Digitale PR-Arbeit ist geeignetes Instrument zur Imageverbesserung von Handwerksfirmen
14.01.2025 / ID: 423170
    
  Garten, Bauen & Wohnen
    
   Wer im Netz mit einer guten Imagedarstellung vertreten ist, hat viele Vorteile. Vor allem positive Nachrichten über die Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerkers sind gefragt, um das Qualitätsimage auf hohem Niveau zu stabilisieren.
Wer im Netz mit einer guten Imagedarstellung vertreten ist, hat viele Vorteile. Vor allem positive Nachrichten über die Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerkers sind gefragt, um das Qualitätsimage auf hohem Niveau zu stabilisieren.Veröffentlichungen von Kundenbewertungen gehören dazu. Im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit generieren diese eine ganze Menge an Vorteilen. Dies gilt insbesondere für das Image von Unternehmen aus dem Handwerk.
"Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, ist ihm mehr möglich, als er glaubt" (Pestalozzi)
Social Media, PR-Plattformen, Foren und Blogs eignen sich als Kanäle, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und die eigene Website zu verlinken. Handwerksbetriebe sollten dort aktiv sein und hochwertige Inhalte teilen, die für ihr Qualitätsimage und ihre Zielgruppe relevant sind. Die BAUHERRENreport GmbH unterstützt sie bei diesem Vorgehen mit einer professionellen Online-Empfehlungsstrategie.
Strategie mit authentischen Kundenbewertungen
Das Konzept besteht aus realen Bewertungen ehemaliger Kunden. Die Strategie führt Interessenten direkt zu digitalen Qualitätsergebnissen. Mit diesen werden alle relevanten Kanäle, die Interessenten im Internet besuchen, beschickt. Das Herzstück ist die Empfehlungsplattform BAUHERREN-PORTAL.
Internetplattform für geprüfte Handwerksqualität
Diese Internetplattform wird gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH betrieben. Auf Basis der Ergebnisse aus Kundenbefragungen werden Handwerksbetriebe vor der Aufnahme mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert.
Prüfbericht und Qualitätsurkunde
Die Darstellung der Qualitäts- und Servicemerkmale erfolgt aus der Sicht von Kunden. Zur Berichterstattung gehören ein Prüfbericht und die Qualitätsurkunde. Über Empfehlungen wird Interessenten mehr Orientierung und ein Plus an persönlicher Sicherheit vermittelt. Dadurch entsteht ein Grundvertrauen mit einer ersten Bindung zum Handwerksbetrieb.
Scharfe Abgrenzung über Qualitätsmerkmale
Für Handwerksunternehmen spielt die Abgrenzung von Wettbewerbern eine wichtige Rolle. Dazu kommt die Steigerung der Internetpräsenz. Über diese generieren sie mehr Sichtbarkeit und erhöhen ihre Reichweite. Es entsteht ein Top-Ranking über den Auftritt als geprüfter Qualitätsanbieter.
Vorteile für Handwerksbetriebe in der Übersicht:
• In Google & Co. mit relevanten Informationen auf Seite 1. stehen
• Als Qualitätsanbieter mit Spitzenleistungen im Internet platziert sein
• Informationen, die bei Mitbewerbern nicht zu finden sind
• PR-Berichterstattung im Internet mit garantiertem Top-Ranking
• Zunahme an Traffic auf der Homepage
• Steigerung des Adresseinganges mit qualifizierten Interessenten
• Verbesserung der Neukundengewinnung
• Absatz- und Umsatzerfolg
• Vertragliche Exklusivität für den Landkreis
Individueller Auftritt in der Qualitätsplattform
Im BAUHERREN-PORTAL haben Handwerksunternehmen ihren individuellen Auftritt. Dieser besteht aus Qualitäts- und Servicedetails aus der Kundenbefragung. Das macht die Ergebnisse aus der Sicht von Interessenten glaubwürdig, verbindlich und belastbar. Davon profitieren Zimmerer, Dachdecker, Klempner, Fliesen- und Estrichleger, der Fensterbau, Maler, Elektriker, Heizungsbauer und andere Gewerke.
