Teilumzug von Aindling nach Mertingen für Südstahl
19.05.2015 / ID: 195636
Garten, Bauen & Wohnen
Die Südstahl GmbH & Co. KG, Spezialist für Stahlverarbeitung und Lieferant für den Anlagen-, Maschinen-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau, verlegt zum Ende des Jahres Teilbereiche des Werks in Aindling in das Werk nach Mertingen. Der Umzug verspricht viele Synergieeffekte, so zum Beispiel eine gesteigerte Produktivität und einen verringerten logistischen Aufwand für das Unternehmen.
Zukünftig verbleiben am Standort Aindling die Bereiche Zerspanung und Endmontage. Am Standort Mertingen werden ab Ende 2015 der Bereich Stahlbau und die Verwaltung ihren Sitz haben. Vor allem die logistischen Rahmenbedingungen gaben den Anstoß für die Verlegung dieser Unternehmensbereiche. Während sich vormals einzelne Produktionsschritte wie die Lackierung oder der Bereich Stahlbau an beiden Werksstandorten befanden, werden diese zukünftig zentral an einem Standort komprimiert. "Mit dem Umzug dieser Bereiche können wir unsere logistischen Abläufe noch weiter verbessern. Transportzeiten zwischen den rund 30 Kilometer auseinander liegenden Standorten entfallen und unser Fachpersonal arbeitet noch verzahnter unter einem Dach zusammen", sagt Werner Käuferle, Geschäftsführer der Südstahl GmbH & Co. KG. "Dadurch verfügen wir über eine insgesamt höhere Prozesseffizienz."
Alle Arbeitsplätze bleiben bestehen
Im Zuge des Teilumzugs bleiben alle der rund 130 Arbeitsplätze bei Südstahl erhalten. Derzeit werden in Mertingen zwei neue Produktionshallen mit einer Größe von rund 2.800 Quadratmeter sowie ein neues Verwaltungsgebäude gebaut. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich Ende 2015.
Bildquelle: Südstahl
http://www.suedstahl.de
Südstahl GmbH & Co. KG
Industriestraße 2 86690 Mertingen
Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
HEINRICH Agentur für Kommunikation
Gerolfinger Straße 106 85049 Ingolstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Werner Käuferle
04.07.2017 | Werner Käuferle
Werkserweiterung von Südstahl bei den "Architektouren 2017"
Werkserweiterung von Südstahl bei den "Architektouren 2017"
21.12.2016 | Werner Käuferle
Südstahl investiert in neue Strahl- sowie Beschichtungskabine
Südstahl investiert in neue Strahl- sowie Beschichtungskabine
05.10.2016 | Werner Käuferle
Nachwuchskräfte
Nachwuchskräfte
23.06.2016 | Werner Käuferle
Führungsmannschaft ausgebaut
Führungsmannschaft ausgebaut
30.10.2015 | Werner Käuferle
Südstahl erweitert Geschäftsführung
Südstahl erweitert Geschäftsführung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
20.05.2025 | wosatec GmbH
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
