Klimaschutz ohne Investition
13.12.2019
Garten, Bauen & Wohnen
LED-Hallen-Lichtbänder sind effizient und nachhaltig. Durch ihren Einsatz in beispielsweise Lager- und Produktionshallen, Werkstätten oder Kühlhäusern profitieren Unternehmen ebenso wie die Umwelt. Denn die Beleuchtung spart nicht nur Energie und damit Kosten ein. Sie reduziert auch den CO2-Ausstoß. Damit sorgen LED-Lösungen für einen deutlich kleineren ökologischen Fußabdruck als herkömmliche Leuchtmittel. Doch eine Umrüstung ist häufig mit vergleichsweise hohen Anschaffungskosten verbunden. Deshalb stellt die Wasco Service GmbH mit Lichtpacht.de nun ein budgetneutrales Rundum-Sorglos-Paket zur Verfügung. Dieses Konzept ist für Unternehmen bilanzneutral.
Die Klimaschutzstrategie der Bundesregierung ist ambitioniert: Bis 2050 soll Deutschland weitgehend treibhausgasneutral werden. Dabei spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Großes Potenzial liegt in diesem Zusammenhang in modernen LED-Beleuchtungssystemen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Lichtqualität sowie durch Energieeffizienz aus. Ihr Einsatz spart nicht nur laufende Betriebskosten, sondern insbesondere auch CO2 ein. Doch eine Umstellung von herkömmlichen Lichtquellen wie Glüh-, Halogenlampen und Leuchtstoffleuchten auf LEDs erfordert Fachwissen und verursacht Investitionskosten. Eine intelligente Lösung stellt hier Lichtpacht.de dar. Denn das Konzept der Wasco Service GmbH ermöglicht es Unternehmen, LED-Systeme budgetneutral zu pachten statt sie zu kaufen.
Lichtpacht: Klimaschutz ohne Investition
Auf Grundlage von Informationen zur Halle und den angestrebten Lichtbedingungen plant das Unternehmen aus Niedersachsen ein individuelles Beleuchtungskonzept. Mögliche Kosten- und CO2-Einsparungen werden bereits im Vorfeld mithilfe eines Analysebogens berechnet. Für ein bestmögliches Ergebnis arbeitet die Wasco Service GmbH ausschließlich mit modernen LED-Systemen deutscher Marktführer - dazu zählt auch die Wasco GmbH selbst. Fachgerechte Installationen und Wartungen übernehmen ausgewählte PartnerPlus-Unternehmen. Dank der durch LED folgenden Energiekostenreduzierung sparen Kunden - selbst nach Abzug der Pacht - rund ein Viertel der bisherigen Kosten. Zudem erhalten die pachtenden Kunden eine unbegrenzte Vollgarantie inklusive möglicher Austauschkosten auf die Leuchten. "Dabei achten wir natürlich auf den Einsatz hochwertiger Produkte mit einer möglichst langen Lebensdauer", erklärt Unternehmenssprecherin Katharina Alberts, "denn es gilt: kein Licht - keine Pacht".
Den ökologischen Fußabdruck klein halten
So halten die LED-Systeme etwa 100.000 Stunden - und damit vielfach so lange wie herkömmliche Lichtquellen. Zusätzlich verringern die modernen und umweltfreundlichen Leuchten den CO2-Ausstoß um über 60 Prozent. Dies - in Verbindung mit ihrer langen Lebensdauer - sorgt dafür, dass Energie und Ressourcen so effizient wie möglich genutzt werden. Damit lässt sich der ökologische Fußabdruck eines Unternehmens deutlich reduzieren. Wasco bietet in diesem Zusammenhang Leuchten aus dem eigenen Werk mit bis zu 190 Lumen pro Watt (lm/W) an - und garantiert so eine maximale Lichtausbeute bei hoher Qualität.
Präsenzmelder für noch grüneres Licht
Auf Wunsch ist die Beleuchtungsanlage von Lichtpacht.de auch mit integrierten Präsenzmeldern mit Tageslichtsensoren erhältlich. Die intelligente Technik reduziert Energieverbrauch und -kosten nochmals und bietet gleichzeitig erhöhten Komfort. Denn die Regelung der Lichtanlage auf eine gewünschte Beleuchtungsstärke erfolgt vollautomatisch - und sorgt so für ein angenehmes, konstantes Helligkeitsniveau. Da das System zudem präsenzgesteuert ist, leuchten die LEDs ausschließlich bei Bedarf.
Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter http://www.lichtpacht.de. Das Pachtkonzept erläutert die Wasco Service GmbH zudem in einem kurzen Video unter http://www.Lichtpacht.de : http://bit.ly/vidlp1.
WASCO Service GmbH
Frau Katharina Alberts
Hansestraße 19a
26529 Upgant-Schott
Deutschland
fon ..: 049 34 49 57 30-0
fax ..: 049 34 49 57 30-40
web ..: http://www.lichtpacht.de
email : info@wasco.eu
Pressekontakt
Kommunikation2B
Frau Malina Drees
Westfalendamm 69
44141 Dortmund
fon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Malina Drees
06.10.2021 | Frau Malina Drees
Zeit für ein Fassadenupdate
Zeit für ein Fassadenupdate
29.09.2021 | Frau Malina Drees
Von Schacht zu Schacht
Von Schacht zu Schacht
24.09.2021 | Frau Malina Drees
50 Jahre transluzente Bauelemente
50 Jahre transluzente Bauelemente
22.09.2021 | Frau Malina Drees
Jetzt kommen die Kanalprofis bei Abfluss-Problemen
Jetzt kommen die Kanalprofis bei Abfluss-Problemen
15.09.2021 | Frau Malina Drees
Kanalleitungen auf der Spur
Kanalleitungen auf der Spur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Treppen.de GmbH
Branchenwettbewerb: "Treppen des Jahres 2024" gekürt
Branchenwettbewerb: "Treppen des Jahres 2024" gekürt
28.11.2024 | EPK-Holz GmbH
Der moderne Holzzaun
Der moderne Holzzaun
28.11.2024 | EPK-Holz GmbH
Farben für deine Holzfassade
Farben für deine Holzfassade
28.11.2024 | EPK-Holz GmbH
Der Klassiker im Garten
Der Klassiker im Garten
28.11.2024 | Vitalinus GmbH
Zwiegenähte Filzschaftstiefel-Klassiker für kalte Tage
Zwiegenähte Filzschaftstiefel-Klassiker für kalte Tage