Neues Portal schließt Dienstleistungslücke im Schadensfall
09.04.2013 / ID: 110477
Handel & Dienstleistungen
Für Versicherungsmakler, Handwerker und Versicherungskunden steht das Portal seit 2012 unter http://www.onlineschaden.de online. Der Initiator Jakob Barbarics fasst den Nutzen kurz zusammen: "Bislang waren die Wartezeiten für eine Schadensregulation über mehrere Wochen verteilt. Der Schaden musste der Versicherung per Fax, Brief oder Telefon gemeldet werden, dann wurde eine Schadensnummer erstellt und dem Kunden mitgeteilt. Dazu kommt die Problematik, dass professionelle Handwerker und Dienstleister für Kostenvoranschläge vom Versicherungsnehmer selbst gefunden und an den Versicherer weitergeleitet werden müssen." Die Suche nach passenden Handwerkern und das Erstellen von Kostenvoranschlägen kann je nach Schadensfall weitere Wochen Wartezeit erfordern.
Die registrierten Dienstleister bei onlineschaden.de verpflichten sich per Vertrag, 24 Stunden nach Eingang der Schadensmeldung tätig zu werden. Für Versicherungsnehmer bedeutet das konkret: Sobald sie einen Handwerksbetrieb aus ihrer Region im Portal kontaktieren, erhalten sie von Montag-Freitag binnen 24 Stunden den Rückruf. Innerhalb von 48 Stunden nach Auftragseinsicht muss dem Kunden der Kostenvoranschlag zugestellt werden, den die Versicherung für die Regulierung benötigt. "Das verkürzt die Wartezeit drastisch, die Versicherungsnehmer erhalten die Garantie, dass ihr Schaden deutlich schneller als bei herkömmlicher Schadensregulierung behoben wird", beschreibt Jakob Barbarics die Zeitersparnis für Versicherungskunden ( http://www.onlineschaden.de/versicherungskunden.html ). Für Versicherungsnehmer ist die Benutzung des Portals kostenfrei.
Für Handwerker und externe Dienstleister bietet das Portal den engen Kontakt zu Kunden aus ihrer Region. Jeder Handwerksbetrieb erhält eine eigene Unterseite, auf der er seine Leistungen inklusive der Kontaktdaten und eigener Bilder präsentieren kann. Der Zugang zum Portal ist begrenzt auf Handwerksbetriebe, die nachweislich schnell reagieren und Schadensfälle mit der gebotenen Eile beheben können.
"Rund 47 Milliarden Euro an Schadenvolumen werden bislang unkanalisiert bearbeitet. Das Portal onlineschaden.de wird die Bearbeitung und Behebung von Schadensfällen deutlich einfacher machen, die Bearbeitungsdauer wird stark verkürzt und die Zufriedenheit von Kunden durch schnelle Bearbeitungszeiten wird steigen. Davon profitieren Versicherungsnehmer und Handwerker gleichermaßen."
http://www.onlineschaden.de
Onlineschaden.de
Candidplatz 13/III 81543 München
Pressekontakt
http://www.onlineschaden.de
Onlineschaden.de
Candidplatz 13/III 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jakob Barbarics
03.11.2014 | Jakob Barbarics
Geprüfter KfZ-Servicebetrieb auf Onlineschaden.de
Geprüfter KfZ-Servicebetrieb auf Onlineschaden.de
03.11.2014 | Jakob Barbarics
Altöttinger Wärmedämmungsprofi bei Onlineschaden.de aufgenommen
Altöttinger Wärmedämmungsprofi bei Onlineschaden.de aufgenommen
30.07.2014 | Jakob Barbarics
Fachbetrieb für Kanalreinigungsarbeiten auf Onlineschaden
Fachbetrieb für Kanalreinigungsarbeiten auf Onlineschaden
29.07.2014 | Jakob Barbarics
Vertrauenswürdige Flachdachabdichtungen über Serviceportal
Vertrauenswürdige Flachdachabdichtungen über Serviceportal
28.07.2014 | Jakob Barbarics
Singer GmbH Malereibetrieb ist Neuzugang auf Onlineschaden
Singer GmbH Malereibetrieb ist Neuzugang auf Onlineschaden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen
Über 100 verschiedene Vakuumbeutel für Lebensmittel sofort ab Lager verfügbar
Über 100 verschiedene Vakuumbeutel für Lebensmittel sofort ab Lager verfügbar
10.09.2025 | Lothring GmbH
Werkzeugwagen individuell konfigurieren: Leer oder bestückt bequem online auswählbar
Werkzeugwagen individuell konfigurieren: Leer oder bestückt bequem online auswählbar
10.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
Polsterstuhl Phoenix: Geradlinig und komfortabel
Polsterstuhl Phoenix: Geradlinig und komfortabel
10.09.2025 | A.B.C. Worldwide Import für Möbeleinrichtungen und mehr GmbH
A.B.C. Worldwide präsentiert Freischwinger "San Francisco"
A.B.C. Worldwide präsentiert Freischwinger "San Francisco"
10.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Effiziente PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Berlin mit zertifizierter Datenträgervernichtung
Effiziente PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Berlin mit zertifizierter Datenträgervernichtung
