Pressemitteilung von Uwe Franke

Schmersal bietet Seminare im Bereich Maschinensicherheit


11.03.2013 / ID: 105686
Handel & Dienstleistungen

Spezialisiert auf Produkte und Systemlösungen für die Sicherheit von Mensch und Maschine gestaltet die K. A. Schmersal GmbH & Co. KG (http://www.schmersal.com) erneut ein hochwertiges Seminarangebot zu vielfältigen Fachthemen. Erfahrene Referenten geben detaillierten und dennoch gut verständlichen, praxisnahen Einblick in die Thematik "funktionale Maschinensicherheit" und teilen ihr langjähriges Wissen mit den Seminarteilnehmern. Gleichzeitig bietet sich die Gelegenheit des Austauschs unter Kollegen und für interessante Diskussionen. Zur Zielgruppe des Angebots zählen Maschinenhersteller und -betreiber.

Dreiteiliges Seminar Sicherheitstechnik

Unter dem Hauptthema Sicherheitstechnik laufen an drei aufeinanderfolgenden Terminen Tagesseminare zu den Themen "Trennende Schutzeinrichtungen", "Nicht trennende Schutzeinrichtungen" und "Steuerungen und Sonderbetriebsarten". Zu allen Bereichen gibt es jeweils eine kurze Einführung in die rechtlichen Anforderungen für Maschinenhersteller und -betreiber sowie eine Reihe von Praxisbeispielen. Die Seminarreihe wird sowohl am Standort Wuppertal als auch im neuen Schmersal-Technologiezentrum in Bietigheim-Bissingen angeboten. Als Service informiert Schmersal auf der Website zu Übernachtungsmöglichkeiten für interessierte Teilnehmer.

Weitere Seminarthemen sind unter anderem "Hygieneanforderungen an Maschinen" mit Informationen zu Rechtsgrundlagen und Richtlinien sowie "Optoelektronische Sicherheitseinrichtungen". Branchenübergreifend richtet sich das Thema "Ergonomiegerechte(re) Gestaltung von Maschinen und Maschinensteuerungen" an alle Hersteller von Maschinen.

Detaillierte Informationen zu allen Seminaren

Direkt auf der Website des Unternehmens können Interessenten den Seminarkalender und das gesamte Seminarprogramm online einsehen. Die meisten Seminare finden sowohl im Schmersal tec.nicum in Wuppertal als auch im Technologiezentrum Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart statt. Das gesamte Seminarprogramm kann als PDF heruntergeladen werden.
Sicherheitsschalter Atex Richtlinie Explosionsschutz Sicherheitssensor Seminare Maschinensicherheit

http://www.schmersal.com
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Möddinghofe 30 42279 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.schmersal.com
K. A. Schmersal GmbH & Co. KG
Möddinghofe 30 42279 Wuppertal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Franke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen
Über 100 verschiedene Vakuumbeutel für Lebensmittel sofort ab Lager verfügbar
10.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Polsterstuhl Phoenix: Geradlinig und komfortabel
10.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
A.B.C. Worldwide präsentiert Freischwinger "San Francisco"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 429.892
PM aufgerufen: 73.093.755