BAUHERREN-PORTAL: Qualitätspräsentation für das Handwerk auf höchstem Niveau
05.05.2024
Garten, Bauen & Wohnen
Meist tun sie das nicht. Werbeträger wie Homepages oder Imagebroschüren beinhalten zwar regelmäßig eigene Aussagen zum Kompetenzprofil des Unternehmens. Diese sind wenig authentisch, nicht repräsentativ und ebenso wenig glaubwürdig, da es ihnen an Belastbarkeit fehlt.
Werbung nicht aussagefähig
Kein Wunder, denn die Autoren dieser Qualitäts-Statements stammen entweder aus dem eigenen Unternehmen, oder es sind professionelle Agenturen bzw. Webmaster. Das Ergebnis kennt jeder: Broschüren, Kataloge und Homepageinhalte unterscheiden sich nicht deutlich genugg von denen der Wettbewerber.
Qualitätsleistungen von Kunden bewerten lassen
Deshalb geht die BAUHERRENreport GmbH in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH einen anderen und kundenorientierten Weg. Die Kunden bearbeiteter Aufträge des letzten Jahres werden zunächst vom ifb Institut schriftlich und repräsentativ nach den Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerkers befragt. Die Rückläufer werden ausgewertet und die Ergebnisse mit ausführlichem Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.
Marketing mit Empfehlungen von Kunden
Empfehlungen haben noch keinem Handwerksbetrieb geschadet. Ob Rohbauer, Dachdecker, Elektriker, Fliesenleger, Heizungsbauer oder andere Handwerker: zufriedene Kunden loben die Arbeiten und sind seriöse Empfehlungsgeber. Aus diesen resultiert ein besseres Image. Außerdem werden mit deren Unterstützung zusätzliche Interessenten gewonnen, aus denen meistens Neukunden werden.
Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT"
Mit erfolgter Zertifizierung bekommen die geprüften Handwerksunternehmen das Gütesiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" verliehen. Das steht auf der Startseite des Unternehmens und ist mit seinen Qualitätsseiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.
BAUHERREN-PORTAL
Parallel werden die Zertifizierungsunterlagen des geprüften Handwerksbetriebe mit spezifischen Qualitätsbewertungen, die ausnahmslos von dessen Kunden stammen, in das BAUHERREN-PORTAL eingestellt. Über das Qualitätssiegel auf der Homepage des Handwerkers gelangen neue Interessenten auf direktem Wege dorthin.
Transparenz
So entsteht für Interessenten eine Transparenz, die ihresgleichen sucht. Diese gibt ihnen eine bessere Orientierung im Wettbewerbsdschungel und verschafft ihnen persönliche Sicherheit. Die externe Befragung und Auswertung der Antworten aller übergebenen Bauherren eines Jahres enthält treffsicher das an Qualitäts- und Servicebewertungen, was später auf Kunden des Handwerksbetriebes zukommen wird.
Mehrwert des Handwerksunternehmens
Die Unternehmen profitieren von der enormen Reichweite des Internet. Damit steigt ihre Bekanntheit und die Chancen, über neue Interessenten zusätzliche Aufträge zu generieren. Und zum Schluss ein Zitat unbekannter Herkunft: "Es gibt nur zwei Dinge, die du falsch machen kannst: Aufhören oder gar nicht erst anfangen".
Bedürfnisse und Erwartungen neuer Interessenten bedienen
Angehende Handwerkskunden erwarten persönliche Sicherheit von ihrer ausgesuchten Handwerksfirma. Diese sollte mehr davon bieten können als deren Wettbewerber. Handwerker können diese Erwartung erfüllen, indem sie verbindliche Ergebnisse aus Qualitätsbewertungen, Referenzbefragungen sowie Rezensionen und Empfehlungen bereits erfahrener Kunden ihrer Homepage und im BAUHERREN-PORTAL veröffentlichen.
Fazit:
Mit einem aussagefähigen Qualitätsprofil in der Außendarstellung generieren Handwerksbetriebe aus verschiedensten Bereichen relevante Inhalte von ihren Kunden für Neukunden. Mit Online-Marketing lässt sich deutlich mehr Aufmerksamkeit erzeugen und die Attraktivität des Handwerksunternehmens steigern. Durch entsprechende Sichtbarkeit im BAUHERREN-PORTAL mit klarer Präsentation des Kompetenzprofils können zusätzliche Aufträge realisiert und Budgets für konventionelle Werbung reduziert oder eingespart werden.
PS: Profitieren Sie von einem im Internet sichtbaren Kompetenz-Profil zur scharfen Abgrenzung von Wettbewerbern inklusive der Senkung allgemeiner Werbekosten.
BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für Kunden in der ganzen Region wird.
Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)
Zur Qualitätswebseite: http://WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Zur Unternehmens-Homepage: http://WWW.BAUHERRENREPORT.DE
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschland
fon ..: 02131 - 74 27 890
fax ..: 02131 - 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de
Pressekontakt:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
fon ..: 02131 - 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bauherrenreport GmbH
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
21.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
21.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
02.09.2024 | Bauherrenreport GmbH
SOLARSTROM12 GMBH: Kunden stufen PV-Anlagenanbieter als sehr empfehlenswert ein
SOLARSTROM12 GMBH: Kunden stufen PV-Anlagenanbieter als sehr empfehlenswert ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | PEARL GmbH
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit 4,3"-Display
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit 4,3"-Display
21.11.2024 | Leon Wilkens
PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
21.11.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System