Pressemitteilung von Frau Mareike Wand-Quassowski

Bei jedem Wetter gut bedacht


Garten, Bauen & Wohnen

Bei jedem Wetter gut bedachtDie Terrasse ist für viele Hauseigentümer der Inbegriff für Ruhe, Entspannung und gemütliches Beisammensein. Eine Überdachung der Terrasse bietet einen deutlichen Mehrwert und schützt Boden und Mobiliar. Sie sollte lichtdurchlässig, robust und beständig sein, damit auch langfristig ein effektiver Schutz vor Schäden durch Hitze oder Hagel sichergestellt wird.


Belastungen durch immer extremere Witterungsbedingungen führen häufig zu starken Beeinträchtigungen der Terrassenüberdachung. Die Folgen sind oftmals Vergilbung, Verschleißerscheinungen oder sogar Bruchschäden. Aus diesem Grund sollte bereits bei der Planung Wert auf die Verwendung hochwertiger Produkte gelegt werden, die sich durch eine hohe Langlebigkeit, Schutz vor Verfärbungen, Lichtdurchlässigkeit und UV-Beständigkeit auszeichnen. Vor allem der spätere Lichteinfall auf der Terrasse ist stark abhängig von dem ausgewählten Material. Kunststoffplatten überzeugen hier mit hoher Robustheit und Durchsichtigkeit. Klassisch unterschieden werden Steg- oder Wellplatten, die sich besonders für den Einsatz im Außenbereich eignen.


Das Handelsunternehmen Wilkes Kunststoffe bietet hierfür ein breites Produktprogramm, welches speziell auf die unterschiedlichen Anforderungen bei Terrassenbedachungen zugeschnitten ist. "Unser Angebot umfasst in erster Linie Produkte, die auf die Anforderungen Hagelsicherheit, Hitzeschutz und Durchsicht ausgerichtet sind", erklärt Harry Wilkes, Geschäftsführer bei Wilkes Kunststoffe.


Dem Wetter trotzen

Gerade im Sommer wird die Terrassenbedachung häufig durch Wärmegewitter und starke Hagelschauer belastet. Je nach optischer Präferenz eignet sich für einen hohen Hagelschutz die Stegplatte "Marlon Premium" oder die Wellplatte "Marlon CS Diamond" aus Polycarbonat. Beide zeichnen sich durch eine extreme Robustheit und Bruchsicherheit aus - auch bei widrigen Witterungsbedingungen.


Für das Sonnenplätzchen

Zu den Stegplatten, die dauerhaft eine besonders hohe Lichtdurchlässigkeit und Durchsicht versprechen, gehört die Acryl-Stegplatte "Highlux Vertica" mit einem besonders breiten Stegabstand von zehn Zentimetern. Durch den UV-Schutz (Naturally UV-Stable Technlogy) sind Highlux Platten vollständig vor UV-Strahlung geschützt und behalten auch nach langjährigem Einsatz ihre hervorragende Durchsichtigkeit und Witterungsbeständigkeit.


Angenehme Kühle auf der Terrasse

Ein weiterer Faktor, der bei dem Bau einer Terrassenüberdachung beachtet werden sollte, ist die Wärmeentwicklung unter dem Dach. Um unangenehme Hitze auf der Terrasse zu vermeiden, bietet Wilkes Kunststoffe Alternativen an, die für eine Temperaturregulierung sorgen. Die Stegplatte "Makrolon IQ Relax" reguliert dank des integrierten Infrarotfilters die Aufheizung des Innenraums durch Sonneneinstrahlung um bis zu 50 Prozent - ein Vorteil der sich besonders an extrem heißen Sommertagen auszahlt. Im Winter sorgt die hervorragende wärmedämmende Struktur für wohlige Wärme.

Wer statt Stegplatten lieber Wellplatten verwendet, findet mit der "Marlon CS Diamond" aus Polycarbonat eine garantiert hagelsichere, brillante Platte mit großer Tragfähigkeit und mit "Highlux Sunstop" Wellplatten das Pendant zu den hitzereduzierenden Stegplatten.


Weitere Informationen zu Steg- und Wellplatten für Terrassen erhalten Bauherren und Verarbeiter beim Fachhändler oder direkt bei Wilkes GmbH - per E-Mail (mail@wilkes.de), oder auf der Website http://www.wilkes.de.

Terrasse Garten Kunststoff Wilkes

Wilkes GmbH
Frau Monika Brink
Heidestraße 23-29
58332 Schwelm
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2336/9370-37
web ..: http://www.wilkes.de
email : mail@wilkes.de

Pressekontakt
Kommunikation2B - Mareike Wand-Quassowski - Andre Wand
Frau Mareike Wand-Quassowski
Plauener Straße 17
44139 Dortmund

fon ..: 0231 / 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Mareike Wand-Quassowski
31.05.2022 | Frau Mareike Wand-Quassowski
So kommt das Sandwichelement an den Beton
24.05.2022 | Frau Mareike Wand-Quassowski
Der Bügel vor der Schranke
19.05.2022 | Frau Mareike Wand-Quassowski
Neu in Szene gesetzt
10.05.2022 | Frau Mareike Wand-Quassowski
Ausgezeichnete Bonität
03.05.2022 | Frau Mareike Wand-Quassowski
Privater Rückzugsort unter freiem Himmel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Freese Fußbodentechnik GmbH
Nachhaltig bauen - upcycling Terrazzo aus Betonbruch
30.04.2025 | Herberge Alte Meisterey / PR-Public
Herberge "Alte Meisterey" in Mühlberg an der Elbe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 425.310
PM aufgerufen: 72.164.669