zentrada.network führt qualifizierte Anbieterbewertungen für den Großhandelseinkauf ein
16.10.2013 / ID: 141184
Handel & Dienstleistungen
Bewertungssysteme sind im B2C-Onlinehandel ein bekanntes und beliebtes Instrument zur Qualitätssicherung und Empfehlung. Jetzt führt das zentrada.network auch im Großhandelseinkauf Bewertungssysteme ein.
Im privaten Bereich kennen und schätzen wir die Erfahrungswerte die uns im Internet im Einkauf und bei der Hotel und Restaurantsuche wie selbstverständlich dabei helfen, eine gute Adresse herauszufinden.
Im B2B-Commerce zwischen Herstellern, Großhändlern und Einzelhändlern ist diese Form der Bewertung bislang unbekannt. Das zentrada.network, Europas führendes Einkäufernetzwerk für den Online-Großhandelseinkauf von Konsumgütern, hat auch diese Hürde genommen. Basierend auf dem seit zwei Jahren erfolgreichem Bestellabwicklungssystem TradeSafe bietet das Einkäufernetzwerk auf seinen zentrada-Marktplätzen und den über 1.000 Großhandelsshops und Salesrooms aktuelle und historische Kundenbewertungen an.
Im freien BtoB-Handel gibt es keine pauschalen Rückgaberechte wie im Verbraucherschutz. Oft muss der Einkäufer Vorkasse leisten - und viele Händler haben mit der Geltendmachung von Reklamationen und Rückvergütungen bereits schlechte Erfahrungen gemacht.
Im Bestellprozess über Tradesafe zahlt der Einkäufer deshalb an Tradesafe den Rechnungsbetrag - und der Lieferant erhält die Rechnungssumme erst bei der Lieferbestätigung vom Einkäufer. Mit dieser Lieferbestätigung bewertet der Einkäufer die aktuelle Lieferung. Bei Problemen wird ein Trouble-Ticket eröffnet und die Kundenserviceteams von TradeSafe in den acht Ländern kümmern sich um eine schnelle und faire Lösung. Bei Abschluss des Trouble-Tickets wird dann ebenso nach einer Bewertung gefragt.
Von den Bewertungen und dem TradeSafe-Käuferschutzsystem profitieren die gewerblichen Einkäufer sowie die Importeure, Großhändler und Hersteller von Konsumgütern aus ganz Europa gleichermaßen.
"Vertrauen ist die Basis für erfolgreiche Geschäfte und strukturiertes Feedback hilft die Leistungen und Services der Anbieter laufend zu verbessern", so zentrada-Geschäftsführer Ingo Schloo zu diesem wichtigen Baustein des stark wachsenden zentrada Einkäufernetzwerkes.
Doch damit nicht genug: Problemvermeidung ist wesentlicher Bestandteil der Kundenservice und Zufriedenheitsziele im zentrada.network und so werden die Kundenbewertungen auch genutzt um die Service-Champions zu ermitteln. Im Rahmen einer neuen Reihe von Service-Awards werden diese dann von zentrada im Frühjahr 2014 ermittelt und prämiert..
Das bislang einzigartige TradeSafe-System schafft damit Anreize, Transparenz und Sicherheit für alle Parteien im Großhandel. In der Kombination mit den zentrada-Marktplätzen in acht europäischen Ländern schafft das zentrada.network einen echten europäischen Binnenmarkt im Großhandel mit Konsumgütern. Damit wird vor allem mittelständischen Anbietern und vielen kleineren selbständigen Einzelhändlern der Einkauf in Europa ermöglicht. Mit seinem transparenten Bewertungssystem für Großhandelslieferanten ist das zentrada.network in Europa Vorreiter und bestätigt seine in Technologie und Markt führende Stellung.
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
Testsieger Olivenöl 2025: Maison Brémond präsentiert prämierte Spitzenöle aus Frankreich & Italien
08.07.2025 | Matrixe
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
Qualität, die Vertrauen schafft - Eurobox KG ist ISO 9001 zertifiziert
07.07.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Nachhaltige computerschrott entsorgung in Leipzig: ProCoReX Europe GmbH
Nachhaltige computerschrott entsorgung in Leipzig: ProCoReX Europe GmbH
07.07.2025 | Augeon AG
Rohstoffrevolution im All - Wie der Abbau auf Asteroiden unsere Welt verändert
Rohstoffrevolution im All - Wie der Abbau auf Asteroiden unsere Welt verändert
07.07.2025 | Die Rundhelden - Rundbogenhallen | Weidezelte
Hallenlösungen für Industrie und Landwirtschaft
Hallenlösungen für Industrie und Landwirtschaft
