Gesamtnote 1,6: BIRCO toppt das letztjährige Ergebnis der Kundenumfrage
26.04.2018
Garten, Bauen & Wohnen
Bei der jährlichen Kundenbefragung zum vergangenen Geschäftsjahr verbesserte sich BIRCO von der Gesamtnote 1,7 auf 1,6. Bewertet wurden unter anderem die Erreichbarkeit, Kompetenz des Vertriebs im Innen- sowie Außendienst und die Qualität der Produkte. Insgesamt liegen die Noten aller Kategorien im Einserbereich.
Top-Ergebnis für den Innendienst und die Produktqualität
Bereits zum siebten Mal ermittelte BIRCO mit einer Umfrage das Meinungsbild der Kunden. Dadurch holt sich das Unternehmen praxisnahe Anregungen, um sich kontinuierlich den Erwartungen anpassen und weiterentwickeln zu können. Der Entwässerungsspezialist konnte seine Ergebnisse bei der Befragung für 2017 bei der Erreichbarkeit und der Kompetenz des Innendienstes, der Fragebeantwortung sowie der Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung sowie der Qualität der Produkte weiter optimieren. Der Innendienst steigerte sich erneut und war für die Kunden noch besser erreichbar - das zeigt auch die verbesserte Bewertung von Note 1,84 auf 1,7. Gleichzeitig glänzten die Mitarbeiter durch ihre kompetente Beratung. In diesem Bereich gab es die Spitzennote 1,5. Zu einer optimalen Partnerschaft mit den Kunden gehört für BIRCO umfassender Service und hohe Qualität. Auch die kontinuierliche Produkt-Weiterentwicklung und der hohe Anspruch von BIRCO sind im Bereich "Qualität der Produkte" positiv erkennbar. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich die Note auf hohem Niveau von 1,6 auf 1,5. "Es ist für uns wichtig zu wissen, wie die Kunden unsere Produkte bewerten. Die Ergebnisse bestätigen, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind und unterstreichen das hohe Niveau der fachlichen und branchenspezifischen Kenntnisse der Mitarbeiter bei BIRCO", sagt Matthias Fritz, Leiter des Verkaufs-Innendienstes.
Deutliche Steigerung bei der Auftragsbearbeitung
Die gestiegenen Anforderungen bei Bauprojekten erfordern heute oftmals eine individuelle Lösung nach Maß. BIRCO hat sich darauf eingestellt und die erforderlichen Prozesse kontinuierlich optimiert. Dank der Unternehmensstruktur kann der Entwässerungsspezialist Kunden persönlich technisch beraten und schnell auf Änderungen reagieren. Die Auftraggeber honorieren diesen Service mit der größten Zufriedenheitssteigerung der gesamten Umfrage. Im Bereich "Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung und Auslieferung" steigerte sich der Entwässerungsspezialist auf die Note 1,75. "Eine intelligente Just-in-time-Lieferkette und die spezielle Produktionstechnologie machen es uns möglich, große Bauteile innerhalb kurzer Zeit bereitzustellen. Damit können wir in der Fertigung sofort auf Änderungen oder Sonderwünsche reagieren", ergänzt Fritz. Das Unternehmen setzt ab sofort noch stärker auf eine facettenreiche Betreuung und Beratung, denn das komplexe Regenwassermanagement der Zukunft fordert umfassende Lösungen.
Bildquelle: BIRCO
http://www.birco.de
BIRCO GmbH
Herrenpfädel 142 76532 Baden-Baden
Pressekontakt
http://www.heinrich-kommunikation.de
Heinrich GmbH
Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Neukirchen
16.01.2020 | Michael Neukirchen
Das punktet auch bei Ihrem Projekt - Niederschlagswasser reinigen mit BIRCOhydropoint®
Das punktet auch bei Ihrem Projekt - Niederschlagswasser reinigen mit BIRCOhydropoint®
12.09.2019 | Michael Neukirchen
Reklamationsfreier Einbau von Rinnenelementen: Kleiner Absatz, große Wirkung
Reklamationsfreier Einbau von Rinnenelementen: Kleiner Absatz, große Wirkung
11.09.2019 | Michael Neukirchen
BIRCO auf der inter airport Europe 2019 in München
BIRCO auf der inter airport Europe 2019 in München
06.06.2019 | Michael Neukirchen
Gemeinschaftliches Engagement für besseres Bauen: BIRCO ist neues Mitglied der DGNB
Gemeinschaftliches Engagement für besseres Bauen: BIRCO ist neues Mitglied der DGNB
07.05.2019 | Michael Neukirchen
BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs
BIRCO-Kundenumfrage: Innen- und Außendienst auf Erfolgskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | SIDOUN International GmbH
Neue Maßstäbe: KI revolutioniert AVA-Software
Neue Maßstäbe: KI revolutioniert AVA-Software
19.03.2025 | JaViAs GmbH
Wann fliegt der Buchsbaumzünsler 2025? Effektive Schutzmaßnahmen erforderlich
Wann fliegt der Buchsbaumzünsler 2025? Effektive Schutzmaßnahmen erforderlich
19.03.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
1, 2 oder 3: Schnelle Komplettsysteme für Balkone und Terrassen
1, 2 oder 3: Schnelle Komplettsysteme für Balkone und Terrassen
19.03.2025 | PEARL GmbH
AGT Teleskop-Waschbürste, bis 4,5 bwz. 7 m
AGT Teleskop-Waschbürste, bis 4,5 bwz. 7 m
19.03.2025 | Meerkamp Allround Service UG
Meerkamp Allround Service UG "Wir sind da-wenn Sie uns brauchen"
Meerkamp Allround Service UG "Wir sind da-wenn Sie uns brauchen"
