Pressemitteilung von Annette Schnauder

Kostenfreier Rücknahmeservice kommt bei Kunden an


Garten, Bauen & Wohnen

95,7 Prozent der PDR-Kunden waren 2018 mit dem Rückhol- und Recyclingservice für gebrauchte Bauschaumdosen zufrieden oder sehr zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Kundenumfrage, welche die PDR Recycling GmbH + Co KG, Thurnau (Oberfranken), bei 741 Handwerksunternehmen durchführte. Die Logistikpartner, die die gebrauchten Bauschaumdosen von den Unternehmen zum Recycling abholen, schnitten noch leicht besser ab. Ihre Arbeit wurde mit 95,8 Prozent Gesamtzufriedenheit belohnt. Entsprechend hoch ist die Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Nach eigenen Aussagen würden 96,7 Prozent der Kunden das Serviceangebot weiterempfehlen. "Das zeigt, dass es für die Entsorgung der als gefährlicher Abfall eingestuften PU-Schaumdosen eine komfortable Rückgabemöglichkeit gibt", erklärt PDR Geschäftsführer Thomas Hillebrand.

Die Nutzung des Services ist einfach: Die Dosen werden im Originalverkaufskarton gesammelt. Dieser dient gleichzeitig als Rücksendekarton. Danach genügen ein gebührenfreier Anruf (0800-7836736) , eine E-Mail (abholauftrag@pdr.de) oder der Klick zum Online-Abholauftrag (www.pdr.de/abholauftrag). Hier können sich regelmäßige Nutzer des Recyclingservices auch ein Kundenkonto einrichten. Im Anschluss kümmern sich die Recyclingspezialisten um Abholung und Recycling. Der Betrieb erhält eine Übernahmebestätigung, mit dem er die korrekte Entsorgung des Sonderabfalls gegenüber den Behörden nachweisen kann. Auch viele Fachmärkte und Baustoffhändler nehmen gebrauchte PU-Schaumdosen kartonweise und zurück und lassen sie ihrerseits von PDR abholen. Rücknahmestellen für einzelne Bauschaumdosen sind auch auf http://www.pdr.de/plz-suche zu finden.

Hintergrund für die Sammlung der gebrauchten PU-Schaumdosen ist ihre Einstufung als gefährlicher Abfall zum Recycling durch das Verpackungsgesetz. Sie dürfen deswegen nicht in den Baumisch- oder Gewerbemüllcontainer, Restmüll, Gelben Sack oder die Weißblechsammlung. Deswegen haben die führenden europäischen Hersteller von PU-Schaumdosen bereits 1993 mit der PDR eine Recyclinglösung für ihr Produkt ins Leben gerufen. Die Rückgabe ist deswegen nicht nur gesetzeskonform, sondern auch kostenlos.

Bildquelle: PDR Recycling
PU-Schaumdoen Recycling Rückgabe PU-Schaumdosen Abholung PU-Schaumdosen

http://www.pdr.de
PDR Recycling GmbH + Co KG
Am alten Sägewerk 3 95349 Thurnau

Pressekontakt
http://www.ebner-pr.de
Antje Ebner PR-Beratung
Neumühle 1 74638 Waldenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Annette Schnauder
12.08.2020 | Annette Schnauder
Fensterbauer sind beim Sammeln spitze
10.09.2019 | Annette Schnauder
Online-Händler müssen Kunden informieren
14.06.2019 | Annette Schnauder
BDF und PDR ziehen Bilanz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Das Sonnensystem
Photovoltaik in Castrop-Rauxel
16.01.2025 | EPK-Holz GmbH
Eiche Konstruktionsholz
16.01.2025 | EPK-Holz GmbH
Der zeitlose Charme von Massivholzböden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.390.017