Einkauf einfach von der Hand
14.01.2014
Handel & Dienstleistungen

Shopping-Center nach amerikanischem Vorbild liegen im Trend. Sie lassen den Einkauf dank des breiten Rahmenangebotes zu einem Erlebnis werden. Der kürzlich eröffnete "Hofgarten" in Solingen macht dabei keine Ausnahme. Auf etwa 29.000 Quadratmetern finden sich aktuell 86 Geschäfte. Für Überblick sorgt der IT-Marketing-Projektierer ituma: Mit einer der modernsten WLAN-Anlagen Europas kommen die nötigen Informationen direkt auf das Smartphone oder Tablet des Besuchers. Innovativ zeigt sich das System vor allem hinsichtlich der Marketing-Möglichkeiten: Die Inhalte des Free-Wifi-Services werden sowohl in der Mall als auch über das WLAN ausgewählter städtischer Buslinien bereitgestellt. So können Kunden bereits während der Anreise zum Hofgarten in den aktuellen Angeboten stöbern, Events im Einkaufszentrum nachschlagen oder kostenlos im Internet surfen.
Digitalisierung des Einkaufs
Vor Ort sorgte IT-Lösungsanbieter Axians mit modernster WLAN-Technik von Cisco dafür, dass die Netzwerk-Abdeckung bei 100 Prozent liegt. Diese ermöglicht es ituma – in Zusammenarbeit mit Axians und dem Centermanagement – einen hervorragenden Überblick im Einkaufstrubel zu garantieren. Wichtige Basisinformationen, wie Etagenpläne oder eine ausführliche Ladenliste, kommen via Free-Wifi-Service direkt zum Besucher. Aktuelle Angebote sind blitzschnell verfügbar und können dank der eingängigen Benutzeroberfläche unkompliziert durchsucht werden. Zudem profitieren Besucher von einem kostenlosen und schnellen Internetzugang, der dank des "dezentralen Internets" im Hofgarten auch ohne App-Download funktioniert.
Verlässliche IT-Security-Lösungen von Axians gewährleisten dabei höchste Datensicherheit: Im Bereich "Mobility Security" deckt der global agierende Infrastruktur-Spezialist die volle Bandbreite vom Netzzugang, über die Anwendungen, bis hin zur Verwendung der Endgeräte ab. Auf diese Weise sind Datenverluste oder Fremdzugriffe auf das private Mobilfunkgerät ausgeschlossen. "Mit dem sicheren Free-Wifi-Service bedienen wir unsere beiden Zielgruppen gleichermaßen: Den Händlern bieten wir neue Marketing-Möglichkeiten, während Kunden schnellstmöglichen Zugriff auf ihre liebsten Webseiten haben und gleichzeitig über interessante Angebote informiert werden", erklärt Center-Manager Ralf Lindl. Stefan Bartels, Business-Unit-Leiter der Axians, ergänzt: "Kunden und Betreiber legen heute höhere Maßstäbe an ein WLAN im öffentlichen Raum. Unsere Infrastrukturlösung im Hofgarten erfüllt dabei einerseits den Wunsch nach einer kostenlosen und nutzerfreundlichen Plattform. Andererseits gewährleisten wir die hohen Sicherheitsstandards, die man aus Private Networks gewohnt ist."
Hohe Flexibilität – passgenaue Inhalte
Die Inhalte des Services sind auf zwei Zonen aufgeteilt: die Laufwege und den Food-Court. Aktuelle Angebote und allgemeine Informationen bestimmen die Inhalte während der Besucher einkauft. Für die Ruhephase im Essensbereich stehen alternative Anwendungen, wie beispielsweise tagesaktuelle Artikel der lokalen Presse, bereit. "Unser Service kann flexibel mit Inhalten bespielt und auf Kundenwünsche ausgerichtet werden. Auf diese Weise schaffen wir Mehrwerte für alle Besucher und Händler", verdeutlicht Marg. Über die Zufriedenheit mit dem Service informiert ein integriertes Feedback-Tool, das Gästen Kritik und Anregung ermöglicht. Dank dieser Option ist zu erwarten, dass bereits geplante Angebote, wie WLAN-Spiele für Jugendliche oder digitale Wertcoupons, noch durch eine Vielzahl weiterer Anwendungen ergänzt werden.
Dieser Text inklusive printfähiger Bilder ist auch abrufbar unter: dako pr - Service.
ituma GmbH
Herr Simon Marg
Leichtmetallstraße 22a
42781 Haan
Deutschland
fon ..: 02104–13979-0
fax ..: 02104–13979-29
web ..: http://www.free-wifi-service.de
email : kontakt@free-wifi-service.de
Pressekontakt
dako pr corporate communications
Herr Christoph Günther
Manforter Straße 133
51373 Leverkusen
fon ..: 0214-206910
web ..: http://www.dako-pr.de
email : c.guenther@dako-pr.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Christoph Günther
15.03.2017 | Herr Christoph Günther
Mauerbau leicht gemacht
Mauerbau leicht gemacht
14.02.2017 | Herr Christoph Günther
Volles Spektrum
Volles Spektrum
02.02.2017 | Herr Christoph Günther
Keine Kompromisse
Keine Kompromisse
01.02.2017 | Herr Christoph Günther
Wohnen um zu leben
Wohnen um zu leben
13.12.2016 | Herr Christoph Günther
Maurerkelle ade!
Maurerkelle ade!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
