Pressemitteilung von Hubert Heinz

Mobile Leichtgewichte mit starkem Schnitt


Garten, Bauen & Wohnen

Nürtingen, Februar 2011: Wer weit weg von jeder Steckdose Hecken schneiden will, war bisher auf laute Benzin- oder schwere Akku-Heckenscheren angewiesen. Jetzt hat Metabo diese Aufgabe buchstäblich erleichtert. Im März bringt der Nürtinger Elektrowerkzeuge-Hersteller die Akku-Heckenscheren AHS 36 V und AHS 36-65 V auf den Markt - Leichtgewichte mit herausragenden Schnitteigenschaften. Ob Hausmeister, Landschaftspfleger oder Gärtner: Mit den Maschinen schneiden Gartenprofis auch große Heckenflächen ohne schmerzende Arme, ohne durchgeschnittene Netzkabel und ohne Lärm, was etwa auf Friedhöfen oder in Parks besonders wichtig ist. Die neuen Akku-Heckenscheren ergänzen das Programm mobiler Gartengeräte von Metabo. Mit dem PowerTrimmer, dem PowerCutter und den neuen Akku-Heckenscheren bietet Metabo jetzt ein umfangreiches Angebot an Garten-Akkugeräten.

Schneller und starker Schnitt
Die Leistungsdaten der Maschinen sprechen für sich: Mit nur 3,9 kg Gewicht ist die AHS 36 V das leichteste Profigerät der 36-Volt-Klasse - und das bei einer Messerlänge von 55 cm. Einen zehn Zentimeter längeren Schnitt schafft die AHS 36-65 V bei einem Gewicht von nur 4,1 kg. Mit einer Hubzahl von 2.700 Schnitten pro Minute und einer Schnittstärke von 18 mm durchtrennen die diamantgeschliffenen und lasergeschnittenen Messer auch dickere Äste mühelos. Die perfekt abgestimmte Führung der Messer sorgt für saubere Schnitte und durch den geringen Reibungsverlust für lange Akkulaufzeiten. Optisch überzeugen die Akku-Heckenscheren durch ihr ergonomisch-dynamisches Design.

Lange Laufzeit dank Li-Power-Akku
Mit einer Akkuladung arbeiten die Geräte knapp eine Stunde. Der Li-Power-Akku mit 36 Volt und 1,5 Ah sorgt für kraftvolle Schnitte. Dennoch sind die Akkus so kompakt, dass sie kaum Gewicht auf die Waage bringen. Auf Knopfdruck kann der Ladezustand des Akkus angezeigt werden. Das mitgelieferte Schnell-Ladegerät ASC 15 füllt zudem den Kraftspeicher in nur 30 Minuten wieder auf. Bei der AHS 36-65 V wird ein zweiter Akku mitgeliefert - damit kann der Anwender unterbrechungsfrei arbeiten. Einen zusätzlichen Akku für die AHS 36 V gibt es im umfangreichen Zubehörprogramm von Metabo.

Überzeugendes Sicherheitssystem
Auch bei den neuen Akku-Heckenscheren setzt Metabo den Fokus auf die Sicherheit der Anwender und die Lebensdauer der Maschine: Sobald der Sicherheitsschalter losgelassen wird, stehen die Klingen dank des elektronischen Messerschnellstopps in nur 0,3 Sekunden still. Der Handschutz ist transparent und bietet eine gute Sicht auf den Schnittbereich. Der gummierte Griff sorgt dafür, dass die Maschine immer sicher in der Hand liegt. Ein Anstoßschutz am vorderen Ende des Schwertes schützt das Messer auch beim Anschlagen auf hartem Untergrund optimal. Die von Metabo entwickelte Einzelzellenüberwachung (Electronic Single Cell Protection = ESCP) bewahrt den Akku vor Überladung beim Ladevorgang und verhindert eine schädigende Tiefentladung beim Arbeiten. Die Maschine schaltet sich automatisch ab, sobald der Akku überhitzt oder die Messer der Heckenschere blockieren. So schützt ESCP den Anwender und verlängert die Lebensdauer von Akku und Maschine. Das Sicherheitssystem ist so wirkungsvoll, dass Metabo eine Drei-Jahres-Garantie auf den Akku gewährt.
Akku-Heckenscheren Gartengeräte Schnitteigenschafen Gartenprofis Netzkabel

http://www.metabo.de
Metabowerke GmbH
Metabo-Allee 1 72622 Nürtingen

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Hubert Heinz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.027
PM aufgerufen: 71.048.592