Pressemitteilung von Kathrin Hamann

Schober präsentiert die neue Business TargetBase


01.10.2013 / ID: 138926
Handel & Dienstleistungen

Ditzingen, 01. Oktober 2013 - Die Schober Information Group, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, präsentiert unter dem Motto "Sag's direkt - Targeting ohne Umwege" am 07. Oktober die neue Business TargetBase. Bereits jetzt, nach dem ersten Schritt des geplanten, dreiphasigen Komplett-Relaunches, können Kunden auf viele innovative Features - und natürlich die altbewährten Funktionen - zurückgreifen. Insgesamt umfasst die Datenbank nun rund 4,5 Millionen Adressen von qualifizierten und bonitätsgeprüften Unternehmen und ebensolche aktuelle Daten zu Gewerbetreibenden und Freiberuflern. Auch der bisherige Handelsregisterbestand der Business TargetBase wurde überarbeitet, rund 1,6 Millionen Adressen sind von Unternehmen, die in dem Verzeichnis geführt werden.

Die bisherige Datensubstanz wurde auch einer grundlegenden Veränderung in Inhalten und Prozessen unterzogen: "Wenn man nur Einzelteile verändert, dann bleibt das große Ganze immer irgendwie gleich. Das wollten wir nicht. Uns ging es um eine wirkliche Veränderung, mithilfe derer wir unseren Kunden noch mehr hochwertige Firmeninformationen in der Zukunft zur Verfügung stellen können. Dafür waren wir bereit, von vorne anzufangen", beschreibt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Schober Holding International und zuständig für den B2B Bereich in der Unternehmensgruppe, den Relaunch.

Die Änderungen der Business TargetBase machen die Datenbank zu einem unverzichtbaren Werkzeug für alle Werbungtreibenden und Business-Strategen. Durch die ergänzenden Angaben zu Firmenverflechtungen - also ein ausführliches "Wer gehört zu wem?" - erhalten die Nutzer der Datenbank sofort einen Überblick über Beteiligungen der in Deutschland ansässigen Unternehmen. Zudem wurden die Adressdaten um Informationen zur Firmenführung ergänzt: Rund eine Million mehr Daten zu Entscheidern der ersten Führungsebene inklusive Inhabern wurden im Datenbestand hinzugefügt. 100% mehr Detailinformationen stehen den Anwendern für Auswahl, Bewertung und Entscheidungen von Unternehmen zur Verfügung. Besonders für Geschäftsstrategen von Bedeutung ist die Bewertung der Wirtschaftsaktivität von Unternehmen, die die Business TargetBase auf einen Blick liefert. Als kleiner Ausblick kann schon verraten werden, dass es in einer späteren Phase auch Daten zur Firmenflotte von über 1,8 Millionen Unternehmen geben wird. Unterwww.schober.de/BusinessTargetBase erhalten alle Interessenten detaillierte Informationen zum Funktionsumfang und zu Einsatzmöglichkeiten der Datenbank.

"Mit der neuen Business TargetBase stellen wir den Marketing- und Vertriebsabteilungen ein qualitativ hochwertiges und äußerst umfassendes Werkzeug für ihre Arbeit zur Verfügung", so Thomas Brutschin. "Die zusätzlichen Daten zu Führungspersonen, die Informationen zu Firmenbeteiligungen und die Bewertung der wirtschaftlichen Aktivitäten der Unternehmen, die wir in die Datenbank aufgenommen haben, sind zudem wertvolle Informationen für Entscheider. Wir sind sehr stolz darauf, was wir schon nach der ersten Phase des Relaunches bieten können. Auch in der nächsten Phase, die Ende Oktober 2013 startet werden wir mit innovativen Neuerungen aufwarten."
Daten-Management Adressen-Management Schober Information Group Targeting Marketing

http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Hamann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 428.153
PM aufgerufen: 72.612.721