Pressemitteilung von Katharina Schulz

Transportrecht PLUS - Das neue beck-online-Modul


Handel & Dienstleistungen

Der Transport von Gütern ist die Grundlage für die Versorgung der Weltbevölkerung wie auch der Wirtschaft. Einen gut funktionierenden Transportmarkt sicherzustellen sowie mögliche Entwicklungen zu erkennen und darauf zu reagieren, ist bei der Fülle von Verordnungen und Vorschriften schwierig. Will man die Einzelheiten des Transportrechts verstehen, ist es hilfreich, sich mit den Besonderheiten vertraut zu machen. Das neue Fachmodul Transportrecht PLUS der juristischen Datenbank beck-online (www.beck-online) bietet einen umfassenden Überblick über das komplexe Fachgebiet.

Das Modul enthält renommierte Werke wie
Oetker, Handelsgesetzbuch; Rabe/Bahnsen, Seehandelsrecht; Knorre/Demuth/Schmid, Handbuch des Transportrechts; Münchener Kommentar zum Handelsgesetzbuch, Viertes Buch: Handelsgeschäfte; Schwampe, Seekaskoversicherung und Witte, Zollkodex.

Neben den Kommentaren und Handbüchern zählen auch Formulare, Aufsätze und aktuelle Normen zum Repertoire. Hinzu kommen die Zeitschriften RdTW - Recht der Transportwirtschaft (ab 2013), die HmbSchRZ - Hamburger Zeitschrift für Schifffahrtsrecht (2009-2012, inklusive HmbSchRZ-Int 2010-2012) sowie die aktuelle Rechtsprechung zum Handelsrecht.

Der Monatspreis für "Transportrecht PLUS" beträgt 59,00 EUR (zzgl. MwSt., bis zu 3 Nutzer).

Weitere Informationen sowie einen vierwöchigen kostenlosen Testzugang finden Sie unter http://www.beck-shop.de/851420 oder unter http://www.beck-online.de.
Transportrecht Handelsrecht Recht Handel

http://www.presse.beck.de
Verlage C.H.BECK oHG
Wilhelmstraße 9 80801 München

Pressekontakt
http://www.presse.beck.de
Verlage C.H.BECK oHG / Franz Vahlen GmbH
Wilhelmstraße 9 80801 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katharina Schulz
26.06.2015 | Katharina Schulz
Geberit setzt Deutschland aufs Dusch-WC
01.04.2015 | Katharina Schulz
Grenzenlose Flexibilität
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 423.412
PM aufgerufen: 71.853.057