Know How! AG qualifiziert Bosch-Mitarbeiter zum Certified Community Manager
26.09.2013 / ID: 138239
Handel & Dienstleistungen
Unter dem Motto "erleben, erfahren und erlernen" startete am Freitag, den 6. September der erste Online-Kurs für die Community Manager der Robert Bosch GmbH. Nach dem gemeinsamen Kick-off vor Ort, lernen die Teilnehmer in den nächsten zehn Wochen online auf der firmeninternen Plattform "Bosch Connect". Das Lernen wird dadurch nicht in ein gesondertes Learning Management System ausgelagert, sondern findet direkt in der Arbeitsumgebung der Teilnehmer statt.
Dort finden sie Lernmaterialien, bearbeiten Aufgaben und nehmen an Online-Meetings teil. Das Besondere: Die Teilnehmer entscheiden selbst, wie sie sich mit den Inhalten auseinandersetzen und wie sie ihr Lernen organisieren. Unterstützung bekommen sie von ihren Lernbegleitern. Am Ende des Kurses winkt den Teilnehmern nach dem Ablegen einer Prüfung ein Zertifikat als Certified Community Manager@Bosch.
EllenTrude, Open Thinking, und Dr. Martina Göhring, centrestage GmbH, entwickelten das Konzept und begleiten nun die Durchführung. In einer gelungenen Zusammenarbeit im Sinne von Co-Creation mit dem Kunden sind für die Robert Bosch GmbH spezifische Inhalte entstanden.
Der Online-Kurs für Community Management ist Teil der Enterprise 2.0-Qualifizierung, welche die Know How! AG (http://www.knowhow.de/social-business.html) seit 2012 für die Robert Bosch GmbH durchführt.
Bildrechte: Fotolia
http://www.knowhow.de
Know How! AG
Magellanstr.1 70771 Leinfelden-Echterdingen
Pressekontakt
http://www.knowhow.de
Know How! AG
Magellanstr.1 70771 Leinfelden-Echterdingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bastian Deckenbach
03.11.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG schließt sich mit Webducation zusammen
Know How! AG schließt sich mit Webducation zusammen
06.10.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG eröffnet chinesisches Büro
Know How! AG eröffnet chinesisches Büro
26.05.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
Know How! AG hat neuen Aufsichtsratsvorsitzenden
15.04.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG präsentiert neuen 24/7 Performance Support
Know How! AG präsentiert neuen 24/7 Performance Support
20.03.2014 | Bastian Deckenbach
Know How! AG begleitet Windows 7 Roll-Out bei MTU
Know How! AG begleitet Windows 7 Roll-Out bei MTU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
Digitaler Kundenstopper von digitalSIGNAGE.de - Die Komplettlösung für moderne und flexible Kundenansprache
11.07.2025 | Weindepot Geyer
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
Weindepot Geyer - Eine Herzensangelegenheit für außergewöhnliche italienische Weine
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
11.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
08.07.2025 | Matrixe
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
