Pressemitteilung von Frau Sina Thiemicke

Lange Nase für Langfinger


Garten, Bauen & Wohnen

Lange Nase für LangfingerGewappnet gegen Einbruch: Für ein Mehr an Sicherheit im eigenen Zuhause sorgen spezielle Produkte vom Fachmann. Fensterhersteller German Windows (Südlohn-Oeding) bietet hier gleich eine Reihe an Möglichkeiten. Beschläge mit ein- bis neunfacher Pilzkopfverriegelung und Stahlschließblechen, spezielle Sicherheitsverglasungen, abschließbare Griffe oder ein effektiver Aufbohrschutz machen aus der "Schwachstelle Fenster" einen ernstzunehmenden Gegner für ungebetene Gäste.


Gerade in der dunklen Jahreszeit oder während der Schulferien kommt es vermehrt zu Einbrüchen. Im vergangenen Jahr wurde in Deutschland laut aktueller Studie eines großen Immobilienportals alle drei Minuten irgendwo eingebrochen. Nicht selten erbeuten die Diebe dabei Wertvolles - sei es materiell oder von sentimentaler Bedeutung. Besondere Schwachstellen am Haus bilden dabei die Türen und Fenster. Ausgehebelt oder aufgebohrt gewähren sie ungewollt Eintritt zum Privatbesitz der meist abwesenden Bewohner. Für Einbrecher darf der Versuch sich Zugang zu verschaffen nur wenig Zeit kosten, andernfalls erhöht sich die Gefahr entdeckt zu werden. Eine zusätzliche Barriere am potenziellen Einstieg ist somit eine effektive Methode für mehr Sicherheit daheim.


Auch im Fall von Familie Kowalski aus Berlin konnte so das Schlimmste verhindert werden. "Wir staunten nicht schlecht, als plötzlich eine Mistgabel in unserem Wohnzimmer-Fenster steckte. Ein Glück, dass es dem Aufhebel-Versuch standgehalten hat", erinnert sich Herr Kowalski. Erst im Jahr 2014 hatte die Familie renoviert. Nach ausführlicher Beratung durch einen Fachhändler fiel die Entscheidung auf Kunststoff-Fenster mit gehobener Sicherheitsstufe von German Windows. Das Unternehmen, damals noch unter dem Namen "Athleticos" bekannt, hat sich neben Wärme- und Schallschutz auch das Thema Sicherheit auf die Fahnen geschrieben. "Insbesondere beim Einbruchschutz sind langlebige und widerstandsfähige Materialien von großer Bedeutung", erklärt Norbert Albers, Produktentwickler bei German Windows. "Wir nutzen daher ausschließlich Verglasungen mit hoher Widerstandskraft gegen Stöße und Schläge. So verlieren Eindringlinge wertvolle Minuten und verursachen zudem einen erhöhten Geräuschpegel. Das führt häufig bereits zum Abbruch der kriminellen Pläne."


Individuelle Sicherheit "Made in Germany"


Nicht alle Fenster sind für Einbrecher gleich einladend. So empfiehlt es sich möglicherweise ein schlecht einsehbares Fenster im Erdgeschoss besser zu sichern als eines, das im zweiten Stock in Richtung Straßenseite zeigt. Im Rahmen seiner individuell aufrüstbaren Fensterlinien bietet German Windows daher eine Reihe von Abstufungen: Die Standard-Schutzklasse "S1" umfasst eine Pilzkopfverriegelung mit Sicherheitsschließblech. Im geschlossenen Zustand kann diese durch ihre feste Verbindung mit dem Fensterrahmen ein Aushebeln wirkungsvoll verhindern. Für erhöhte Sicherheit empfiehlt der Hersteller mindestens die Schutzklasse "S2" mit vier Pilzkopfverriegelungen und Sicherheitsblechen. Die Bezeichnung "S3" steht folgerichtig für optimale Sicherheit. Je nach Flügelgröße können hier bis zu neun Pilzkopfverriegelungen mit Stahlschließblechen angebracht werden. Ein optionaler Anbohrschutz unterstützt das Konzept: Besonders resistente Materialien verhindern hier, dass das Fensterschloss manuell aufgebohrt wird. Wird trotz Sicherheitsglas eine Scheibe zertrümmert, sorgen zudem abschließbare Fenstergriffe für einen deutlich erschwerten "Einstieg". Zuletzt ist auch eine Anbindung an Alarmanlagen mittels spezieller Kontaktpunkte am Fenster möglich. So bleibt kein Eindringling unbemerkt.


Nach dem Einbruchversuch rüstete Familie Kowalski noch einmal auf. Nun sichert das Kunststoff-Fenster "GW 310" mit Sicherheitsstufe "S3" Hab und Gut der Hauseigentümer. "Die Gewissheit, dass unsere Fenster länger dicht halten, gibt uns selbst nach dem Vorfall ein gutes Gefühl", fasst Kowalski zusammen. Weitere Informationen rund um effektiven Einbruchschutz sind direkt bei German Windows abrufbar unter http://www.germanwindows.de.


Dieser Text sowie printfähiges Bildmaterial ist auch online abrufbar unter: http://www.dako-pr.de.
GW German Windows German Windows Athleticos Fenster Fenstermarke Fensterhersteller Sicherheit Einbruchschutz

GW German Windows
Frau Denise Schiffer
Woorteweg 12
46354 Südlohn-Oeding
Deutschland

fon ..: 02862 - 95080
fax ..: 02862 - 950888
web ..: http://www.germanwindows.de
email : info@germanwindows.de

Pressekontakt
dako pr corporate communications
Frau Sina Thiemicke
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen

fon ..: 0214 - 206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : s.thiemicke@dako-pr.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Sina Thiemicke
21.08.2019 | Frau Sina Thiemicke
Alles auf Anfang.
14.08.2018 | Frau Sina Thiemicke
Jetzt auch für Außen
03.05.2018 | Frau Sina Thiemicke
Eine Frage der Technik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 42
PM gesamt: 424.978
PM aufgerufen: 72.038.232