Vereinfachte Handwerkersuche im Schadensfall
24.05.2013 / ID: 118296
Handel & Dienstleistungen
Aus einem Schadensvolumen von zuletzt 47 Milliarden Euro (GDV Jahrbuch 2010), welches von Versicherungsgesellschaften an Versicherungskunden ausgezahlt wurde, ergeben sich zahlreiche Aufträge für Handwerker und Fachbetriebe. Den Zugang zu diesen Kunden erleichtert das im Juni 2012 gestartete Portal Onlineschaden.de (http://www.onlineschaden.de) , das die Lücke zwischen Versicherungskunden, Versicherungsgesellschaften und Dienstleistern schließt.
Für Handwerker (http://www.onlineschaden.de/handwerker/fuer-handwerker.html) ergibt sich durch eine Listung auf dem Portal die Möglichkeit, sich exklusiv einem stetigen Zustrom an Versicherungskunden zu präsentieren. Kunden, die bereits online die Möglichkeit der Schadensmeldung verwendet haben, greifen anschließend auf die Liste an exklusiven Handwerkern und Dienstleistern aus ihrer Region zurück. Der Kontakt kann direkt online und rund um die Uhr hergestellt werden. Durch die professionelle Gestaltung gewähren die Versicherungskunden dem exklusiven Kreis aus Handwerkern und Dienstleistern einen Vertrauensvorschuss, der über andere Kontaktaufnahmen wie Gelbe Seiten oder Internetsuchmaschinen zunächst erst erarbeitet werden müsste. Eine andere Form der Neukundengewinnung erfolgt über die an Onlineschaden.de angeschlossenen Finanzdienstleister, die ihre Kunden im Schadensfall an Partnerunternehmen von Onlineschaden.de verweisen.
"Vorteilhaft für unsere Handwerker und Fachbetriebe ist außerdem, dass sich die Zahlungsmodalitäten auf Wunsch direkt mit der Versicherung klären lassen. Handwerksbetriebe müssen also keine Zahlungsausfälle fürchten und können sich direkt der Schadensbeseitigung widmen", führt Jakob Barbarics als Geschäftsführer von Onlineschaden.de aus und ergänzt: "Natürlich bleiben unsere Partnerunternehmen frei in der Preisgestaltung. Die Versicherer greifen nicht in die Preise ein und jeder Handwerksbetrieb entscheidet bei jedem neuen Kundenauftrag selbst darüber, ob der Auftrag sinnvoll ist und zügig bearbeitet werden kann." Auf diese selbstständige Zusammenarbeit legt Jakob Barbarics großen Wert. Aus eigener Erfahrung in der Versicherungsbranche schätzt er den schnellen, komplikationslosen Ablauf von Schadensregulationen. Aus diesem Grund hat er Onlineschaden.de 2012 gestartet, um die bisherigen Servicelücken bei der Regulierung von Versicherungsschäden schneller und effizienter voranzutreiben. "Eine schnelle Regulierung nützt letztlich jedem Beteiligten. Versicherungskunden haben schneller wieder ein bewohnbares Zuhause, beispielsweise nach einem Wasserschaden. Der administrative Aufwand für die Versicherer minimiert sich und für Handwerker oder Sachverständige ergeben sich kürzere Durchlaufzeiten für einzelne Kundenaufträge", so Jakob Barbarics.
http://www.onlineschaden.de
Onlineschaden.de
Candidplatz 13/III 81543 München
Pressekontakt
http://www.onlineschaden.de
Onlineschaden.de
Candidplatz 13/III 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jakob Barbarics
03.11.2014 | Jakob Barbarics
Geprüfter KfZ-Servicebetrieb auf Onlineschaden.de
Geprüfter KfZ-Servicebetrieb auf Onlineschaden.de
03.11.2014 | Jakob Barbarics
Altöttinger Wärmedämmungsprofi bei Onlineschaden.de aufgenommen
Altöttinger Wärmedämmungsprofi bei Onlineschaden.de aufgenommen
30.07.2014 | Jakob Barbarics
Fachbetrieb für Kanalreinigungsarbeiten auf Onlineschaden
Fachbetrieb für Kanalreinigungsarbeiten auf Onlineschaden
29.07.2014 | Jakob Barbarics
Vertrauenswürdige Flachdachabdichtungen über Serviceportal
Vertrauenswürdige Flachdachabdichtungen über Serviceportal
28.07.2014 | Jakob Barbarics
Singer GmbH Malereibetrieb ist Neuzugang auf Onlineschaden
Singer GmbH Malereibetrieb ist Neuzugang auf Onlineschaden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.09.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
Weilburg: mit Wundertüten Heimat shoppen
Weilburg: mit Wundertüten Heimat shoppen
09.09.2025 | Gewapur GmbH & Co. KG
Gewapur launcht neuen Online-Shop "PureHeat" - Intelligente Wasseraufbereitung für das Fachhandwerk
Gewapur launcht neuen Online-Shop "PureHeat" - Intelligente Wasseraufbereitung für das Fachhandwerk
08.09.2025 | B. C Neumann PR
Das ALEXA lädt zur Geburtstagparty am 12. September ein
Das ALEXA lädt zur Geburtstagparty am 12. September ein
08.09.2025 | meta4log GmbH
meta4 log bietet intelligente Warehouse-Konzepte aus einer Hand.
meta4 log bietet intelligente Warehouse-Konzepte aus einer Hand.
07.09.2025 | PTM PLACE TO MARKET UG
Energieeffizienz & Digitalisierung: Zukunftssichere Kühlmöbel und Kassensysteme für Gastronomie & Handel
Energieeffizienz & Digitalisierung: Zukunftssichere Kühlmöbel und Kassensysteme für Gastronomie & Handel
