Kundenbefragung: BIRCO erhält Bestnoten für Service, Kompetenz und Qualität
05.05.2015 / ID: 194535
Garten, Bauen & Wohnen
Die Kundenzufriedenheit ist ein wichtiges strategisches Ziel der BIRCO GmbH. In der jährlichen Kundenbefragung hat der Entwässerungsspezialist aus Baden-Baden seine Kunden erneut nach ihrer Meinung befragt. Für BIRCO haben sich dabei abermals beste Noten ergeben und das schon sehr positive Vorjahresergebnis konnte in allen Bereichen übertroffen werden.
"Wir sind sehr stolz, dass wir es auch im vergangenen Jahr wieder geschafft haben, die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern", sagt Ludwig Gerstlauer, Leiter Vertrieb und Marketing.
Top-Ergebnis für die Kompetenz des Außendienstes
In insgesamt sechs Fragen hatten die Befragten die Gelegenheit, die Bereiche Service und Kompetenz beim Innen- und Außendienst sowie die Qualität bei BIRCO mit Hilfe von Schulnoten zu beurteilen. Die Kompetenz der Außendienst-Gesprächspartner erzielte dabei mit der Note 1,44 das beste Gesamturteil in der Zufriedenheitsbefragung. Die Steigerung der bereits sehr guten Benotung aus dem Jahr zuvor (1,57) unterstreicht das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Außendienstmitarbeiter bei BIRCO.
Positive Bewertung und hohe Weiterempfehlung
Auch die Beratungsleistung (1,48), die Kompetenz der Innendienst-Gesprächspartner (1,6) sowie die Qualität der Produkte (1,61) erhielten eine durchweg positive Benotung. Das Unternehmen darf sich zudem über eine fast 100-prozentige Weiterempfehlungsquote freuen. So auch die Zusammenfassung von Ludwig Gerstlauer: "Wir danken allen für das entgegengebrachten Vertrauen - die sehr guten Bewertungen sind für uns Ansporn, die Zufriedenheit unserer Kunden in den nächsten Jahren noch weiter zu verbessern."
Bildquelle: BIRCO
http://www.birco.de
BIRCO GmbH
Herrenpfädel 142 76532 Baden-Baden
Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
Heinrich GmbH
Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Neukirchen
16.01.2020 | Michael Neukirchen
Das punktet auch bei Ihrem Projekt - Niederschlagswasser reinigen mit BIRCOhydropoint®
Das punktet auch bei Ihrem Projekt - Niederschlagswasser reinigen mit BIRCOhydropoint®
12.09.2019 | Michael Neukirchen
Reklamationsfreier Einbau von Rinnenelementen: Kleiner Absatz, große Wirkung
Reklamationsfreier Einbau von Rinnenelementen: Kleiner Absatz, große Wirkung
11.09.2019 | Michael Neukirchen
BIRCO auf der inter airport Europe 2019 in München
BIRCO auf der inter airport Europe 2019 in München
06.06.2019 | Michael Neukirchen
Gemeinschaftliches Engagement für besseres Bauen: BIRCO ist neues Mitglied der DGNB
Gemeinschaftliches Engagement für besseres Bauen: BIRCO ist neues Mitglied der DGNB
07.05.2019 | Michael Neukirchen
BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs
BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20.05.2025 | wosatec GmbH
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
