lehmann GmbH aus Mülheim an der Ruhr ist Ende letzten Jahres der Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme e.V. (AGAS) beigetreten. Der Hersteller und Verarbeiter von Bauteilen für den Deponie-, Industrie-, Chemieanlagen-, und Kraftwerksbau erweitert das Angebotsspektrum der Arbeitsgemeinschaft. Wie alle AGAS-Mitglieder führt auch die H. Lehmann GmbH den ständigen Qualifizierungsprozess weiter. Innerhalb kürzester Zeit nach dem Eintritt wurden die Mülheimer schon im Februar 2015 als Fachbetrieb BQS 8.1 Rohre, Schächte und Bauteile für Deponien zertifiziert.
Die H. Lehmann GmbH wurde 1971 gegründet. Seit 1975 hat das Unternehmen seinen Sitz in Mülheim. Es produziert, vertreibt und verarbeitet Kunststoffprodukte im Bereich kunststofftechnischer Apparate-, Behälter-, Schacht- und Rohrleitungsbau. Fast die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Lehmann mit Leistungen im Deponiebau. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum auch Wasser- und Abwassertechnik, Säureschutz, GFK-Verarbeitung und Lüftungstechnik. Umfangreiche Eigenüberwachung, Fremdüberwachung durch den TÜV und die Fachbetriebzulassung gemäß Wasserhaushaltsgesetz stehen für eine hohes Qualitätsbewusstsein. Die technische Ausrüstung ermöglicht die Fertigung von Sonderkonstruktionen auf Kundenwunsch. Rund 60 Monteure arbeiten für die Firmengruppe, wobei der Ausbildungsstand durch die gültigen Schweißerprüfungen nach DVS 2212 beziehungsweise GW 330/TÜV und DVGW Bestimmungen dokumentiert wird.
H. Lehmann GmbH
Die H. Lehmann GmbH (www.lehmann-kunststoff.de) produziert, vertreibt und verarbeitet Kunststoffe aller Art. Kunststofftechnischer Apparate-, Behälter-, Schacht- und Rohrleitungsbau steht dabei im Vordergrund. Zudem sind Wasser- und Abwassertechnik, Deponiebau, Säureschutz, GFK-Verarbeitung und Lüftungstechnik im Leistungsspektrum des Mülheimer Unternehmens enthalten.
http://www.agasev.de
Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme, AGAS e.V.
Wernsdorfer Str. 1 59955 Winterberg
Pressekontakt
http://knodt-pr.de
Knodt PR Agentur für Pressearbeit
Norbertstr. 57 45131 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Walter Gentner
22.04.2015 | Walter Gentner
AGAS-Mitglied ATW Winterberg dreifach zertifiziert
AGAS-Mitglied ATW Winterberg dreifach zertifiziert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.10.2026 | Polar Entfeuchtung & Sanierung GmbH
Restfeuchte im Mauerwerk: Warum die Messtiefe über die Sanierungsqualität entscheidet
Restfeuchte im Mauerwerk: Warum die Messtiefe über die Sanierungsqualität entscheidet
07.10.2026 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Auch wenn der Strom ausfällt: Diese Alarmanlage lässt Einbrecher nicht rein
Auch wenn der Strom ausfällt: Diese Alarmanlage lässt Einbrecher nicht rein
07.10.2026 | Angerer Freizeitmöbel GmbH
Abverkauf bei Angerer Freizeitmöbel: Jetzt zugreifen - tolle Angebote für langlebige Gartenmöbel!
Abverkauf bei Angerer Freizeitmöbel: Jetzt zugreifen - tolle Angebote für langlebige Gartenmöbel!
06.10.2026 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Rechtzeitig vorsorgen, sicher entscheiden: Das neue Magazin „Verbraucher60plus“ ist da
Rechtzeitig vorsorgen, sicher entscheiden: Das neue Magazin „Verbraucher60plus“ ist da
06.10.2026 | infokontor
Strompreise schwanken: Was Photovoltaik auf dem eigenen Dach damit zu tun hat
Strompreise schwanken: Was Photovoltaik auf dem eigenen Dach damit zu tun hat

