Pressemitteilung von Carina Quast

3300 m2 Glasschaumplatten für Polen


Garten, Bauen & Wohnen

Während sich die Fußballbegeisterten schon auf die Europameisterschaft 2012 in Polen freuen, wird das neue Nationalstadion in Warschau gerade noch mit allen technischen Raffinessen ausgestattet. Bei der Dämmschicht zwischen Tiefgarage und Spielfeld entschieden sich die Generalplaner des neuen Stadions, ein Konsortium aus Architektur- und Ingenieurbüros, für nachhaltige Qualität "Made in Germany": Die großformatigen Glapor Glasschaumplatten lassen sich nicht nur leicht verarbeiten, sondern überzeugten die Verantwortlichen vor allem aufgrund zweier entscheidender und für das Stadion unumgänglichen Eigenschaften: ausgezeichnete Wärmedämmung sowie hohe Druckfestigkeit.

"Unter dem Spielfeld befindet sich eine nicht beheizte Tiefgarage. Verständlich, dass die Fußbodenheizung nicht diese wärmen, sondern vor allem den Rasen bei jeder Wetterlage spielfähig halten soll", erklärt Peter Berrer, Marketing- und Vertriebsleiter bei Glapor, der sich vor Ort selbst einen Einblick über die benötigte Dämmvariante verschafft und die Verantwortlichen über die Möglichkeiten mir Glapor Glasschaumprodukten informiert hat. Die nun zum Einsatz kommenden Glapor Glasschaumplatten erfüllen die Ansprüche hinsichtlich der Wärmedämmung voll und ganz, verfügen sie durch die in den Zellen eingeschlossene Luft doch über hervorragende Wärmedämmeigenschaften.

Für den Technologiemarktführer Glapor war darüber hinaus auch die geforderte hohe Druckfestigkeit kein Thema. Diese zählt besonders dann, wenn dort später einmal andere Events stattfinden sollen. Ob Rockkonzert oder Indoor Motocross - an Fußballstadien werden heute, über den normalen Spielbetrieb hinaus, hohe Anforderungen gestellt. "Diese erfüllen unsere Glasschaumplatten, in denen Millionen von Glasstegen für eine ausgezeichnete Druckfestigkeit sorgen, in jedem Fall", bestätigt GLAPOR Geschäftsführer Walter Frank, der sich gemeinsam mit seinem ganzen Team über den Großauftrag aus Polen und die Beteiligung an diesem Prestigeobjekt sehr freut. Immerhin 3300 m2 Glasschaumplatten aus Bayern werden letztendlich im neuen Nationalstadion verbaut sein, wenn in Warschau am 8. Juni 2012 um 18:00 Uhr planmäßig das erste Vorrundenspiel der Europameisterschaft angepfiffen wird. Weitere Informationen unter http://www.glapor.de
Dämmung

http://www.glapor.de
GLAPOR Glasschaumprodukte
Hüblteichstraße 17 95666 Mitterteich

Pressekontakt
http://www.mm-pr.de
MM-PR GmbH
Markt 21 95615 Marktredwitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carina Quast
11.07.2014 | Carina Quast
Agiles Projektmanagement?
30.06.2014 | Carina Quast
Erfolgsquotient Eigenantrieb
26.06.2014 | Carina Quast
Situationsbezogen exzellent führen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ORANIER Küchentechnik GmbH
Plasmafilter sorgt für besonders reine Luft in der Küche
28.11.2024 | EPK-Holz GmbH
Der moderne Holzzaun
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.377
PM aufgerufen: 71.209.993