Pressemitteilung von Birgit Thoma

Musterschüler Vaquero Breitschaft von Iberosattel


Handel & Dienstleistungen

Die Zeitschrift "Mein Pferd" testet immer wieder Sattelmodelle der verschiedensten Hersteller. Araberstute Roma hat gemeinsam mit Reiter Ilja van de Kasteele den Vaquero Breitschaft von Iberosattel intensiv geprüft - und das über mehrere Monate. Das Urteil der beiden: Dieser Sattel verdient die Note "Sehr gut" . Das heißt, nach dem intensiven Check bekommt er das begehrte Gütesiegel der Zeitschrift "Mein Pferd".

Roma zeigt deutlich, wenn ihr ein Sattel nicht passt: Sie läuft dann im Trab "schnell und staksig", ihr Galopp erinnert "eher an das Gehoppel eines Hasen als an einen "Trinker der Lüfte", sagt ihr Reiter Ilja. Nicht so mit dem Vaquero Breitschaft (http://www.iberosattel.de/de/baroque/vaquero-breitschaft/) der kleinen bayerischen Sattelmanufaktur Iberosattel. Unter diesem Sattel lief Roma locker, leichtfüßig, entspannt und zufrieden. Für Ausstattung und Preis-/Leistungsverhältnis gab es fünf von fünf möglichen Punkten, ebenso wie für den Einsatz in der Praxis.

Das Fazit der Fachredaktion von Mein Pferd: "Der "Vaquero Breitschaft" von Iberosattel ist sehr gut verarbeitet und ein echter Hingucker. Er gibt dem Pferd in der Schulter genügend Bewegungsfreiheit, platziert den Reiter optimal im Schwerpunkt und ermöglicht eine präzise Einwirkung." Und das sowohl auf dem Platz als auch bei längeren Ausritten im Gelände. Auch die gute Verarbeitung, die "pfiffigen" Details und die Passform lobt das Magazin.

Der Vaquero Breitschaft ist bereits das zweite Sattelmodell des Familienunternehmens Iberosattel, das die Auszeichnung der Mein Pferd erhalten hat: verlieh die Redaktion bereits dem Amazona Dressage Comfort (http://www.iberosattel.de/de/dressur/amazona-dressage-comfort/) ihr Gütesiegel.

Mehr Infos unter http://www.iberosattel.de (http://www.iberosattel.de)
Vaquero Breitschaft Iberosattel Gütesiegel Mein Pferd Sattelmodell Sattlermeister Sattelmanufaktur Breitschaft Sattel Amazona Dressage Comfort

http://www.iberosattel.de
Iberosattel GmbH & Co KG
Möningerberg 1a 92342 Freystadt

Pressekontakt
http://www.iberosattel.de
Iberosattel GmbH & Co KG
Möningerberg 1a 92342 Freystadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Birgit Thoma
27.06.2013 | Birgit Thoma
J.v.G. baut neue Solar-Fabrik in Nigeria
10.06.2013 | Birgit Thoma
Der Ibero Barock - Classic Line
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.04.2024 | Policenkonzept24 GmbH
Policenkonzept24 - Über uns
18.04.2024 | PB Produkte Beschriften e. K.
Optical HC - Eine neue Ära für Frontplatten und Bedienblenden
17.04.2024 | Argumento PR für Simpy V
Ökobilanz zeigt: Mit Simply V ist Klimaschutz (m)essbar
17.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Unser Computer-Entsorgungsservice ist in ganz Luxembourg im Einsatz.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.633