Vorteile für Interessenten in der Übersicht:
• Unabhängig extern geprüfte und authentische Qualitätsinformationen
• Orientierung und zusätzliche Sicherheit als Mehrwert
• Beantwortung relevanter Fragen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht
Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT"
Die Rückläufer aus den Befragungen liefern ein von Kunden bewertetes Qualitäts- und Serviceprofil. Dieses wird nach der Auswertung mit dem Qualitätssiegel "GEPRÜFTE KUNDEN-ZUFRIEDENHEIT" zertifiziert. Das Siegel steht auf der Startseite der Unternehmenshomepage. Interessenten kommen so mit einem Klick zu den Qualitäts- und Serviceleistungen des Handwerksbetriebes.
Zusammenfassung
Das BAUHERREN-PORTAL liefert Potenzial für zusätzliche Interessenten. Es bindet diejenigen, die in der Beratung sind. Handwerksbetriebe werden hier zu exklusiven, geprüften Qualitätsanbietern der Region. Im Netz werden diese von Interessenten sicher gefunden. Das beinhaltet zusätzliche Absatz- und Umsatzchancen. Budgets für konventionelle Werbung können reduziert oder gestrichen werden.
Lassen Sie sich von den positiven Erfahrungen unserer Kunden inspirieren und überzeugen. Rufen Sie diese ruhig ab. Alle stehen als Referenzen zur Verfügung und bestätigen Ihnen die Vorteile unserer Zusammenarbeit.
Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH, Tel. 021 31- 742 789-0 oder Mail: vdb@BAUHERRENreport.de)
Die Qualitätsplattform: http://www.BAUHERREN-PORTAL.com
Die Unternehmenswebseite: http://www.BAUHERRENreport.de
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
Deutschland
fon ..: 02131 - 74 27 890
fax ..: 02131 - 74 27 894
web ..: http://www.bauherrenreport.de 
email : vdb@bauherrenreport.de
Pressekontakt:
Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Ludwig-Erhard-Straße 30
41564 Kaarst
fon ..: 02131 - 74 27 890
web ..: http://www.bauherrenreport.de 
email : vdb@bauherrenreport.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bauherrenreport GmbH
    23.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Imagegewinn für Handwerksbetriebe durch Veröffentlichung der Kundenzufriedenheit
Imagegewinn für Handwerksbetriebe durch Veröffentlichung der Kundenzufriedenheit
    21.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
Imagevorsprung für Dachdecker, Fliesenleger, Elektriker, Holzbauer und andere Gewerke
    20.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Internetmarketing für Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger und andere Gewerke
Internetmarketing für Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger und andere Gewerke
    19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
    18.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Eine wirksame Auftragsstrategie für Handwerksbetriebe enthält Kundenbewertungen
Eine wirksame Auftragsstrategie für Handwerksbetriebe enthält Kundenbewertungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Mit KRAUSE aufs Dach - Sichere Steigsysteme und Absturzschutz ohne Kompromisse
Mit KRAUSE aufs Dach - Sichere Steigsysteme und Absturzschutz ohne Kompromisse
    30.10.2025 | TATORTREINIGER TEAM®
Tatortreiniger Team: Professionelle Hilfe, wenn andere nicht mehr weiterwissen
Tatortreiniger Team: Professionelle Hilfe, wenn andere nicht mehr weiterwissen
    30.10.2025 | ProArtis
ProArtis bringt den Sommer nach Berlin - hochwertige Terrassenüberdachungen für jede Jahreszeit
ProArtis bringt den Sommer nach Berlin - hochwertige Terrassenüberdachungen für jede Jahreszeit
    29.10.2025 | Skybad GmbH
Duschkopf richtig entkalken
Duschkopf richtig entkalken
    29.10.2025 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Bewährt innovativ: Maßgeschneiderte Gutjahr-Lösungen für aufgestelzte Beläge
Bewährt innovativ: Maßgeschneiderte Gutjahr-Lösungen für aufgestelzte Beläge

