Neues Label für nachhaltige Blumen und Zierpflanzen
06.07.2017 / ID: 265758
Garten, Bauen & Wohnen
Um Verbrauchern den Einkauf nachhaltig angebauter Blumen und Zierpflanzen zu erleichtern, erweitert GLOBALG.A.P. sein Onlineportal GGN.ORG. Zertifizierte Produzenten erhalten dort die ideale Plattform, um sich und ihre Arbeitsweise gegenüber den Verbrauchern zu präsentieren.
Nachhaltigkeit ist Trend: Um diesem stetig wachsenden Wunsch unter Verbrauchern zu entsprechen, erweitert GLOBALG.A.P. das Onlineportal GGN.ORG um das Themengebiet Blumen und Zierpflanzen. Unter GGN.ORG können Konsumenten die Herkunft gekaufter Pflanzen einfach per GLOBALG.A.P. Nummer (GGN) zurückverfolgen. Dabei erfahren sie mehr über die Produzenten und ihre zertifizierte Arbeitsweise. Das Verbraucherportal bietet ihnen zudem Informationen über die Relevanz nachhaltigen Blumen- und Zierpflanzenbaus sowie des GLOBALG.A.P. Standards.
Mehr Transparenz für bessere Kaufentscheidungen
"Unser Ziel ist es, ein größeres Bewusstsein für den nachhaltigen Anbau von Blumen und Zierpflanzen zu schaffen", sagt Kristian Möller, CEO von GLOBALG.A.P. "Deshalb müssen wir die Verbraucher informieren und ihnen dabei helfen, unkompliziert nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen." Das neue GGN-Label für Blumen und Zierpflanzen ist hierbei der erste Schritt. Dank der einfachen Eingabe der GGN auf der Startseite erhalten Konsumenten die Möglichkeit, die Herkunft ihrer erworbenen Pflanze sofort nachzuvollziehen.
Die Erzeugergenossenschaft Landgard und der Bundesverband Zierpflanzen (BVZ), die gemeinsam mit weiteren Branchen-Vertretern in die Entwicklung des Labels eingebunden waren, begrüßen den Schritt hin zu mehr Transparenz. "Das neue Online-Portal gibt unseren Betrieben die Möglichkeit, den Verbrauchern direkt ihre Aktivitäten für nachhaltig produzierte Zierpflanzen zu zeigen", so Gabriele Harring, Geschäftsführerin des BVZ.
Produzenten im Mittelpunkt
Zudem stellt das Onlineportal zertifizierte Betriebe detailliert vor. "Zertifizierte Produzenten haben auf unserer Seite die Möglichkeit, ihre nachhaltige Arbeitsweise in einem Porträt zu präsentieren", so Möller. "Händler, die Produkte mit GGN-Label anbieten, können die Kundenbindung gleichzeitig über die Ladentheke hinaus stärken und neue Kundschaft gewinnen." Thomas Schlich, Geschäftsführer Landgard Obst & Gemüse, ist ebenfalls begeistert: "Für unsere Betriebe ist das die ideale Plattform, sich und ihre nachhaltige Arbeitsweise darzustellen." Kurzweilige Informationen rund um Garten-Tipps und -Trends runden das neue Angebot ab.
Gartenbau Blumen Zierpflanzen Handel Landwirtschaft Gute Agrarpraxis Lebensmittelsicherheit Verbraucher
http://www.globalgap.org
GLOBALG.A.P. Foodplus GmbH
Spichernstr. 55 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.globalgap.org
GLOBALG.A.P. Foodplus GmbH
Spichernstr. 55 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Claudia Meifert
01.03.2018 | Claudia Meifert
Virtueller Rundgang im Gewächshaus
Virtueller Rundgang im Gewächshaus
06.02.2018 | Claudia Meifert
Ben Horsbrugh wechselt zu GLOBALG.A.P. als Team Leader Key Account & Membership Management
Ben Horsbrugh wechselt zu GLOBALG.A.P. als Team Leader Key Account & Membership Management
23.01.2018 | Claudia Meifert
Versteckte Fische im Blumenmeer
Versteckte Fische im Blumenmeer
28.04.2016 | Claudia Meifert
Aquakultur Mit GGN
Aquakultur Mit GGN
12.10.2015 | Claudia Meifert
GLOBALG.A.P. kooperiert für mehr Nachhaltigkeit
GLOBALG.A.P. kooperiert für mehr Nachhaltigkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | wosatec GmbH
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
wosatec digitalisiert die Prüfung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA)
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
19.05.2025 | ARDEX GmbH
Ab 2026: ARDEX und wedi bilden ein gemeinsames Vertriebsteam in Deutschland
Ab 2026: ARDEX und wedi bilden ein gemeinsames Vertriebsteam in Deutschland
19.05.2025 | Beck+Heun GmbH
Leichtbau- und Ziegelkastenprogramm mit QNG-Nachweis und SHI-Produktpass
Leichtbau- und Ziegelkastenprogramm mit QNG-Nachweis und SHI-Produktpass
