AGAS-Mitglied ATW Winterberg dreifach zertifiziert
22.04.2015 / ID: 193375
Garten, Bauen & Wohnen
Berlin, 22. April 2015 - Die Abdichtungstechnik Winterberg GmbH wurde im März gleich dreifach vom AGAS e.V. geprüft und zertifiziert: als Fachbetrieb nach DVS 2225, Teil 1-3, nach DVS 2225, Teil 4, und nach der anspruchsvollen DVS 2227, als Fachbetrieb zur Verarbeitung von Betonschutzplatten und Kunststoffplatten im Korrosionsschutz und Apparatebau. Natürlich ist die ATW GmbH auch ein anerkannter Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz. Seine Mitarbeiter erfüllen alle Anforderungen an hochqualifiziertes Kunststoffschweißen, außerdem beschäftigt das Unternehmen zwei Kunststofffachmänner nach DVS 2213.
Damit ist ATW ein weiteres Glied in der Qualitätskette, die die Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme e.V. seit 2005 aufgebaut hat. ATW-Unternehmensgründer und Geschäftsführer Walter Gentner wurde im Januar zum 2. Vorsitzenden der AGAS gewählt und ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Arbeitsgemeinschaft zuständig. Dipl.-Ing. Peter Habedank vom Vertriebsbüro Nord der ATW GmbH ist seit zwei Jahren bestellter Sachverständiger nach § 11 Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen und über Fachbetriebe (VAwS).
Der sauerländische Fachbetrieb für Spezialabdichtungen liefert und verarbeitet einlagige und doppelwandige, prüfbare Abdichtungssysteme aus PE-HD mit zyklischer oder permanenter Überwachungsmöglichkeit. Er ist Spezialist für Korrosionsschutzanwendungen aus PE-HD und PP Betonschutzplatten und bietet Komplettlösungen in den Bereichen Betonbodenbau, Behälterbau, Beschichtungstechnik, Oberflächenbehandlung und Säurebau an.
ATW GmbH
Die ATW GmbH hat sich auf den Vertrieb und den Einbau von Kunststoffabdichtungs- und Korrosionsschutzsysteme aus Polypropylen und Polyethylen spezialisiert. Als weltweit tätiger Fachbetrieb entsprechend den Anforderungen des WHG § 19 l bietet das Unternehmen Komplettlösungen in den Bereichen Betonboden-, Behälter-, Säurebau sowie Beschichtungstechnik und Oberflächenbehandlung an. Nähere Informationen unter http://www.at-winterberg.de.
http://www.agasev.de
Arbeitsgemeinschaft Abdichtungssysteme, AGAS e.V.
Wernsdorfer Str. 1 59955 Winterberg
Pressekontakt
http://knodt-pr.de
Knodt PR Agentur für Pressearbeit
Norbertstr. 57 45131 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Walter Gentner
11.03.2015 | Walter Gentner
AGAS: Mehr Kompetenz im Bereich Bauteile für Deponien und Industriebau
AGAS: Mehr Kompetenz im Bereich Bauteile für Deponien und Industriebau
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20.05.2025 | wosatec GmbH
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
