Pressemitteilung von Jörg Bonkowski

Buderus: Vom Wohnzimmer aus die Heizung regeln


20.10.2015 / ID: 208136
Garten, Bauen & Wohnen

Seit Anfang Oktober steht Hausbesitzern eine innovative Möglichkeit zur komfortablen Heizungssteuerung zur Verfügung: Mit dem Control Center Connect sind Buderus Heizsysteme übers Internet bequem vom Wohnzimmer oder aus der Ferne regelbar. Die Anwendung kann unabhängig vom verwendeten PC, Tablet oder Smartphone zuhause und unterwegs genutzt werden. Sie ist mit jedem dieser Geräte über einen Browser unter http://www.buderus-connect.de zu erreichen, ohne dafür eine App installieren zu müssen.

Das Control Center Connect bringt über bestehende Apps hinausgehende, umfangreiche Funktionen für eine anwenderfreundliche Heizungsregelung mit. So können Nutzer anhand individuell einstellbarer Zeitprogramme und Temperaturen die Anlage den eigenen Bedürfnissen anpassen. Dank eines integrierten Energiemonitorings sind sie jederzeit über den aktuellen Verbrauch des Heizsystems informiert. Das Control Center Connect unterstützt darüber hinaus mit praktischen Tipps beim Energiesparen. Buderus hat beim Control Center Connect insbesondere Wert auf maximale Datensicherheit gelegt, indem zeitgemäße Verschlüsselungs-Technologien und eine eigene hochsichere Netzinfrastruktur genutzt werden.

Um die Heizung per Control Center Connect steuern zu können, muss der Buderus Heizkessel an das Internet angebunden sein. Neue Gerätegenerationen wie der Öl-Brennwertkessel Logano plus GB145 sowie alle Produkte der neuen Titanium Linie wie die Gas-Brennwert-Kompaktheizzentrale Buderus Logamax plus GB192iT sind serienmäßig internetfähig - sie haben die dazu notwendige IP-Schnittstelle bereits werkseitig integriert. Aber auch viele ältere Buderus Heizkessel können online gehen, sie lassen sich dazu mit dem Gateway Logamatic webKM 200 nachrüsten. Unter http://www.connect-check.de können Kunden demnächst mithilfe eines kurzen Tests herausfinden, ob Ihre Anlage mit Buderus Control Center Connect kompatibel ist.

Auf Wunsch können Kunden ihre Heizungsanlage auch mit dem zuständigen Fachbetrieb vernetzen: Über das Control Center ConnectPRO hat der Heizungsfachmann dann die Anlage seines Kunden im Blick und kann bei Störungen schnell und kompetent reagieren.

http://www.buderus.de
Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Sophienstr. 30-32 35576 Wetzlar

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Bonkowski
21.11.2019 | Jörg Bonkowski
Smart und platzsparend
25.06.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Lüften geht auch automatisch
21.05.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Hinter Glas oder in der Wand
23.04.2019 | Jörg Bonkowski
Buderus: Ein echter Blickfang
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 425.949
PM aufgerufen: 72.261.267