Pressemitteilung von Silke Frey

Balkon und Terrasse: Einladend gestalten fürs ganze Jahr


24.08.2015 / ID: 203307
Garten, Bauen & Wohnen

Rinteln. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - ein schön gestalteter Balkon oder Terrassenplatz wirkt das ganze Jahr über einladend. Und darüber freuen sich nicht nur die Raucher. Während im Sommer bunt blühende Blumen dem lauschigen Plätzchen seinen Charme verleihen, wirkt der Außenplatz in den sonnenärmeren Jahreszeiten schnell etwas trist. Kein Grund, sofort die Jalousien runterzulassen und sich einzuigeln. Wer jetzt den Kopf hängen lässt, dessen Blick fällt auf den Boden. Und das könnte zu einer wichtigen Erkenntnis führen: der Boden braucht neue, schönere Terrassenplatten. Und die lassen sich mit den WESERWABEN-Betonsteinelementen (http://www.weserwaben.de) in Natursteinoptik ganz einfach selbst verlegen.

Den Bodenbelag in den Blick nehmen
Es ist tatsächlich so. Eine gelungene Bodengestaltung trägt enorm zum Gesamteindruck eines "Gartenzimmers" bei. Der Bodenbelag gerät um so mehr in den Mittelpunkt, desto weniger andere Elemente das Auge ablenken. Für eine wetterunabhängige Wohlfühlatmosphäre eignen sich z. B. die hellen, natursteinähnlichen Opus-Terrassenplatten (http://www.weserwaben.de/produkte/terrassenplatten/opus/) von WESERWABEN. Dies robusten, dabei gleichzeitig einfach zu verlegenden Wetcast-Platten verleihen kleinen und großen "Gartenzimmern" das ganze Jahr über ein mediterranes Ambiente. Dabei erlauben zahlreiche Plattenformate, ein Kreisspiegel sowie passende Einfassungssteine und Blockstufen in zwei Größen kreative Flächengestaltungen.

Opus-Set Mini macht mehr aus kleinen Flächen
Speziell kleine Balkone oder lauschige Sitzecken werden gleich viel schöner durch eine hochwertige Bodengestaltung in Natursteinoptik. Auch hier kommen die robusten und widerstandsfähigen Opus-Betonsteinplatten bestens zur Geltung. Seit diesem Jahr hat der deutsche Hersteller WESERWABEN daher das Opus-Set Mini im Programm. Dieses Set besteht aus drei Terrassenplatten in nur drei Formaten. Das ergibt eine Fläche von 0,49 m² bei einer Fugenbreite von 10 mm. Für einen zwei Quadratmeter kleinen Balkon würden vier Opus-Sets Mini ausreichen. Mit den drei unterschiedlich großen Plattenformaten im Opus-Set Mini ergibt sich ein großzügiges Verlegemuster bei gleichzeitig weniger Fugen. Dadurch wirkt die kleine Fläche freundlich, klar und aufgeräumt. Die Opus-Platten im Naturton Champagne sorgen so auch im Winter für erfreuliche Lichtblicke auf dem eigenen Balkon oder der Terrasse.
Terrassenplatten Bodengestaltung Betonsteinplatten Natursteinoptik Balkon Wetcast kleine Terrasse

http://www.weserwaben.de
WESER Bauelemente-Werk GmbH
Alte Todenmanner Straße 39 31737 Rinteln

Pressekontakt
http://www.agentur-textwerk.de
textwerk - Konzepte, Texte, Redaktion
Nickelstraße 21 33378 Rheda-Wiedenbrück


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silke Frey
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
14.05.2025 | HKL BAUMASCHINEN
Einmaliges Leistungsspektrum für Photovoltaik
14.05.2025 | KLB Klimaleichtblock GmbH
Massive Wände voller Wärme
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 425.865
PM aufgerufen: 72.226.952