20 Jahre Laudani Bauunternehmung aus Köln - Rondorf
17.02.2020 / ID: 338545
Garten, Bauen & Wohnen

Interview mit Salvatore Laudani, Geschäftsführer der Laudani GmbH Bauunternehmung
1. Herr Laudani, wann wurde Ihr Unternehmen gegründet und was hat sich in den letzten Jahren verändert?
Unser Unternehmen wurde 1999 als Familienbetrieb gegründet. Zu Anfang haben wir ausschließlich Putz & Stuck arbeiten angeboten, im Laufe der Zeit haben wir unser Portfolio durch einstellen von Gewerkspezifische Fachkräften immer mehr erweitert, sodass wir schließlich zur Bauunternehmung umfirmiert haben um zu zeigen das wir alle Bauleistungen anbieten die zur Instandhaltung und Neuerstellung von Immobilien dienen.
Im Laufe der Jahre haben wir auch die Planungsseite durch das Einstellen von Architekten, Bauzeichner und Bauingenieure ausgebaut. Nun sind wir seit 7 Jahren in der Lage Schlüsselfertigbau anzubieten.
2. Was unterscheidet Sie von anderen Bauunternehmen?
Die Tatsache das wir von der Planungsseite sowie von der Ausführungsseite gleichermaßen stark aufgestellt sind, können wir von kleinen Maßnahmen wie Wasserschadenbeseitigungen bis zum Schlüsselfertigen Mehrfamilienhaus, alles aus einer Hand anbieten und dies zu einem noch nicht dagewesenen Preis-Leistungs-Verhältnis.
3. Im Handwerk spricht man überall vom Fachkräftemangel. Wie kommen Sie an neue und gute Mitarbeiter?
Aufgrund meiner persönlichen Wurzeln (italienischer Vater) sowie mein 20 Jahre ausgebautes Netzwerk, greifen wir mittlerweile unsere Fachkräfte auch gerne aus dem Ausland. Wir versuchen durch Sprachliche sowie Handwerkliche Schulungen diese Fachkräfte schnell zu integrieren und helfen natürlich auch bei der Wohnungssuche.
4. Was sind aktuell Ihre größten Herausforderungen?
Die größte Herausforderung ist sicherlich die Flut an Anfragen gerecht zu werden. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich die Art und Weiße wie wir Aufträge abwickeln herumgesprochen, demnach haben wir eine sehr hohe Weiterempfehlungsrate, das geht soweit, dass wir seit nun über 3 Jahre keine Akquise tätigen, sondern durch Aufträge unserer Stammkundschaft sowie der Weiterempfehlung sehr gut ausgelastet sind.
5. Wo steht Ihr Unternehmen in 5 Jahren und wie wird die Digitalisierung Ihre Arbeitswelt verändern?
Die Digitalisierung ist bereits seit Jahren bei uns ein Thema. Im Büro versuchen wir möglichst Papierlos zu arbeiten, unsere Mitarbeiter auf den Baustellen wickeln die Aufträge und Dokumentation bereits über Mobiltelefone und Tablets ab. Selbst unsere Werkzeuge sind vernetzt und digitalisiert. Neben der Sanierung forcieren wir den "Schlüsselfertigbau aus einer Hand". Der aktuelle Auftragsanteil in diesem Bereich soll in den kommenden 5 Jahren von derzeit 40% auf 70% wachsen, hierfür tun wir alles und dies frei nach unserem Motto "Qualität aus Leidenschaft".
Herr Laudani, vielen Dank für das Gespräch.
Laudani
Herr Salvatore Laudani
Rondorfer Hauptstraße 10
50997 Köln
Deutschland
fon ..: 02233 6269386
web ..: http://www.laudani-gmbh.de
email : kontakt@laudani-gmbh.de
Pressekontakt
Quack Unternehmensberatung
Herr Michael Quack
Sürther Hauptstraße 59
50999 Köln
fon ..: 02236 9615585
web ..: http://www.unternehmensberatung-quack.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Michael Quack
25.04.2022 | Herr Michael Quack
Reform der Grundsteuer - Was muss man beachten
Reform der Grundsteuer - Was muss man beachten
26.10.2021 | Herr Michael Quack
AM Bauconsulting GmbH - Ein junges Ingenieurbüro aus Köln stellt sich vor
AM Bauconsulting GmbH - Ein junges Ingenieurbüro aus Köln stellt sich vor
15.06.2021 | Herr Michael Quack
Siegburger Farben - ein Traditionsunternehmen stellt sich neu auf
Siegburger Farben - ein Traditionsunternehmen stellt sich neu auf
25.05.2021 | Herr Michael Quack
Blackout Vorsorge Beratung - Ein Unterview mit Ing. Robert Jungnischke
Blackout Vorsorge Beratung - Ein Unterview mit Ing. Robert Jungnischke
26.04.2021 | Herr Michael Quack
Debitum Inkasso - Inkassodienstleistungen in Zeiten von Corona
Debitum Inkasso - Inkassodienstleistungen in Zeiten von Corona
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | SAAD Facility Management GmbH
Professionelle Gebäudereinigung in Stuttgart durch SAAD Facility Management
Professionelle Gebäudereinigung in Stuttgart durch SAAD Facility Management
14.05.2025 | HKL BAUMASCHINEN
Einmaliges Leistungsspektrum für Photovoltaik
Einmaliges Leistungsspektrum für Photovoltaik
14.05.2025 | KLB Klimaleichtblock GmbH
Massive Wände voller Wärme
Massive Wände voller Wärme
14.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Gewinnung neuer Interessenten wird zur Herausforderung für Handwerksbetriebe
Gewinnung neuer Interessenten wird zur Herausforderung für Handwerksbetriebe
14.05.2025 | KaiserCommunication GmbH
enercity-Fonds proKlima ist Finalist bei den Europäischen Preisen für nachhaltige Energie 2025
enercity-Fonds proKlima ist Finalist bei den Europäischen Preisen für nachhaltige Energie 2025
