Pressemitteilung von Jörn Konert

SPARTHERM: Ofentausch - Mit neuer Brennzelle Geld sparen und die Umwelt schützen


08.04.2016 / ID: 223302
Garten, Bauen & Wohnen

Der gute alte Kachelofen ist das Herzstück der Wohnung. Gerade an kühlen Herbst- und Winterabenden lädt die wohlige Wärme des Feuers zum Entspannen und Aufwärmen ein. Doch in vielen Kachelöfen entsprechen die veralteten Heizeinsätze nicht mehr den neuesten Umweltschutzrichtlinien. Es ist also an der Zeit, seinem alten Ofen ein neues Inneres zu gönnen.

Die Brennzellen der "Renova"-Reihe von SPARTHERM, einem der führenden europäischen Hersteller moderner Feuerungstechnik, sind nicht nur ideal für einen zukunftsorientierten Gerätetausch - sie erfüllen auch optisch modernste Design-Ansprüche. Denn die großflächige Sichtscheibe ist in einen schlichten Rahmen eingefasst, der die Flammen edel in Szene setzt. Und die Technik im Inneren des Ofens nutzt das Brennmaterial höchst effizient und erzielt einen Wirkungsgrad von über 85 Prozent.

Dabei ist der Schadstoffausstoß um ein Vielfaches geringer als bei alten Geräten. So werden die Anforderungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes erfüllt. Der Grund: Durch den besonderen Aufbau der Brennkammer wird die Verbrennungsluft dem Feuer an unterschiedlichen Stellen zugeführt und sorgt somit für eine schadstoffarme Verbrennung. So wird mit gutem Gewissen effizient geheizt und bares Geld gespart.

Umbau mit geringem Aufwand - jetzt handeln und ökologisch bewusst heizen

Das Gute daran: Mit der zeitgemäßen Modernisierung ist nur ein geringer Aufwand verbunden. Die Abmessungen der nach neuesten Bestimmungen gestalteten Heizeinsätze entsprechen den vorhandenen Einbauzargen bzw. Nischenrahmen der Altgeräte. Hinzu kommt ihr geringes Gewicht, was sowohl den Transport als auch die Montage erleichtert. All dies führt zu einer deutlichen Reduzierung der Einbauzeit und vermindert zudem ein Verschmutzen des Aufstellraumes. Viele gute Gründe, sich die Vorzüge des "Renova" so schnell wie möglich ins Haus zu holen und mit moderner Feuerungstechnik in die Zukunft zu starten.

Weitere Informationen unter http://www.spartherm.com.

Bildquelle: SPARTHERM

http://www.spartherm.com
SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle

Pressekontakt
http://www.spartherm.com
SPARTHERM Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38 49324 Melle


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörn Konert
27.02.2020 | Jörn Konert
Der Designofen, der um die Ecke brennt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
14.05.2025 | HKL BAUMASCHINEN
Einmaliges Leistungsspektrum für Photovoltaik
14.05.2025 | KLB Klimaleichtblock GmbH
Massive Wände voller Wärme
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 425.865
PM aufgerufen: 72.226.984