Weihnachtsgeschäft: Konsumgüter-Großhandel meldet Optimismus für das Weihnachtsgeschäft 2013
03.12.2013
Handel & Dienstleistungen
Für 34,5 Prozent der befragten Importeure und Hersteller aus den üblichen Warengruppen des Großhandels war das Weihnachtsgeschäft erfolgreicher als im vergangenen Jahr, einige konnten sogar Umsatzsteigerungen von zwanzig Prozent verbuchen. Über 50 Prozent sprechen von einem ähnlichen Ergebnis wie 2012 und nur 13 Prozent gehen von geringeren Umsätzen aus.
Diese Einschätzung deckt sich mit den aktuellen Zahlen des Handelsverbands HDE. Laut ersten Schätzungen wird der Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft 2013 in Deutschland erstmals die Marke von 80 Milliarden Euro überschreiten. Die Gründe: Steigende Löhne, eine gute Beschäftigungslage und eine niedrige Inflation führen zu prall gefüllten Geldbeuteln beim Konsumenten.
Dabei gibt es in diesem Jahr kein eindeutiges Trendthema. Stattdessen sind klassische Dekorationsobjekte und Produkte im Nostalgietrend sehr gefragt. Immer mehr Konsumenten legen dabei Wert auf Qualität und sind auch bereit für ein hochwertigeres Produkt einen angemessenen Preis zu zahlen.
Der Großhandelsumsatz ist traditionell ein früher Trendindikator für das Konsumentengeschäft. Mit über 300.000 gewerblichen Mitgliedern ist das zentrada.network (http://www.zentrada.de) das führende europäische Einkäufernetzwerke für den Großhandelseinkauf von Konsumgütern im Internet. Mit den zentrada- Großhandelsmarktplätzen und Servicebüros in acht europäischen Ländern bietet das zentrada.network die Vorteile des Internets und des europäischen Binnenmarktes für leistungsfähige Anbieter und unabhängige Wiederverkäufer. Über den integrierten TradeSafe-Service werden Sprachgrenzen überwunden, gewerbliche Einkäufer sparen viel Zeit in der Bestellverwaltung und sind mit dem 100prozentigen Käuferschutz europaweit bei allen Transaktionen und Lieferungen abgesichert.
Mehr Info und Registrierung als gewerblicher Einkäufer oder Anbieter im zentrada.network:
http://www.zentrada.de
Mehr Info zu Tradesafe:
http://www.tradesafe.eu
http://www.zentrada.de
zentrada.network GmbH
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Pressekontakt
http://www.zentrada.de
zentrada.network
Kantstraße 38 97074 Würzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Schimmel
22.11.2019 | Martina Schimmel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
Nachhaltiges Wachstum im Handel
08.10.2018 | Martina Schimmel
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
zentrada startet Beschaffungsplattform mit spanischem Handelsverband
23.08.2018 | Martina Schimmel
zentrada Mix-Order wächst und wächst
zentrada Mix-Order wächst und wächst
08.03.2018 | Martina Schimmel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
25.000 Lizenzartikel für den Einzel- und Onlinehandel
02.02.2018 | Martina Schimmel
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Erfolgsstrategien für den Einzelhandel 2018
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
